Nicholi Rogatkin und die Red Bull Rampage Nicholi Rogatkin und die Red Bull Rampage Nicholi Rogatkin und die Red Bull Rampage

Red Bull Rampage: Video von Nicholi Rogatkin

Nicholi Rogatkin und die Red Bull Rampage

  • Jeanette Borchers
  • Rasoulution
 • Publiziert vor 6 Jahren

Nicholi Rogatkin hat mit seinem Video wieder einen Knaller geliefert: Der Clip, den Artbarn in Utah filmte, zeigt Nicholis Vorbereitungen auf die berüchtigte Red Bull Rampage. 17.10. Live auf Red Bull TV!

Nicholi Rogatkin ist während der ganzen Saison um den Globus gereist, um bei den anspruchsvollsten Events der FMB Diamond Series anzutreten. Jetzt trennen ihn weniger als 300 Punkte vom Gesamtsieg der FMB World Tour 2015.

Vor seiner bisher größten Herausforderung, der Red Bull Rampage, hat Nicholi sein Specialized P-Slope gegen ein Specialized Demo 8 eingetauscht. In weniger als einer Woche wird Nicholi die extremste Line fahren, die er sich je vorgenommen hat und Tricks auf seinem Freeride-Bike zeigen, die nur wenige überhaupt für möglich gehalten hätten. Der junge Amerikaner hat sich deshalb früh auf den Weg in die Wüste Utahs gemacht, um sich optimal vorzubereiten. Die Crew von Artbarn ist Nicholi gefolgt und hat seine unglaublichen Tricks in dieser fantastischen Landschaft auf Film festgehalten.

Art Barn Nicholi Rogatkin trainiert für die Red Bull Rampage 2015

"Ich liebe es, mich bis an meine Grenzen zu pushen, egal, auf welchem Bike ich fahre und egal, wo ich bin. Mountainbiken ist für mich wie ein Videospiel und dieser Clip in Utah ist wie ein ganz neues Level in diesem Spiel. Mehr Adrenalin als hier bekomme ich nirgendwo sonst. Jeder Ride ist wie ein neuer Test für mich. Entweder nimmst du dir eine furchteinflößende, natürliche Line vor oder du baust dir eine, von der du keine Ahnung hast, ob sie funktioniert, bis du sie selbst fährst. Das macht jeden Run so viel krasser als alles andere. Es geht darum, deinem Bike völlig zu vertrauen und Sachen auszuprobieren, die du nicht für möglich hältst und zu beten, dass sie funktionieren. In meinen 14 Jahren auf dem Bike habe ich schon viel Furchteinflößendes erlebt, aber das hier macht mir jedes Mal verdammt viel Angst" sagt Nicholi zur Red Bull Rampage.

Art Barn Nicholi Rogatkin– Whip

Die Crew von Artbart hat diese großartige Gelegenheit genutzt und gemeinsam mit Nicholi in dieser einmaligen Landschaft gearbeitet. Aber in der Wüste zu filmen, ist kein Spaziergang: "Mit Nicholi zu arbeiten, ist eine einzigartige Erfahrung. Er fährt absolut ohne Ankündigung von Null auf Hundert hoch. Wenn man sich ansieht, wie groß sein Talent ist und wieviel Mut er beweist, kann die Zukunft nur absolut verrückt werden", erklärt Patrick Henry – Produzent und Aerial Supervisor bei Artbarn.

Schalte ein am Samstag, 17. Oktober um 18:30 CEST und erlebe live auf Red Bull TV, wie Nicholi bei der Red Bull Rampage gegen die besten Freeride Mountainbiker der Welt auf dem schwierigsten Terrain alles gibt, um den Titel zu holen.

Nicholis Partner haben ihn während der gesamten Saison unterstützt. Ein besonderer Dank geht an VP Components, Continental, Spank und Kali für ihr Engagement für dieses Video und dafür, dass sie Nicholi die Chance geben, sich optimal auf die Challenge des Jahres in Utah vorzubereiten.

Art Barn Nicholi Rogatkin – No Hander

Themen: Nicholi RogatkinRed Bull Rampage


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Red Bull Rampage Jubiläum für Tommy G
    7-Jahres-Rückblick von Thomas Genon

    23.10.2019Interview mit dem belgischen Slopestyler Thomas Genon, der beim Prestige-Event "Red Bull Rampage" bereits viermal unter den Top 6 landete.

  • Red Bull Rampage 2014
    Andreu Lacondeguy holt sich langersehnten Sieg

    01.10.2014In den vergangenen Jahren schrammte er jedes Mal knapp am Podium vorbei. Nun holte sich Andreu Lacondeguy seinen allerersten Rampage-Sieg. Mit seinem flowigen Run und einem ...

  • Red Bull Joyride Crankworx, Whistler - LIVE TV
    Kampf um FMB Thron spitzt sich zu

    18.08.2017Der amtierende FMB World Champion Nicholi Rogatkin ist dem Young-Gun Emil Johansson heiß auf den Fersen. Wir haben mit ihnen gesprochen. Das Rennen gibt es LIVE auf Red Bull TV.

  • Red Bull Rampage 2021
    Rampage-Time! Stichtag: 15. Oktober 19 Uhr!

    13.10.2021Am 15. Oktober startet das wichtigste Freeride-Event des Jahres: die Red Bull Rampage. 15 der besten Gravity-Biker kämpfen um den Sieg. Unbedingt angucken im Livestream!

  • Video: Rogatkins 1080° beim Crankworx Rotorua
    Slopestyle-Premiere: Rogatkin springt 1080°

    22.03.2016Der Slopestyle-Bewerb beim Crankworx Rotorua war ein Fest und ein absolut würdiger Auftakt für einen spektakuläre Saison 2016. Nicholi Rogatkin einen Corked 1080° und landete ihn ...

  • Interview mit Nicholi Rogatkin
    Nicholi Rogatkin: Rockin’ all over the World

    09.09.2016Nicholi Rogatkin war in dieser Saison nicht nur der erfolgreichste Athlet der FMB World Tour, sondern gehörte zu den Ridern, die die meisten Kilometer zurückgelegt haben. Das ...

  • Red Bull Rampage 2018
    Rampage: Red Bull TV LIVE am 26.10.2018

    22.10.2018Der spektakulärste Event im Mountainbiken – Red Bull Rampage – geht diesen Freitag in seine 13. Runde. Am 26. Oktober können Mountainbike-Fans Red Bull Rampage live auf Red Bull ...

  • Red Bull TV: Red Bull Rampage LIVE-Übertragung
    Red Bull Rampage LIVE auf Red Bull TV

    10.10.2016Sonne, Felsen, Klapperschlangen – wer bei der Red Bull Rampage antritt, will es wirklich wissen! Red Bull TV überträgt das Spektakel am 14. Oktober 2016 live ab 18:30 Uhr.

  • Juan Diego „Johny“ Salido träumt von der Red Bull Rampage
    Film “Keep on Keeping on | Dreaming of Rampage“

    06.12.2020Die Dokumentation „Keep on Keeping on | Dreaming of Rampage“ begleitet Johny auf seinem Trip zur Red Bull Rampage 2019 - von der Qualifikation bis zum Sturz vor dem Finale.