USA: Kalifornien USA: Kalifornien USA: Kalifornien

Abenteuer

USA: Kalifornien

  • Amir Kabbani
 • Publiziert vor 12 Jahren

Amir Kabbani –Deutschlands bester Slopestyle-Freerider – hat die Faxen dick vom Regen in Deutschland. Also springt er in den Flieger nach USA. So macht man das als Pro. Denn er weiß: „It never rains in Southern California!“

Daniel Roos Amir Kabbani hatte den Regen in Deutschland satt und machte sich auf den Weg ins sonnige Kalifornien.

Uns drängt es auf die legendären Trails von Laguna Beach, von denen Hans Rey uns vorgeschwärmt hat. Als wir vor seiner Tür stehen, ruft uns der Nachbar zu, dass Hans gerade in Afrika ist. Bummer! Doch Laguna Beach hat Magnetwirkung auf Profi- Biker: Brian Lopes wohnt hier und CC-Racerin Willow Korber, die Freundin von Whistler-Boy Richie Schley, macht sich im milden Klima fit für die Worldcup-Saison. Die Trails von Laguna Beach haben nicht umsonst ihren weltweiten Ruf. Wir fahren auf handtuchbreiten Pfaden durch einen schönen grünen Wald. Eigentlich fahren wir nicht, wir surfen – nur dieses Wort trifft das Fahrgefühl. Flowiger kann ein Trail kaum sein. Richie erzählt, dass er von einem 65-jährigen Rentner gebaut wurde und gepflegt wird. Ich kann’s nicht glauben, doch später treffen wir den Mann sogar. "Nice to meet you. All the way from Germany?", "Hope you enjoy my trail" – der Mann ist superfreundlich und ich denke mir, dass wir daheim solche Rentner auch gebrauchen könnten.

Am nächsten Tag fahren wir 750 Kilometer Richtung Norden – nach Aptos, dieses kleine Nest, das als die Hauptstadt der Dirtjumper gehandelt wird. Denn hier wohnen die McCauls, Greg Watts und Jamie Goldman. Es beginnt zu regnen. Hallo? Ich will’s nicht glauben! Regen und Kalifornien, mal ehrlich, das passt doch nicht! Der Regen lässt nach, als wir in Aptos eintreffen. Die legendären Postoffice-Dirtjumps stehen komplett unter Wasser. Das darf doch nicht sein! Verfolgt mich dieser gottverdammte Regen denn um die ganze Welt? Zum Glück ist es nicht der einzige Spot in Aptos.


Alles über Amirs Flucht vom deutschen Regen in den "California Sunshine" lest Ihr unten im PDF-Download.

Themen: AbenteuerAmir KabbaniKalifornienUSA

  • 0,00 €
    USA: Kalifornien

Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Abenteuer
    Himalaya: Ladakh

    10.05.2011In Ladakh ist man dem Freeride-Himmel ganz nah, denn im indischen Teil des Himalaya scheinen Trails erfunden worden zu sein. Um sie zu finden, muss man viel Staub fressen und auf ...

  • Abenteuer
    Kanada: British Columbia – Nelson

    15.12.2011Das Herz des Freeride-Sports pocht in British Columbia – das wissen die Meisten. Dass die heimliche Haupstadt der Freerider aber tief im Inneren des waldigen Landes liegt, weit ...

  • Heftvorschau FREERIDE Magazin 2/21
    Fresh! Die neue FREERIDE liegt am Kiosk

    17.05.2021Die neue FREERIDE liegt ab 19. Mai am Kiosk: Enduros ++ BigBikes ++ Bremsen ++ Kilian Bron ++ Enduro-Spezial ++ Report: Trail legalisieren ++ Fest Series ++ Fahrtechnik ++ ...

  • FREERIDE Ausgabe 1/20
    Neu! FREERIDE 1/20 am Kiosk

    05.03.2020Die Saison startet! Wir haben für euch Enduro-Reifen getestet, BigBikes, Enduros und E-Freerider. Dazu küren wir die besten Trails in Reschen/Nauders und haben eine Wette mit ...

  • Abenteuer
    Italien: Mezzocorona

    15.03.2013Steil, verblockt und saugefährlich. Der Bergpfad am Mezzocorona in Oberitalien galt lange Jahre als der schwierigste Trail in den Alpen. Wir haben dem Mythos von einst nachgespürt.

  • Freeride-Abenteuer Kalifornien
    Traumtrails im Sunshine State Kalifornien

    17.03.2016Kalifornien ist Trail-Paradies und Ursprungsland des Mountainbikens. Grund für Wade Simmons, seinen Buddy Richie Schley zu besuchen. Dass es allerdings so chaotisch werden würde, ...

  • Abenteuer
    Frankreich: Portes du Soleil

    19.12.2012Gelobtes Land findet man nicht nur jenseits des Atlantiks! Europas größtes zusammenhängendes Freerideparadies hört auf den schönen Namen Portes du Soleil (Sonnentore)...

  • Abenteuer
    Kanada: Cariboo Chilcotin

    15.09.2009Nördlich von Vancouver, irgendwo weit hinter Whistler, liegt Cariboo Chilcotin, eine Gegend mit hohen Bergen. Es gibt dort nur wenige Menschen, viele Bären und einige der ...

  • Red Bull District Ride
    District Ride: Diese Tricks geben Punkte

    28.08.2017Am 1. und 2. September startet der Red Bull District Ride in Nürnbergs Innenstadt. Sei live dabei oder verfolge den Livestream auf redbull.tv.