Video: An Almost Perfect Dream Video: An Almost Perfect Dream Video: An Almost Perfect Dream

Video von Gabriel Wibmer - made in Osttirol

Video: An Almost Perfect Dream

  • Jeanette Wunderl
  • Rasoulution
 • Publiziert vor 2 Jahren

Im Video „An Almost Perfect Dream“, das Gabriel in seiner Heimat Osttirol gedreht hat, schweift der Abiturient von binomischen Formeln ab und träumt davon, was er am liebsten tut – Tricks auf seinem Bike.

Stephan Wibmer Gabriel Wibmer performt für die Kamera

Gabriel Wibmer hat noch grob ein Jahr bis zu seinem Abitur und zwischen Hausaufgaben und Schule braucht er auch mal eine kreative Abwechslung – und zwar auf zwei Rädern, um seinen Kopf wieder frei zu bekommen. So kommt es vor, dass der 18-Jährige beim Erledigen der Hausaufgaben abschweift und davon träumt, voller Leidenschaft Tricks mit seinem Bike zu machen. Hier der Link zu seinem neuesten Clip "An Almost Perfect Dream":

Have you ever wondered what my dream looks like? Well, that was definitely one of my favourite one´s haha ;) We filmed this project in Osttirol and it took us round about 3 months!

Eigentlich hatte Gabriel dieses Jahr vor, sich vermehrt auf die Downhill-Saison zu fokussieren und an einigen Welt-Cup-Rennen teilzunehmen, da es seine letzte Saison in der Junioren-Kategorie gewesen wäre. "Allerdings hat mir Covid-19 einen Strich durch die Rechnung gemacht und fast alle Rennen wurden abgesagt, daher haben wir die Zeit sinnvoll genutzt, um ein etwas größeres Projekt zu starten", so Gabriel zur diesjährigen Situation. Er freut sich schon jetzt auf die Zeit nach dem Abitur, in der er sich voll und ganz dem Biken widmen wird.

In seinem neuesten Video "An Almost Perfect Dream", das er diesen Sommer in seiner Heimat Osttirol gedreht hat, schweift der Abiturient beim Berechnen von binomischen Formeln ab und träumt davon, was er am liebsten tut – Tricks auf seinem Bike. Gleich zu Beginn imponiert der 18-Jährige mit einer beeindruckenden Backflip-Frontflip-Kombo auf dem Trampolin. Danach geht es eindrucksvoll weiter mit Tricks, für die Gabriel teilweise bis zu sechs Tage trainieren musste. Der abschließende Frontflip in den Tristacher See holt Gabriel dann in die Realität und zu seinen Mathe-Aufgaben zurück.

In Kürze werden einige Making-Off Clips zu seinem Video veröffentlicht, die definitiv sehenswert sind.

Gabriel ist stolz auf seinen neuesten Clip, an dem er etwa drei Monate lang gearbeitet hat: "Die ursprüngliche Idee fürs Video kam mir tatsächlich nach einem langen Schultag. Wer kennt es nicht, dass man k.o. und müde ist und sich dann einen Mittagsschlaf gönnt. Dabei hatte ich einen Traum über DEN perfekten Bike-Tag. Ich wurde dann aber plötzlich auf einen Schlag hellwach, weil ich im Traum einen Crash hatte, haha. Die Idee für den Clip war also mehr oder weniger ziemlich zufällig, aber ich finde das Video kann sich wirklich sehen lassen."

Gabriel Wibmer:

Facebook: www.facebook.com/Gabriel-Wibmer

Instagram: www.instagram.com/wibmergabriel

YouTube: www.youtube.com/channel/Gabriel_Wibmer

Themen: An Almost Perfect DreamFilmGabriel WibmerVideo


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • The Old World: Film der Tillmann Brothers und Red Bull Media
    The Old World: 15 Rider, 8 Disziplinen, 7 Länder, 100% Europa

    03.12.2020Der komplette Film wird vom 4. bis 6. Dezember für 48 Stunden frei verfügbar auf Red Bull TV zu sehen sein. Schaltet rein!

  • Mountainbikefilme: Die Alp-Con Cinema Tour
    Bikes auf der großen Leinwand

    05.10.2021Am 11. Oktober startet die Alp-Con Cinema Tour den Bike-Filmblock. Mit dabei ein Emmy-Preisträger, der noch nie auf großer Leinwand lief. Das gehört geändert!

  • Fabio Wibmer präsentiert: FW Collection by POC
    Shooting a video – Fabio Wibmer: My 9to5

    17.09.2020Zur Präsentation seiner brandneuen POC Signature Collection lässt sich Fabio Wibmer nicht lumpen. Hier kommt sein neues Video...

  • Gabriel Wibmer geht seinen eigneen Weg
    Eigeninitiative: Weltcup, Videos + Schule

    29.11.2019Oft wird er als „Cousin von Fabio“ bezeichnet, ein Umstand, der Gabriel nicht sonderlich wundert, den er aber ändern will. Und: Das neue Video "Late for School" macht echt Laune!

  • Danny MacAskill und seine Drop and Roll Show
    Film-Trailer: This is Drop and Roll

    05.12.2015Dannys bisher aufwendigste Filmprojekt in der Drop and Roll Geschichte ist jetzt online. Dabei war von Anfang an klar: Dieser Clip wird ein kleines bisschen anders... Seht selbst:

  • Video-Action
    THE RIDGE - Film von Danny MacAskill

    06.10.2014Im neuen Video "The Rigde" von Danny MacAskill nimmt er uns auf seinem Fully mit in die die Cuillin Ridge, einen unberührten Bergrücken seiner Heimatinsel Isle of Skye.

  • ABUS-Film: Toskana - Made to Discover
    Video: Mit Steffi Marth und Max Schumann durch die Apenninen

    14.03.2022Drei Tage lang haben Steffi Marth und Max Schumann abgelegene Trails der Toskana erkundet.

  • Queenstown Bike Fest
    Film vom VEOLIA SLOPESTYLE 2015

    17.04.2015Auch im weit entfernten Neuseeland wird beim Veolia Slopestyle "gespint", "geflipt" und für High Jumps gibt es einen extra Bonus von den Judges...

  • Thomas Genon: Film über seinen Lieblingssport
    Film: Thomas Genon – This Is Home

    11.08.2016Er ist Belgier, FMB World Tour Champion und Teil des Canyon Factory Freeride Teams. In Contests zeigt er krasse Tricks. Die Rede ist von Thomas Genon. Doch was für ein Typ ist ...