Wings for Life World Run mit Fabio Wibmer Wings for Life World Run mit Fabio Wibmer Wings for Life World Run mit Fabio Wibmer

Für den guten Zweck: Wings for Life Run in Saalbach

Wings for Life World Run mit Fabio Wibmer

  • Jeanette Borchers
  • Rasoulution
 • Publiziert vor 2 Jahren

Weltweit laufen am 5. Mai über 100.000 Läufer und Läuferinnen beim Wings for Life World Run für den guten Zweck. Wer lieber in kleinerem Kreis dabeisein will, kann bei einem Organized-App-Run teilnehmen.

SICK Series – das offizielle Merchandise von Fabio Wibmer und Elias Schwärzler. 

Ein ganz besonderer App Run findet dieses Jahr in Saalbach statt, denn dort läuft Mountainbike-Profi und YouTube-Star Fabio Wibmer mit motivierten Hobby-Läufern gegen das virtuelle Catcher Car.

Der Wings for Life World Run findet seit 2014 jährlich auf der ganzen Welt statt. In dem einzigartigen Format wird weltweit gleichzeitig gestartet, und jeder Teilnehmer bestimmt selbst, wie weit er laufen möchte, denn es gibt keine feste Ziellinie. Statt auf eine Ziellinie hinzu, laufen die Teilnehmer Seite an Seite vor dem sogenannten Catcher Car davon. Das Catcher Car startet 30 Minuten nach dem Start mit einer Geschwindigkeit von 14 km/h und erhöht seine Geschwindigkeit konstant, bis der letzte Läufer eingeholt wurde. Wer überholt wird, scheidet aus dem Rennen aus. Doch gewinnen ist sekundär, denn mit der Teilnahme am Lauf läuft man solange man kann, für die, die es selbst nicht können. 100% der Spenden- und Startgelder fließen direkt in Projekte zur Rückenmarksforschung mit dem Ziel, Querschnittslähmungen zu heilen.

Fabio Wibmer, schon als Kind Motorsport-verrückt, mit seinem Partner Mercedes-Benz

Wer nicht bei einem der großen Läufe in Städten wie München oder Wien mitmachen möchte oder kann, hat seit 2016 die Möglichkeit, an einem Organized-App-Run oder auch einfach auf seiner persönlichen Hausrunde mitzumachen und gegen ein virtuelles Catcher Car anzutreten. Einfach die App downloaden, für 20 Euro Teilnahmegebühr anmelden und dem virtuellen Catcher Car solange davonlaufen oder -rollen wie nur möglich. Alle Infos rund um die Teilnahme mit der App sind unter www.wingsforlifeworldrun.com/app zu finden.

Ein ganz besonderer App Run findet dabei in Saalbach statt, denn dort können Fans & Friends gemeinsam mit dem Mountainbike-Profi und YouTube-Star Fabio Wibmer für den guten Zweck laufen. Das Rennen in Fabios Bike-Heimat startet um 13:00 Uhr am Heimathaus in Saalbach und führt auf der asphaltierten Promenade nach Hinterglemm. In Hinterglemm gibt es eine Verpflegungsstation und auch die Wende zurück nach Saalbach. Eine Schleife ist etwas mehr als 4 km lang und weitgehend eben.


Fabio Wibmer:

"Als Sportler weiß ich, wie schnell Unfälle passieren können - ob auf dem Trail oder im Stadtverkehr. Viele haben vielleicht sogar einen Freund, eine Freundin, einen Bekannten oder Verwandten, den ein solches Schicksal ereilt hat und deswegen nicht mehr laufen kann. Bei mir ist es mein Manager Tarek Rasouli, der seit einem Mountainbike-Unfall im Rollstuhl sitzt.

Daher möchte ich euch alle dazu einladen, mit mir in Saalbach den Wings for Life World Run zu bestreiten, um Spendengelder für die Wings for Life Stiftung und die Rückenmarksforschung zu sammeln. Gemeinsam können wir es schaffen, Querschnittslähmungen heilbar zu machen und haben dabei auch noch eine mords Gaudi. Gibt’s was Besseres?"

Fabio Wibmer in Aktion


Manuel Hirner, Eventmanager in Saalbach Hinterglemm:

"Beim Wings for Life World Run geht es nicht darum, der oder die Beste zu sein. Es geht darum, gemeinsam Gutes zu tun. Wir hoffen, dass sich möglichst viele Menschen motivieren lassen, dabei zu sein, damit wir einen Teil zum großen Ganzen beitragen können. Egal ob ein, zwei oder 15 Kilometer, Halbmarathon oder Marathon. Entscheidend ist hier, einfach dabei zu sein."

Weitere Informationen zum Wings for Life App Run mit Fabio Wibmer in Saalbach:  www.wingsforlifeworldrun.com/at/de/app-run-saalbach


Weitere Informationen zum Wings for Life World Run und der Wings for Life Stiftung: www.wingsforlifeworldrun.com

Fabio Wibmer

Fabio Wibmer wird gesponsort von Mercedes-Benz

Fabio Wibmers SICK Series Liefestyle Bekleidung 

Themen: Fabio WibmerSaalbachWings for Life


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Fabio Wibmers neuer Film
    Urban Freeride Lives in Vienna – The story continues

    04.08.2017

  • Porträt: Benjamin "Benny" Rudiger
    "Normalität als Vision": Umgang mit Querschnittslähmung

    19.12.2018

  • Neuer Film: Wibmer’s Law
    Action: Fabio Wibmer auf seinem Trial-Bike

    24.09.2019

  • Fabio Wibmer präsentiert: FW Collection by POC
    Shooting a video – Fabio Wibmer: My 9to5

    17.09.2020

  • Für den guten Zweck: Wings for Life Run in Saalbach
    Wings for Life World Run mit Fabio Wibmer

    15.04.2019

  • Spendenaktion für Wings for Life: Focus verlost Jam²
    Focus-Verlosung: Traumbike für lau

    13.12.2019

  • FREERIDE Ausgabe 4/20
    Sei bereit für die neue Ausgabe FREERIDE

    09.10.2020

  • Corona-News aus Österreich
    Video-Clip: Fabio Wibmer im Home Office

    07.05.2020

  • Israel-Video von Fabio Wibmers
    Video: Israel is my playground

    14.01.2020