Retro Trail: "Take Claudio to the Limit" Retro Trail: "Take Claudio to the Limit" Retro Trail: "Take Claudio to the Limit"

Trail-Duell in Graubünden: Claudio Caluori vs Steve Peat

Retro Trail: "Take Claudio to the Limit"

  • Rasoulution
 • Publiziert vor 23 Tagen

In der Serie „Take Claudio to the Limit“ fordern fünf prominente Mountainbiker Claudio zum Duell auf den Trails in den fünf Bike-Regionen Graubündens.

Die Serie "Take Claudio to the Limit" ist live: Graubünden hat mit "Retro Trail" die erste von fünf Episoden veröffentlicht und startet mit Steve Peat. Die Geschichte von Claudio Caluori und Steve Peat reicht sehr weit zurück. Die ersten gemeinsamen Einträge in den Ergebnislisten datieren aus dem Jahr 1998. Mehr als ein Jahrzehnt sind die beiden in zahlreichen Rennen aufeinandergetroffen und Claudio hat immer noch ein Hühnchen mit Steve zu rupfen. Die einzige Möglichkeit, die Rechnung zu begleichen: ein Rennen auf heimischem Boden im "Home of Trails". Beim Treffen in Davos Klosters liefern sich die beiden Downhill-Legenden eine etwas andere, sehr unterhaltsame Version eines Mountainbike-Rennens.

Claudio Caluori kennt die Trails von Graubünden in- und auswendig. In der Serie „Take Claudio to the Limit“ fordern fünf prominente Mountainbiker*innen Claudio zum Duell auf den Trails in den fünf Bike-Regionen Graubündens:

  • der französische Downhill-Superstar Loic Bruni
  • der deutsche Slopestyle- und YouTube-Hero Lukas Knopf
  • die dänische Ausdauer-Spezialistin Annika Langvad
  • die britische Downhill-Legende Steve Peat, mit dem wir heute beginnen,
  • und die französische Enduro-Fahrerin Morgane Such

Sie alle fordern Claudio in diesen Sommer im „Home of Trails“ zu neuen Höchstleistungen heraus. Ausgetragen werden die Duelle in den Regionen Laax, Davos Klosters, Arosa Lenzerheide, Engadin und Engadin Samnaun Val Müstair.

Alle, die sich selbst einer neuen Herausforderung auf dem Bike stellen wollen, können bei der öffentlichen „Home of Trails“-Challenge mitmachen und Bike-Ferien in Graubünden gewinnen.

Mehr Informationen: www.homeoftrails.com

Themen: Claudio CaluoriGraubündenSchweizSteve PeatVideo


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Filmdreh: Danny MacAskill & Kriss Kyle
    Behind the Scenes von "This and That"

    13.05.2021Gerade hat uns die Freude und Kreativität beeindruckt, mit der Danny MacAskill und Kriss Kyle in ihrem neuesten Clip This and That Mountainbiken zelebriert haben. Schaut mal ...

  • Fabio Wibmer – Fabiolous Escape 2
    Neues Video von YouTube-Star Fabio Wibmer

    24.04.2018Seit seinem YouTube-Debüt hat der österreichische Mountainbike- und Trial-Star Fabio Wibmer schon über 125 Millionen Views gesammelt. Hier sein neues Video: Fabiolous Escape 2.

  • Biken im Königreich Bhutan [Video]
    Bhutan: Königliche Trails im Vorderen Himalaya

    28.02.2020Von jungfräulichen Gebirgspfaden war die Rede. Aber auch von Trails, die der Prinz von Bhutan persönlich in Auftrag gegeben haben soll. Deshalb machte sich MTB-Abenteurer Dan ...

  • Mountainbiken im Winter: Fahrtechnik
    So kontrollierst du im Winter dein MTB

    26.01.2017Mountainbiken im Winter: Die einen lassen ihr MTB lieber in der Garage, andere lieben mit Schnee und Eis bedeckte Wege und Trails. Damit das ohne Stürze klappt, braucht es die ...

  • Fourcross Worldcup Houffalize
    Video: Tschugg stürzt, Fischbach 9. in Houffalize

    05.05.2009Mit knapp 110 Startern war das Feld im Worldcups im belgischen Houffalize gut gefüllt. Die beiden 4 X-Stars des Ghost A.T.G. Pro Teams waren in Top-Form, ein Platz auf dem ...

  • MTB-Fahrtechnik: Spitzkehre & Enduro-Trail
    Technik-Serie #3: Vom Anfänger zum Trail-Könner

    30.10.2020Nach zwei lehrreichen Übungstagen mit Fahrtechniktrainer Stefan Herrmann ist BIKE-Leser Michael Hölzl gewappnet für seine finale Prüfung: die anspruchsvolle Enduro-Abfahrt.

  • Laufrad zentrieren / Achter im Rad reparieren
    Achter im Rad? So zentrieren Sie das MTB-Laufrad

    02.04.2020Verpatzte Landungen, Drifts oder Fahrten durch Steinfelder setzen MTB-Laufrädern heftig zu. Wir zeigen, wie Sie den „Achter“ reparieren und ein Laufrad mit Seitenschlag richtig ...

  • Video: Viva Las Vegas
    Viva Las Vegas [Video]

    21.06.2016Die Trails in Sedona (Arizona) heißen „Slim Shady“, „Easy Breezy“ and „Hangover“. Julia Hofmann und Tobias Woggon waren dort – doch davor stand ein Zwischenstopp in Las Vegas an.

  • Love Trails – Respect Rules #4 Ride for Future
    Ride for Future: keine Spuren – kein Müll!

    30.09.2020Die vierte Regel unserer „Love Trails – Respect Rules“-Kampagne für Mountainbiker lautet: Hinterlasse keinen Müll und keine Spuren! Hier das Video mit Slopestyle-Ass und ...