Neues Video: Tommy G’s 3140 Neues Video: Tommy G’s 3140 Neues Video: Tommy G’s 3140

Slopestyle Pro Thomas Genon zeigt neuen Homespot

Neues Video: Tommy G’s 3140

  • FREERIDE Magazin
  • Rasoulution
 • Publiziert vor 5 Jahren

Thomas Genon ist einer der stylischsten Fahrer der Slopestyle-Szene. Aber der vielseitige Belgier ist nicht unverwundbar: Eine Fußverletzung am Jahresbeginn zwang ihn, sein Bike mal stehen zu lassen.

Während seiner Genesung sammelte er viele Ideen, die er im Anschluss direkt in die Tat umsetzte. Sein neuster Edit zeigt den FMB World Champion von 2015 beim Shredden seines neuen Homespots, tief verborgen in einem geheimnisvollen und von der Abendsonne durchleuchteten Wald, 180km nördlich von Montpellier.

"Ich liebe es zu filmen. Die Idee dieses Projekts entstand während meiner Verletzungspause. Ich hatte viel Zeit darüber nachzudenken, was ich machen würde, sobald ich wieder auf auf dem Bike sitze. Ich hatte viele verschiedene Ideen und Tricks im Kopf und es fühlt sich einfach nur gut an, einige davon in diesem Video umzusetzen!

Mit diesem Video will ich meine Fahrweise zeigen und was mir auf dem Bike Spaß macht. Von Jumps bis zu Trails und dem Spielerischen auf zwei Rädern. Jede einzelne Aufnahme in dem Video hat so viel Spaß gemacht! Auf Contests fehlt oft die Zeit, um wirklich kreativ zu werden und die Bewegungen zu perfektionieren.

Die meisten Shots sind in meinem Garten und im Wald hinter meinem Haus entstanden. Sobald ich fit genug war, um nach der Verletzung wieder fahren zu können, haben Marc-Oliver und ich mit dem Shooting begonnen. Nur knapp eine Woche hat es gedauert, bis alles fertig war. Ziemlich gut wenn man bedenkt, dass dies unser erstes gemeinsames Projekt war! Wir hatten eine super Zeit und konnten uns beide ganz ohne Druck auf das fokussieren, was uns wichtig war.”

Verfolge Thomas’ Aktivitäten hier:
Facebook: www.facebook.com/Thomas-genon
Instagram: www.instagram.com/thomasgenon

Themen: FilmThomas GenonVideo


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Thomas Genon: Film über seinen Lieblingssport
    Film: Thomas Genon – This Is Home

    11.08.2016Er ist Belgier, FMB World Tour Champion und Teil des Canyon Factory Freeride Teams. In Contests zeigt er krasse Tricks. Die Rede ist von Thomas Genon. Doch was für ein Typ ist ...

  • MTB-Fahrtechnik mit Lukas Knopf
    #5 Der Euro-Table: Trau dich!

    03.07.2020Zugegeben, dieses Manöver hat uns Profi-Biker Lukas Knopf untergemogelt. Denn wir finden den Move einfach zu "advanced". Lukas sagt: So schwierig ist das gar nicht. Hier seine ...

  • Nineyard Urban Bikers: die Wheelie Boys aus Paris
    Video "Create Playground" - mit den Wheelie Boys durch Paris

    10.12.2021„Create Playgrounds“ – urbane Räume schaffen für Mountainbiker und Co. Hinter der Lifestyle-Marke verbirgt sich nicht nur Bekleidung, sondern eine Community.

  • Adrenalin pur: The Slabs - Neues Video von Danny MacAskill
    Danny MacAskill rockt steile Felsplatten auf der Isle of Skye

    28.01.2021Trial- und Mountainbike-Legende Danny MacAskill hat sein neues Video "The Slabs" veröffentlicht und verblüfft uns wieder einmal mit Fahrkünsten, die ihresgleichen suchen.

  • Neuer Film von Gabriel Wibmer
    Gabriel Wibmers Clip: Flipping Out Downhill

    16.12.2020Anstatt in herausfordernden Zeiten wie diesen Trübsal zu blasen und den Kopf hängen zu lassen, geht der 18-jährige Gabriel Wibmer lieber raus in die Natur.

  • ABUS-Film: Toskana - Made to Discover
    Video: Mit Steffi Marth und Max Schumann durch die Apenninen

    14.03.2022Drei Tage lang haben Steffi Marth und Max Schumann abgelegene Trails der Toskana erkundet.

  • Fahrtechnik-Video von Jackson Goldstone - Teil 1
    Jacksons Bike School ist da!

    15.07.2019Das junge Ausnahmetalent Jackson Goldstone ist zwar erst 15 Jahre alt, aber er shreddet wie ein erfahrener Pro. Seine Erfahrung gibt es jetzt als Video.

  • Queenstown Bike Fest
    Film vom VEOLIA SLOPESTYLE 2015

    17.04.2015Auch im weit entfernten Neuseeland wird beim Veolia Slopestyle "gespint", "geflipt" und für High Jumps gibt es einen extra Bonus von den Judges...

  • Bike-Ninja strandet auf einer einsamen Insel
    Film von Tomomi Nishikubo: Ride to Survive

    01.12.2020In seinem neuesten Coup „Ride to Survive“, findet sich Tomomi gestrandet auf einer einsamen Insel wieder. Ebenfalls auf der Insel angespült: Sein Trials Bike!