Lemoine und Söderström rocken Speed&Style Lemoine und Söderström rocken Speed&Style Lemoine und Söderström rocken Speed&Style

Speed&Style at Crankworx Innsbruck 2017

Lemoine und Söderström rocken Speed&Style

  • Jeanette Borchers
  • Rasoulution
 • Publiziert vor 5 Jahren

Erneut hat Tomas Lemoine ein weiteres Ziel seiner MTB-Karriere erreicht: Er siegte erstmals bei einem Speed&Style Contest. Sein Continental-Teamkollege Martin Söderström freute sich über den zweiten Platz.

RickKPhotography Speed&Style at Crankworx Innsbruck 2017: Dual Thomas Lemoline und Martin Söderström

Das Superfinale wurde zwischen den beiden MTB-Champions ausgetragen, aber nachdem Lemoine mit einem 360 und einem Double Barspin to Xup überzeugte und dann noch einen Flip Double Barspin dranhängte, hatte er sich seinen Platz ganz oben auf dem Podium vor MTB-Legende Martin Söderström gesichert. Während seines Winning Runs fuhr Martin den Continental X-King, während Tomas‘ Geschwindigkeit unter anderem durch die Performance der Continental Race King Reifen unterstützt wurde.

"Ich bin total gestoked, denn das ist mein erster Speed&Style-Sieg. Entweder lande ich auf einem der unteren Plätze auf dem Podium oder ich habe vorher einen Crash, von daher bin ich super happy, hier endlich gewonnen zu haben", freut sich Lemoine.

RickKPhotography Speed&Style at Crankworx Innsbruck 2017: Thomas Lemoine

Tomas ist ein Allround-Talent, der sowohl Slopestyle, Dirt, Park, Speed & Style und Pumptrack auf einem hohen Niveau fährt. Martin Söderström kennt wohl jeder: Seit Jahren tummelt er sich in der Pro-Szene. Erst vergangenes Wochenende landete er beim Dual Speed&Style bei Crankworx Les Gets auf dem 3. Platz – ihn sollte man unbedingt auf dem Radar haben.

Dual Speed&Style ist die jüngste Disziplin der Crankworx Serie. Zweifellos wird sie im Laufe der Saison für einige Überraschungen sorgen. Stay tuned!

RickKPhotography Speed&Style at Crankworx Innsbruck 2017: Thomas Lemoine

Folgt Tomas Lemoine auf: www.facebook.com/TomasLemoineFanpage/www.instagram.com/tomaslemoine/

Und Martin Söderström auf: www.facebook.com/MartinSoderstromPage/www.instagram.com/martinsoederstroem/

RickKPhotography Speed&Style at Crankworx Innsbruck 2017: Siegerehrung

Themen: CrankworxInnsbruckSpeed&Style


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video: Rogatkins 1080° beim Crankworx Rotorua
    Slopestyle-Premiere: Rogatkin springt 1080°

    22.03.2016Der Slopestyle-Bewerb beim Crankworx Rotorua war ein Fest und ein absolut würdiger Auftakt für einen spektakuläre Saison 2016. Nicholi Rogatkin einen Corked 1080° und landete ihn ...

  • Crankworx Rotorua Slopestyle 2020
    Emil Johansson dominiert im Slopestyle

    11.03.2020Emil Johansson macht 2020 genau dort weiter, wo er im Vorjahr aufgehört hat: Er gewinnt Crankworx Slopestyle Contests.

  • Slopestyle World Championship
    Crankworx und FMBA gründen neue Serie

    09.02.2018Eine neue Ära des Slopestyle-Sports wird eingeläutet: Die Crankworx World Tour und die Freeride Mountain Bike Association (FMBA) werden die neue Saison gemeinsam eröffnen.

  • Gewinnspiel Crankworx Innsbruck
    Sei live dabei beim Crankworx!

    15.05.2017Für das Crankworx-Festival in Innsbruck vom 21.-25. Juni 2017 verlosen wir ein Event-Paket für zwei Personen. Jetzt mitmachen und gewinnen.

  • Crankworx Innsbruck! | MTB Slopestyle
    Behind the Scene: Emil Johansson Video

    08.10.2020Das schwedische Slopestyle-Ass Emil Johansson hat es erneut geschafft und das oberste Treppchen des Siegerpodests bestiegen.

  • Red Bull TV: Replays Crankworx/Red Bull Joyride
    Style Diaries Crankworx Whistler

    20.08.2019Auf Red Bull TV gibt es die vollständigen Replays von Dual Slalom, Pumptrack Challenge, Speed & Style und dem Red Bull Joyride.

  • Red Bull TV: Slopestyle und Dual Speed & Style
    Style Diaries Crankworx Rotorua 2019

    27.03.2019Crankworx Rotorua verpasst? Keine Sorge! Alles vom Maxxis Slopestyle in Memory of McGazza und Mons Royal Dual Speed & Style gibt es on-demand jederzeit und überall verfügbar auf ...

  • Crankworx 2021
    Crankworx Innsbruck 2021 wie gewohnt im Juni

    23.03.2021Das Crankworx Innsbruck kehrt 2021 wie gewohnt in die dritte Juni-Woche zurück. Vom 16. bis 20. Juni 2021 feiert das legendäre Mountainbike-Event im Herzen der Alpen Jubliäum.

  • Crankworx Innsbruck Slopestyle 2017
    FMB Wildcard für Jakub Vencl

    20.06.2017Dies scheint das Jahr von ROSE Rad Squad Athlet Jakub Vencl zu sein: Nach zwei Speed & Style Siegen gewann er jetzt die FMB Wildcard für Innsbruck. Ein Interview...