White Style 2015 verschoben auf 13. Februar White Style 2015 verschoben auf 13. Februar White Style 2015 verschoben auf 13. Februar

Bikepark Saalfelden Leogang

White Style 2015 verschoben auf 13. Februar

  • Jeanette Borchers
  • Rasoulution
 • Publiziert vor 6 Jahren

Eigentlich lieben Slopestyler und Co. Jeans und Shorts. Nur beim White Style in Leogang tauschen sie sie dann doch lieber gegen Schneehosen. Zumindest manche.

Christoph Laue Daryl Brown - White Style 2014

Schluss mit Off-Season! Das Jahr hat kaum richtig angefangen, da fällt mit dem White Style in Saalfelden-Leogang auch schon wieder der Startschuss für die FMB World Tour 2015. Hier geben uns die Profis schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf, was uns in der Saison 2015 erwartet. Doch damit das auch gelingt, braucht es mehrere Dinge: Nämlich erstens den Schnee, aus dem die riesigen Jumps gebaut werden, und zweitens knackig kalte Temperaturen, damit die Obstacles auch halten.

Hier eine kleine Zusammenfassung vom White Style 2015. Lust auf mehr?


Frühlingswetter: Event auf Februar verschoben

Ursprünglich war das Event für den 30. Januar 2015 geplant. Da aber momentan in Leogang eher Frühlingswetter statt Schneesturm angesagt ist, musste es nun verschoben werden. "Die Wetterprognosen deuten darauf hin, dass wir den ursprünglichen Termin am 30. Januar nicht einhalten können", erklärte der Veranstalter. Der neue Termin ist der 13. Februar. Wir drücken die Daumen, dass bis dahin der Winter mit aller Macht zurückgekehrt ist.

Christoph Laue Nicholi Rogatki war letztes Jahr gut dabei. Hier zu sehen bei einem Corked 720.

Ein besonderes Highlight dieses Jahr wird das Fatbikerennen sein, bei dem auch die Zuschauer teilnehmen können. Wer auf den dicken Schlappen den Parcours durch den Schnee am Schnellsten durchfährt, darf Ruhm und Ehre und einen Sieg über Profis sein Eigen nennen.

Aktuelle Informationen zum Event und der Wetterlage gibt es auf der Seite des Veranstalters und der Facebookpage .

Christoph Laue Auch Flips aller Art sind immer gerne gesehen. Hier von Nico Scholze, doch in Jeans.

Themen: BikeparkSaalfelden LeogangWhite Style


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Weltmeisterschaft in Saalfelden Leogang
    UCI 2020 MTB Weltmeisterschaft 2020

    16.10.2020Die UCI 2020 Mountainbike Weltmeisterschaft in Saalfelden Leogang fand nach fünf ereignisreichen und spannungsgeladenen Tagen ihren krönenden Abschluss mit den Downhill-Rennen am ...

  • Bikepark Saalfelden Leogang
    Biketember-Festival 2014 ein voller Erfolg

    23.09.2014Es war ein Event, der es in sich hatte. Am Wochenende vom 19.-21. September feierte das Biketember-Festival in Saalfelden Leogang mit über 600 Teilnehmern seine Premiere. Mit ...

  • #4 Wir bauen den FREERIDE-Trail
    Brauchen wir einen Mutproben-Stunt?

    17.06.2014Bikeparks geben gerne mit Mutproben-Stunts an. Ein Monster-Drop, ein Riesen-Step-Up oder ein XXL-Double. Wir wollen von euch wissen: Brauchen wir so eine Verrückten-Nummer in ...

  • Bikepark Saalfelden Leogang
    26TRIX beim Out of Bounds Festival 2014

    13.06.2014Auch wenn beim 26TRIX Contest nicht die Sekunden ticken wie bei Four-cross und Downhill, geht es heiß her. Fahrer aus aller Welt battlen sich bei diesem FMB World Tour Gold Event ...

  • Bikepark: Livigno Mottolino Italien
    Bikepark-Test: Viel Auswahl

    24.02.2014Park mit großer Trailvielfalt. Mit etwas mehr Detailliebe und Wartung könnten die Betreiber den Fun-Faktor nach oben treiben. Wäre der Park nur zwei Stunden entfernt, wir wären ...

  • Bikepark-Test: Braunlage (Deutschland)
    Bikepark Braunlage im großen Vergleichstest

    21.12.2015"Hier hat sich seit Eurem letzten Test viel getan", sagt der Verleihchef vom Bikepark Braunlage. Tatsächlich wurde der Park 2013 komplett umgegraben.

  • Feel the Dirt Tour: 15.-22.Juli. 2018
    Hoher Lach-Faktor

    16.03.2018FREERIDE veranstaltet diesen Juli einen 1-Wochen-Roadtrip von Bikepark zu Bikepark für Jugendliche. Mit dabei: Freeride-Profi und Wheelie-King Bobby Root aus Kalifornien. Was geht ...

  • MTB ZONE Bikeparks
    Saisonstart im MTB ZONE Bikepark Petzen

    14.05.2018Viel zu tun für das Shapeteam von Bikeparkbetreiber und Streckendesigner Diddie Schneider. Doch bis zum dritten Maiwochenende 2018 soll der Trail befahrbar und zu einem großen ...

  • White Style 2018 in Saalfelden
    ‘Fight Style’ geht in die erste Runde

    13.12.2017White Style kehrt zum Auftakt der FMB World Tour 2018 auf die Hänge von Leogang zurück. Doch aufgepasst: Saalfelden Leogang hält eine Überraschung für Athleten und Zuschauer ...