Red Bull TV: UCI MTB World Cup live Red Bull TV: UCI MTB World Cup live Red Bull TV: UCI MTB World Cup live

UCI Mountain Bike World Cup presented by Shimano

Red Bull TV: UCI MTB World Cup live

  • Jeanette Wunderl
  • Rasoulution
 • Publiziert vor 7 Jahren

Der UCI Mountain Bike World Cup presented by Shimano ist zurück – fetter als je zuvor. Mehr Teams, mehr Nationen, mehr Action: das Downhill- und Cross-Country-Spektakel 2015

Red Bull Content Pool Gee Atherthon

Wer wird sich beweisen, wer scheitern? Red Bull TV bringt 19 Übertragungen aus neun Ländern verteilt auf zwei Kontinenten live zu dir. Kommentiert wird die Übertragung wieder vom legendären Rob Warner, neu an seiner Seite ist diese Saison Claudio Caluori. Los geht‘s mit der ersten Runde am 12. April um 14:30 Uhr (CEST) in Lourdes (FRA). Lasset die Spiele beginnen!

Vom 11. April bis zum 23. August steht die Downhill- und Cross-Country-Welt wieder Kopf, wenn 130 Teams aus 33 Ländern alles daran setzen, den UCI Mountain Bike World Cup presented by Shimano für sich zu entscheiden. Red Bull Media House ist zum vierten Mal live dabei und streamt auf
Red Bull TV
und
redbull.com/bike
insgesamt 19 Rennen (7 DHI, 6 XCO Men & 6 XCO Women). Auch in diesem Jahr wird Rob Warner wieder mit seinen spitzzüngigen Kommentaren durch die Rennen führen. Unterstützung erhält er dabei von Claudio Caluori, der in der vergangenen Saison mit seinen Course Previews für großartige Unterhaltung sorgte. Zur Einstimmung solltet ihr euch seine 2014er Highlights nicht entgehen lassen: http://win.gs/ClaudioCaluori_Highlights .

Sven Martin,Red Bull Content Pool Manon Carpenter


Saison-Kick-off ist am 12. April in Frankreich, wo der neue Austragungsort Lourdes sein Debüt im Weltcup gibt. Auf die Downhiller wartet ein knackiger Kurs über 2,5 km Länge und 470 Höhenmeter. Die Fahrer sollten diesen nicht unterschätzen, denn die Strecke war schon Teil der French Cup Downhill-Rennen – viel Zeit, um die atemberaubende Aussicht zu genießen, wird da wohl nicht bleiben. Werden auch in diesem Jahr die Briten die Rankings dominieren? Den Biss dazu haben sie und sie sind nicht umsonst die stärkste Downhill-Nation. Gee Atherton wird es Vorjahressieger Josh "Ratboy" Bryceland nicht leicht machen und auch Gee‘s Schwester Rachel hat noch einen Kampf mit ihrer Landsfrau und Titelträgerin Manon Carpenter auszufechten.

Doch natürlich dreht sich beim UCI Mountain Bike World Cup presented by Shimano nicht nur alles um Downhill. Auch die Cross-Country-Athleten stehen in den Startlöchern und sind bereit, wieder an ihre Grenzen zu gehen. Julien Absalon vs. Nino Schurter, Jolanda Neff vs. Catharine Pendrel – wer hat den längsten Atem, den Titel in diesem Jahr zu erobern?

Marius Maasewerd,Red Bull Content Pool Catherine Pendrel und Jolanda Neff


Hier eine Übersicht aller Rennen und Übertragungszeiten auf Red Bull TV:

Red Bull Content Pool UCI Mountain Bike World Cup presented by Shimano - Sendezeiten

Sei dabei, wenn die besten Rider um die UCI Mountain Bike World Cup Titel kämpfen! Live auf Red Bull TV – online, mobil über Android, iOS und Windows Phone und auf ausgewählten Partner-Plattformen in 194 Ländern, wie z.B. Apple TV, XBOX 360, Amazon Fire TV (USA), Chromecast sowie dem vorinstallierten Kanal auf den Samsung Smart TVs (2011+).

Craig Kolesky,Red Bull Content Pool Marco Fontana

Themen: Red BullUCI Mountain Bike World Cup


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Was bringt das neue UCI-Sponsoring?
    Drei Fragen an Mercedes-Benz…

    05.03.20182018 sponsert Mercedes-Benz den UCI-Worldcup. Doch wie schlägt sich das auf unseren Sport aus? Schauen wir womöglich bald wieder im TV den Worldcup, wie damals zu Zeiten, als ...

  • UCI Mountain Bike World Cup 2019 aus Lenzerheide
    Red Bull TV: World Cup LIVE aus Lenzerheide

    07.08.2019In Lenzerheide spitzt sich beim vorletzten Mercedes-Benz UCI Mountain Bike World Cup des Jahres auch der Kampf um die Spitzenplätze in den Weltcup-Wertungen zu.

  • Mercedes-Benz UCI MTB World Cup in Fort William
    World Cup Diaries Fort William

    06.06.201905.06.2019 – Starker Wind, Regen, eine herausfordernde Strecke, Stürze und herausragende Läufe – die Rennen in Fort William hatten es in sich. Hier sind die Highlights aus den ...

  • Rampage 2019
    Replay: Red Bull Rampage 2019

    29.10.2019Habt ihr die Red Bull Rampage verpasst? Hier gibt es den Replay.

  • UCI MTB XC-Worldcup Albstadt 2021 Vorschau
    XC Worldcup Albstadt: Endlich geht's los!

    05.05.2021Endlich! Am Freitag startet der MTB Worldcup in Albstadt. Nach dem Corona-gebeutelten Vorjahr mit nur zwei Worldcup-Rennen starten die XC-Racer ins Olympia-Jahr 2021.

  • Mercedes-Benz UCI MTB World Cup Leogang 2019
    Red Bull TV: World Cup live aus Leogang

    09.06.2019Den Downhill-Athleten bleibt kaum Zeit zu verschnaufen. Nach Fort William heißt es schnell nach Leogang, wo am 09. Juni der dritte Downhill-Weltcup der Saison ansteht.

  • Red Bull District Ride 2017
    Gewinne ein Rundum-sorglos-Paket für 2 Per…

    25.07.2017Sei dabei – beim größten Slopestyle-Event des Jahres: dem Red Bull District Ride am 1.-2. September 2017. Gewinne ein Rundum-sorglos-Paket für zwei Personen.

  • Red Bull Wide Open 2014
    Kurz vor dem Start wurde das Rennen abgesagt

    04.07.2014Red Bull und ATP Livigno bedauern es sehr, dass das Rennen Red Bull Wide Open (11. bis 13.07.2014) gecancelt werden muss.

  • UCI Mountain Bike World Cup live auf Red Bull TV
    MTB World Cup LIVE aus Vallnord

    03.07.2019Vier World-Cup-Wochenenden starten: Der Auftakt in die heiße Phase findet vom 05.-07. Juli in Vallnord (AND) statt, wo sich erstmals in dieser Saison die Wege der Downhill- und ...