Österreich, Schneematsch, 2 Grad. Bei den Bedingungen kann man biken, muss man aber nicht. Also Flucht nach vorne und ab auf die Kanaren. Das dachte sich auch Profi-Mountainbiker Fabio Wibmer und machte einen Abstecher nach Teneriffa. Bei geschmeidigen Temperaturen um die 20 Grad testete das osttiroler Multitalent die neue 3-in-1 Outdoor-Kamera Exilim EX-FR100 von CASIO. Der Clip dazu macht definitiv Bock auf die neue Saison:
Knapp zwei Tage erkundete der 20-Jährige die Gegend um den Pico del Teide. Mit seinen 3718 Metern über dem Meeresspiegel ist er die höchste Erhebung auf Teneriffa. Für Freerider ist das Gelände erst mal eine kleine Herausforderung, denn der Boden des Schichtvulkans ist doch ein wenig anders als man ihn beispielsweise von den Alpen gewohnt ist. Für Fabio, der sonst die meiste Zeit mit seinem Trial-Bike unterwegs ist, dennoch – oder gerade deswegen – eine coole Erfahrung. Seine Line hielt er mit der neuen EX-FR100 fest.
Die EX-FR100 wurde gezielt für den Einsatz im Outdoor-Bereich entwickelt und ist aufgrund robuster Materialien für alle Bedingungen gerüstet. Kamera und Touchscreen-Kontroller lassen sich mit einem kurzen Handgriff trennen und können dank vielfältiger Adapter-Systeme überall montiert werden. Fabio gefiel vor allem das einfache Handling und die Flexibilität der Kamera: "Aus so vielen Perspektiven habe ich meinen Ride noch nie gesehen. Einfach geil, was für abgefahrene Aufnahmen ich mit der EX-FR100 machen kann!"
Wer mehr über die Kamera und Fabios Abenteuer auf Teneriffa erfahren möchte, sollte hier vorbeischauen:
www.raus-ins-abenteuer.de
Mehr über Fabios Aktivitäten und seine neuesten Videos gibt es hier:
www.facebook.com/wibmerfabio/?fref=ts
www.youtube.com/user/fabwibmer
www.instagram.com/wibmerfabio