Retro Trail: "Take Claudio to the Limit" Retro Trail: "Take Claudio to the Limit" Retro Trail: "Take Claudio to the Limit"

Trail-Duell in Graubünden: Claudio Caluori vs Steve Peat

Retro Trail: "Take Claudio to the Limit"

  • Rasoulution
 • Publiziert vor 7 Monaten

In der Serie „Take Claudio to the Limit“ fordern fünf prominente Mountainbiker Claudio zum Duell auf den Trails in den fünf Bike-Regionen Graubündens.

Die Serie "Take Claudio to the Limit" ist live: Graubünden hat mit "Retro Trail" die erste von fünf Episoden veröffentlicht und startet mit Steve Peat. Die Geschichte von Claudio Caluori und Steve Peat reicht sehr weit zurück. Die ersten gemeinsamen Einträge in den Ergebnislisten datieren aus dem Jahr 1998. Mehr als ein Jahrzehnt sind die beiden in zahlreichen Rennen aufeinandergetroffen und Claudio hat immer noch ein Hühnchen mit Steve zu rupfen. Die einzige Möglichkeit, die Rechnung zu begleichen: ein Rennen auf heimischem Boden im "Home of Trails". Beim Treffen in Davos Klosters liefern sich die beiden Downhill-Legenden eine etwas andere, sehr unterhaltsame Version eines Mountainbike-Rennens.

Claudio Caluori kennt die Trails von Graubünden in- und auswendig. In der Serie „Take Claudio to the Limit“ fordern fünf prominente Mountainbiker*innen Claudio zum Duell auf den Trails in den fünf Bike-Regionen Graubündens:

  • der französische Downhill-Superstar Loic Bruni
  • der deutsche Slopestyle- und YouTube-Hero Lukas Knopf
  • die dänische Ausdauer-Spezialistin Annika Langvad
  • die britische Downhill-Legende Steve Peat, mit dem wir heute beginnen,
  • und die französische Enduro-Fahrerin Morgane Such

Sie alle fordern Claudio in diesen Sommer im „Home of Trails“ zu neuen Höchstleistungen heraus. Ausgetragen werden die Duelle in den Regionen Laax, Davos Klosters, Arosa Lenzerheide, Engadin und Engadin Samnaun Val Müstair.

Alle, die sich selbst einer neuen Herausforderung auf dem Bike stellen wollen, können bei der öffentlichen „Home of Trails“-Challenge mitmachen und Bike-Ferien in Graubünden gewinnen.

Mehr Informationen: www.homeoftrails.com

Themen: Claudio CaluoriGraubündenSchweizSteve PeatVideo


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Steve Peat und José Hermida beenden Worldcup-Karriere
    Das Ende einer Ära

    08.09.2016Mit dem letzten Rennen der Worldcup-Saison 2016 in Vallnord beendeten Steve Peat und José Antonio Hermida ihre Worldcup-Karriere. Eine Würdigung.

  • Emil Johansson Video „Immersed“
    Video "IMMERSED" von Emil Johannson

    06.05.2021Mit dem Video „Immersed“ gibt das schwedische Slopestyle-Phänomen Emil Johansson einen Einblick in sein Leben als Profi-Mountainbiker.

  • Behind the scenes: Danny MacAskill "Cascadia"
    So entstand Danny MacAskills Video "Cascadia"

    08.01.2016Danny MacAskills Video "Cascadia" wurde auf Youtube bereits mehr als elf Millionen Mal angesehen. Hier ein Blick hinter die Kulissen, bei den Dreharbeiten auf Gran Canaria.

  • MTB TOur durch den Schweizer Jura
    Schweiz: Jura MTB-Durchquerung

    06.06.2009Im Westen der Schweiz liegt der Jura. Mit wilden Schluchten und einsamen Hochflächen, voller unentdeckter Trails. Vital Eggenberger, der Moser der Schweiz nahm uns mit auf Tour ...

  • Videos: Fahrtechnik-Special XXL
    Fahrtechnik: so wirst Du besser!

    31.12.2015Gut Mountainbiken lässt sich erlernen, genau wie alles andere in der Welt. Was zählt, ist die richtige Herangehensweise. Vier Profis verraten ihre besten Tipps im Video.

  • Kennen Sie noch Albert Iten?

    13.07.2004Vom Elektriker zum Weltmeister: 1991 ging für Albert Iten der Traum vom WM-Titel im Downhill in Erfüllung. Drei Jahre später wurde er Cross-Country-Europameister. Nur wenigen ...

  • Test Orbea Oiz M Team
    Testsieger Race-Fullys: Orbea Oiz Team

    25.03.2021Leicht, schick, schnell und am Ende das beste Gesamtpaket: Das Orbea Oiz ist ein Race-Bike der Extraklasse und holt sich den Sieg im BIKE-Vergleichstest der Race-Fullys 2021.

  • Entspannt Vollgas: Transpyr Coast to Coast 2019 [Video]
    BIKE beim MTB-Etappenrennen vom Mittelmeer zum Atlantik

    26.09.2019800 Kilometer, knapp 20000 Höhenmeter, sieben Etappen, spezieller Modus: Die Transpyr vom Mittelmeer zum Atlantik gilt in der Marathon-Szene als Geheimtipp. Höchste Zeit, mal an ...

  • BIKE Festival Willingen 2018 – Highlight Video
    40000 Besucher feiern beim BIKE Festival Willingen

    22.05.2018Das BIKE Festival Willingen schreibt auch im 21. Jahr seines Bestehens weiter an seiner Erfolgsgeschichte. 40000 Mountainbike-Fans kamen von Samstag bis Pfingstmontag ins ...