Nichts ist unmöglich Nichts ist unmöglich Nichts ist unmöglich

Interview-Teaser aus Heft 1/16

Nichts ist unmöglich

  • FREERIDE Magazin
 • Publiziert vor 5 Jahren

Bike-Akrobat Danny MacAskill (30) ist ein Meister der Inszenierung. Mit immer neuen Ideen geht er im Internet auf Klick-Jagd. Hier eine Sneak-Preview von dem Interview in Ausgabe 1/16.

Red Bull Content Pool „Der Sprung hat mich Überwindung gekostet“, sagt Danny

Auf handbreiten Mauern in 15 Metern Höhe balancieren – das heißt: sterben, wenn was schief geht.
Genau das heißt es. Da ist es dann auch ziemlich egal, ob du jetzt 20 oder 200 Meter runterfällst, das Ergebnis ist das selbe. Doch keine Angst – ich bin ja nicht verrückt! Für mich klingt das verrückt.
Naja, meist fahre ich in meiner Komfortzone. Und falls nicht, dann kalkuliere ich das Risiko ganz genau. Zugegeben, es gab ein paar kniffelige Lines. Ich nenne sie Jiu-Jitsu-Lines, weil ich da besonders viele Anläufe brauchte, bis es klappte. Was war daran so kniffelig?
Bei einer meiner Jiu-Jitsu-Lines auf Gran Canaria rutschte ich eine Dachschräge runter, musste dann die Kurve kriegen, um es auf eine schmale Mauer zu schaffen, drückte mich da ab, um zum nächsten Dach zu springen und fuhr und sprang schließlich die ganze Häuserzeile entlang. Ich schaute in die Tiefe und fragte mich, was wohl passieren würde, sollte ich da runterfliegen. Und?
Ich sah geparkte Autos und dachte: So ein Autodach sieht etwas weicher aus als der Beton daneben. Ob ich es im Fallen wohl bis dahin schaffen würde? Vielleicht könnte ich den Sturz ja überleben, wenn ich in die  Windschutzscheibe fallen würde?


+++ Das komplette Interview findet ihr in der neuen Ausgabe FREERIDE 1/16. Ab jetzt am Kiosk +++

Red Bull Content Pool Geschafft: Nach seinem XXL-Frontflip lässt es sich Danny gut gehen. Bis jetzt wurde sein Clip „Cascadia" über 12,6 Millionen Mal auf Youtube geklickt

Themen: CascadiaDanny MacAskillInterviewTrial


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Interview mit Emil Johansson
    Leben auf der Slopestyle-Überholspur

    20.12.2017Nach nur einem Jahr in der FMB World Tour beendet Emil Johansson die Saison mit einer Leistung, die seinesgleichen sucht. Nie zuvor hat ein 18-Jähiger eine so konstante ...

  • Interview-Teaser aus Heft 1/16
    Nichts ist unmöglich

    07.03.2016Bike-Akrobat Danny MacAskill (30) ist ein Meister der Inszenierung. Mit immer neuen Ideen geht er im Internet auf Klick-Jagd. Hier eine Sneak-Preview von dem Interview in Ausgabe ...

  • Amir Kabbani im Interview
    „Ich mache mir heute weniger Druck“

    08.08.2020Amir Kabbani (31) zählte zu Deutschlands besten FMB Slopestylern. Jetzt greift Amir nur noch selten zum Dirtbike. Amir über Social Media, seine neue Leidenschaft und wieso er die ...

  • Video von Danny MacAskill
    Danny MacAskill loopt auf der Themse

    16.12.2014Der schottische Street-Trials-Fahrer Danny MacAskill ist für seine Experimentierfreudigkeit bekannt. Seit dem Durchbruch 2009 überraschte er seine Fans immer wieder, seine ...

  • Christian Textor im Kurz-Interview
    Aller guten Dinge sind drei

    15.05.2019Christian Textor (Bulls) ist unsere Enduro-Waffe in der Enduro World Series. Kennt ihr Texti? Nach diesem Kurz-Interview wisst ihr, wie der jetzt dreifache Deutsche Enduro-Meister ...

  • FREERIDE Ausgabe 3/20
    Die Sommer-Ausgabe ist da!

    10.08.2020Die Saison ist in vollem Gange und wir haben die passende Lektüre für euch. Die neue Ausgabe liegt am 12. August am Kiosk oder im AppStore. Folgende Themen könnten euch ...

  • FREERIDE fragt Bobby Root
    Geht Wheelie-Fahren in drei Tagen?

    15.05.201315/05/2013 Rekordbiker Bobby Root veranstaltet Fahrtechnik-Camps in Willingen und Winterberg. Wir wollten vom Wheelie-King wissen, warum ihr unbedingt an seinen Camps teilnehmen ...

  • Danny MacAskill and Martin Söderström do Germany
    Neuer Roadtrip Clip: LederBROsen

    30.11.2017Danny MacAskill und Martin Söderström auf einem Road-Trip? Im Camper-Van quer durch Deutschland? Das klingt nach einem genialen Urban-Riding-Abenteuer vom Feinsten!

  • Interview mit Fabio Wibmer
    Fabio Wibmer fährt für Red Bull

    20.07.2017Street Trial, Downhill oder Enduro – der Österreicher kriegt einfach alles gefahren, was einen Lenker und zwei Räder hat. Je