Vorstellung: Sechs Trailbikes im Test Vorstellung: Sechs Trailbikes im Test Vorstellung: Sechs Trailbikes im Test

Schnellcheck Trailbikes

Vorstellung: Sechs Trailbikes im Test

  • Laurin Lehner
 • Publiziert vor 9 Monaten

Die neue Generation an Trailbikes will einen besonders breiten Einsatzbereich besitzen. Daher haben wir sechs Trailbikes für euch getestet. Hier stellen wir die Bikes vor. Im Heft gibt es den ganzen Test.


Test: Highend-Trailbikes im Vergleich
Während die Industrie Enduros konsequent zu Mini-Downhillern trimmt, wittern Trailbikes ihre Chance. Können sie den Enduros die Alleskönner-Krone abluchsen? Schließlich sind sie luftig, vortriebsstark und verspielt. Alles was wir Freerider eben wollen, oder etwa nicht?


Bikes im Test:
Cannondale Habit Carbon 2
Kona Process 134 CR/DL
Norco Optic C2
Santa Cruz 5010 CC
Specialized Stumpjumper Comp
YT Izzo Pro Race

Den kompletten Vergleichstest lest ihr in der neuen Ausgabe FREERIDE 3/20 – ab 12. August am Kiosk.

Sechs Highend-Trailbikes

Themen: BikesCannondale Habit Carbon 2Freeride magazinKona Process 134 CR/DLNL_3_20Norco Optic C2Santa Cruz 5010 CCSpecialized Stumpjumper CompTestTrailbikesVideoVorstellungYT Izzo Pro Race


Die gesamte Digital-Ausgabe 3/2020 können Sie in der FREERIDE-App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neues Video: Shredding the local trails
    Gabriel Wibmer shreddet Trails in Osttirol

    13.08.2020In seinem aktuellen Clip, den er zusammen mit seinem neuen Partner All Mountain Style (AMS) produziert hat, shreddet der 18-Jährige seine Local Trails in Osttirol und zeigt dabei ...

  • Test 2015: Gelenkprotektor Dainese Oak Pro
    Knieprotektor Dainese Oak Pro im Test

    15.07.2015Durch die große Knieabdeckung gibt es viel Schutz, allerdings zu einem teuren Preis.

  • Test 2015: Gelenkprotektor ION K_Pact
    Knieprotektor ION K_Pact im Test

    15.07.2015Schlagfest und sehr komfortabel am Knie. Einer der Lieblinge bei den Testern.

  • Test 2016 – E-Bikes: Lapierre Overvolt SX 800
    Lapierre Overvolt SX 800 im Test

    29.11.2016Sie meinen es ernst bei Lapierre. Sieben Modelle des Overvolt schieben die Franzosen an den Start und wie dem konventionellen Enduro Spicy verpassten sie auch diesem Rad das ...

  • Test: Carbon-Enduros
    Edelboliden: 6 Carbon-Enduros im Vergleich

    01.05.2016Für euch nur das Beste! Wir haben diesmal sechs High-End-Enduros aus der schwarzen Wunderfaser ausgesucht. Doch sind die Kohlefaser-Allrounder wirklich die ultimativen ...

  • Test 2016 – High-End-Enduros: Scott Genius LT 700 Tuned+
    Scott Genius LT 700 Tuned+ im Test

    10.11.2016Das Scott ist der bunte Hund im Test, trotz Matt-Schwarz-Lackierung. Denn es rollt mit dicken 2,8-Zoll-Ballonreifen auf fetten 40-Millimeter-Felgen.

  • Test 2020: E-Enduros
    6 E-Enduros mit Wumms im FREERIDE-Test

    22.07.2020Enduros sind die neuen Freerider: Man kommt nur mäßig den Berg hoch, runter sind sie dafür eine Macht! Stabil, schnell, haltbar. Wie geil wäre es, die Dinger würden auch bergauf ...

  • Einzeltest 2019: Lenker Syncros Hixon IC SL 780
    Mantarochen: Syncros Hixon MTB-Lenker

    23.12.2019Das Ding ist superleicht (275 g bei 805 mm) und hat wenig Schrauben. Problem: Wem die Lenkerposition nicht gefällt, der kann nix verstellen.

  • MTB-Fahrtechnik mit Lukas Knopf
    #1 Der Stunny-Hop: Hopsen mit Style

    11.05.2020Der Bunny-Hop ist der vielleicht der wichtigste Mountainbike-Move überhaupt. Doch Style hat er kaum. Slopestyle-Profi Lukas zeigt euch im Video, wie ihr dem Bunny-Hop die nötige ...