White Style 2015 verschoben auf 13. Februar White Style 2015 verschoben auf 13. Februar White Style 2015 verschoben auf 13. Februar

Bikepark Saalfelden Leogang

White Style 2015 verschoben auf 13. Februar

  • Jeanette Borchers
  • Rasoulution
 • Publiziert vor 7 Jahren

Eigentlich lieben Slopestyler und Co. Jeans und Shorts. Nur beim White Style in Leogang tauschen sie sie dann doch lieber gegen Schneehosen. Zumindest manche.

Christoph Laue Daryl Brown - White Style 2014

Schluss mit Off-Season! Das Jahr hat kaum richtig angefangen, da fällt mit dem White Style in Saalfelden-Leogang auch schon wieder der Startschuss für die FMB World Tour 2015. Hier geben uns die Profis schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf, was uns in der Saison 2015 erwartet. Doch damit das auch gelingt, braucht es mehrere Dinge: Nämlich erstens den Schnee, aus dem die riesigen Jumps gebaut werden, und zweitens knackig kalte Temperaturen, damit die Obstacles auch halten.

Hier eine kleine Zusammenfassung vom White Style 2015. Lust auf mehr?


Frühlingswetter: Event auf Februar verschoben

Ursprünglich war das Event für den 30. Januar 2015 geplant. Da aber momentan in Leogang eher Frühlingswetter statt Schneesturm angesagt ist, musste es nun verschoben werden. "Die Wetterprognosen deuten darauf hin, dass wir den ursprünglichen Termin am 30. Januar nicht einhalten können", erklärte der Veranstalter. Der neue Termin ist der 13. Februar. Wir drücken die Daumen, dass bis dahin der Winter mit aller Macht zurückgekehrt ist.

Christoph Laue Nicholi Rogatki war letztes Jahr gut dabei. Hier zu sehen bei einem Corked 720.

Ein besonderes Highlight dieses Jahr wird das Fatbikerennen sein, bei dem auch die Zuschauer teilnehmen können. Wer auf den dicken Schlappen den Parcours durch den Schnee am Schnellsten durchfährt, darf Ruhm und Ehre und einen Sieg über Profis sein Eigen nennen.

Aktuelle Informationen zum Event und der Wetterlage gibt es auf der Seite des Veranstalters und der Facebookpage .

Christoph Laue Auch Flips aller Art sind immer gerne gesehen. Hier von Nico Scholze, doch in Jeans.

Themen: BikeparkSaalfelden LeogangWhite Style


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Vergleich: Freeride-Bike von 2006 gegen modernes Trailbike
    Der Versuch: Alt gegen neu

    08.08.2021Die FREERIDE-Jungs finden im Keller ein 15 Jahre altes 170-mm-Bike von Specialized. Hat man mit dem Oldschool-Freerider heutzutage keinen Spaß mehr? Dimitri und Laurin haben's ...

  • iXS Dirt Masters 2019 im Bikepark Winterberg
    Gravity-Spektakel begeistert die Zuschauer

    04.06.2019Das 13. iXS Dirt Masters Festival hat die Messlatte für Bike-Events nach oben geschraubt: Zehn spannende Contests mit einem hochkarätig besetzten Fahrerfeld begeisterten die Fans ...

  • FMB World Tour: Eröffnung in Leogang
    Szymon Godziek gewinnt White Style 2015

    20.02.2015Spektakuläre Stunts, ein Schlittenrennen für die Startaufstellung und Szymon Godziek, Matt Jones und Daryl Brown auf dem Podium: Die Freeridesaison 2015 ist eröffnet.

  • Bikepark Saalfelden Leogang
    White Style 2015 verschoben auf 13. Februar

    23.01.2015Eigentlich lieben Slopestyler und Co. Jeans und Shorts. Nur beim White Style in Leogang tauschen sie sie dann doch lieber gegen Schneehosen. Zumindest manche.

  • Bikepark Saalfelden Leogang: White Style 2016
    Happy Birthday: 10 Jahre White Style

    04.12.2015Am 29.01.2016 feiert der FMB Silver Event seinen zehnten Geburtstag. Zur Feier des Tages könnt ihr euch beim Scott Snow Downhill Race auf den Schnee wagen und sogar selbst an dem ...

  • Bikepark-Test: Todtnau (Deutschland)
    Bikepark Todtnau im großen Vergleichstest

    04.01.2016Der Park liegt mitten im Schwarzwald und ist für seine Downhill-Abfahrt bekannt. Hier trainiert auch Local Marcus Klausmann regelmäßig.

  • Saalfelden Leogang: White Style 2017
    VENI VIDI VICI – die Italiener siegten beim White Style 2017

    31.01.2017Atemberaubende Tricks und riesige Jumps begeistern Saalfelden Leogang – Italiener Torquato Testa sichert sich ersten FMB Sieg und Diego Caverzasi krallt sich den GoPro Best Trick. ...

  • Santa Cruz Nomad 2021
    Nomad-Update: Santa Cruz renoviert seinen Freerider

    15.12.2020Ordentlich Federweg und eine spielfreudige Laufradgröße bleiben dem neuen Santa Cruz Nomad erhalten. Einige Detailverbesserungen hat der Freeride-Bike für 2021 dennoch im Gepäck.

  • Jubiläum im Bikepark Zauberberg Semmering
    10. 24 h Downhill „race the night“

    28.06.2016Das weltweit einzige 24 h Downhill „race the night“ presented by ENERGY ÖSTERREICH wird von 13. bis 14. August 2016 am Zauberberg Semmering über die Bühne gehen.