Video-Clip: Fabio Wibmer im Home Office Video-Clip: Fabio Wibmer im Home Office Video-Clip: Fabio Wibmer im Home Office

Corona-News aus Österreich

Video-Clip: Fabio Wibmer im Home Office

  • Jeanette Borchers
  • Rasoulution
 • Publiziert vor einem Jahr

Was ist besser als zuhause eingesperrt zu sein und nichts zu tun? Zuhause eingesperrt zu sein und einen fetten Trialbike-Actionclip zu drehen! In den letzten Wochen drehte Fabio Wibmer den Clip "Home Office".

Hannes Berger Video-Produktion: Fabio Wibmer im Home Office

In "Home Office" zeigt der Österreicher einmal mehr wie viel Kreativität und Können in ihm stecken:

When you’re limited you get creative - Welcome to my Homeoffice. ►Go Behind the Scenes https://www.redbull.com/fabioshomeoffice Hope you’re all staying safe and make the best out of that crazy time. Thanks to the best roommates out there! Hannes, Marius, Jonas & Laura. It's been such a laugh :)

Gleich zu Beginn des über sieben Minuten langen Clips wird deutlich, dass Fabio ohne sein Bike nur ein halber Mensch zu sein scheint: Antriebslos durchstreift er seine WG und versucht sich mit verschiedenen Aufgaben abzulenken. Wirklich besser wird es aber erst als er aufs Trialbike steigt und sich mit einem fetten Sprung vom Hausdach aus der Lockdown-Lethargie reißt. Ab jetzt ist der 24-Jährige wieder voll in seinem Element und lässt seinem Einfallsreichtum beim Springen und Balancieren über die selbstgebauten Hindernisse freien Lauf. Als guter Mitbewohner hilft er beim Wäsche waschen oder leistet beim Mittagessen und der Yogastunde Gesellschaft. In bester Dude-Perfect-Manier bringt Fabio den Müll raus und zeigt feine Trickshots mit Basketball und Dart. Wie viel Feingefühl in ihm steckt, beweist er beim Ritt über die Wippe oder dem Balancieren auf einem zweiten Trialbike. Auch Bagjump, Trampolin und Pool haben in Fabios "Home Office" ihren festen Platz. Krönender Abschluss ist der noch nie gezeigte "Pit Stoppie" – ein Front Manual, bei dem Fabio das nicht fixierte Hinterrad an einer Wand abprallen lässt und anschließend wieder aufnimmt.

Hannes Berger Video-Produktion: Fabio Wibmer im Home Office

Der kreative Actionclip entstand während des letzten Monats in Fabios Haus in Innsbruck. Die Umsetzung gestaltete sich alles andere als einfach. "Wir wussten, dass wir jetzt erstmal für eine unbestimmte Zeit das Haus nicht verlassen können, wollten aber trotzdem etwas produzieren, das die Leute zumindest für kurze Zeit auf andere Gedanken bringt und ihnen ein wenig Freude bereitet," erklärt der 24-jährige Österreicher seine Motivation: "Gleichzeitig wollten wir natürlich darauf achten, nichts zu riskantes oder gefährliches zu versuchen – eine Verletzung wollten wir unter diese Umständen unbedingt vermeiden. Deswegen standen ganz klar die kreativen Elemente im Vordergrund. Da wir als Drehort nur Haus und Garten hatten, mussten wir ziemlich viel planen und auch ausprobieren, was sich letztendlich umsetzen lässt. Für manche Szenen haben wir über 600 Versuche gebraucht. Die Leute von Dude Perfect wären stolz auf uns!"

Noch mehr Infos zur Entstehung von "Fabio Wibmer – Home Office" gibt es im 20-minütigen Behind-the-Scenes, das ab sofort auf www.redbull.com/fabioshomeoffice zu sehen ist.


Mehr zu Fabio Wibmer erfährst Du hier:


youtube.com/fabwibmer


instagram.com/wibmerfabio


facebook.com/wibmerfabio

Hannes Berger Video-Produktion: Fabio Wibmer im Home Office

Themen: CoronaFabio WibmerHome OfficeÖsterreich


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neuer Film: Wibmer’s Law
    Action: Fabio Wibmer auf seinem Trial-Bike

    24.09.2019Red Bull Athlet Fabio Wibmer folgt seinen eigenen Gesetzen. Bereits in Fabiolous Escape 2 hat der österreichische Mountainbike- und Trial-Bike-Star bewiesen, dass er sich seine ...

  • Neues Video von Fabio Wibmers
    Fabio Wibmers „Urban Freeride Lives 3“

    04.12.2019Fabios Film „Urban Freeride Lives 3“ führt ihn diesmal von Lyon bis nach Paris, wo er seinen Frankreich-Trip stilecht am Fuße des Eiffelturms beendet.

  • Kino mit Fabio Wibmer: Urban Freeride Lives
    “TO THE LIMIT” kommt nach München

    14.01.2020Beeindruckende Filme sieht man am besten auf einer beeindruckenden Leinwand - also im Kino. Und selbstverständlich auch Fabio Wibmers „Urban Freeride Lives 3“ und die zugehörige ...

  • Israel-Video von Fabio Wibmers
    Video: Israel is my playground

    14.01.2020Was gibt es besseres als mit einem Trip ans Mittelmeer das Jahr 2020 zu starten? So dachte Bike-Profi Fabio Wibmer, packte kurzerhand sein brandneues Canyon Torque ein und ab ging ...

  • Drop and Roll Tour beim Caravon Salon
    MacAskill, Wibmer & Co kommen nach Düsseldorf

    17.08.2018Im Rahmen der Drop and Roll Tour kehrt Danny MacAskill mit seinen Freunden und Bike-Pros Duncan Shaw, Alistair „Ali C“ Clarkson und Fabio Wibmer nach Düsseldorf zurück. Termin: ...

  • Für den guten Zweck: Wings for Life Run in Saalbach
    Wings for Life World Run mit Fabio Wibmer

    15.04.2019Weltweit laufen am 5. Mai über 100.000 Läufer und Läuferinnen beim Wings for Life World Run für den guten Zweck. Wer lieber in kleinerem Kreis dabeisein will, kann bei einem ...

  • Red Bull District Ride 2020: Corona Lock Down
    Red Bull District Ride 2020 wurde abgesagt

    21.04.2020Der Red Bull District Ride, der für den 04. und 05. September 2020 mit täglich bis zu 40.000 erwarteten Zuschauern geplant war, ist abgesagt.

  • Signature-Teile von Profi-Bikern
    Auswahl für Helden: Signature-Parts für Checker

    22.09.2021Wer’s draufhat, kriegt ein Denkmal gesetzt. Zu Kaisers Zeiten gern eine Reiterstatue, den blauen Max an den Hals oder eine Bronzebüste. Heute gibt’s die Heldenauswahl.

  • Reise-Report Österreich
    Todestrail: Ötschergraben

    25.06.2014Seit Jahren geistert ein Filmclip durchs Internet. Der Inhalt: eine Trailfahrt mit dem lapidaren Namen „Radwanderung“. Dabei scheint der Ride todesgefährlich. Krasser geht kaum, ...

  • Österreich: Spotguide Serfaus-Fiss-Ladis
    Die besten Trails in Serfaus-Fiss-Ladis

    30.04.2019Vor rund fünf Jahren stampften die Österreicher in Serfaus-Fiss-Ladis innerhalb kürzester Zeit einen Bikepark aus dem Boden. Jetzt schaufelten sie zusätzliche Singletrails in die ...

  • Fünf MTB-Kanäle auf YouTube im Check
    Guck' mal! Abo-Kanäle für MTB-Fans

    04.09.2021Klassisches Fernsehen war damals: YouTube ist das neue TV. Das wissen viele Profis und unterhalten ihre Fans mit eigenen Kanälen. Fünf deutschsprachige Kanäle im FREERIDE-Check.

  • FREERIDE Trail-Check: Petzen - Österreich
    Die länge Flow-Country-Strecke Europas

    10.06.2015„Flow Country“ nennt sich das Geheimrezept. Es soll den Jedermann-Biker in die Parks locken und für Gravity-Biken begeistern. Gerade entstand in Kärnten die längste „Flow ...

  • Interview mit Fabio Wibmer
    Fabio Wibmer fährt für Red Bull

    20.07.2017Street Trial, Downhill oder Enduro – der Österreicher kriegt einfach alles gefahren, was einen Lenker und zwei Räder hat. Je