Korbi Engstler: Schlaflos auf dem Trail Korbi Engstler: Schlaflos auf dem Trail Korbi Engstler: Schlaflos auf dem Trail

Video von Korbinian Engstler: Insomnia

Korbi Engstler: Schlaflos auf dem Trail

  • Laurin Lehner
 • Publiziert vor einem Monat

Drei Monate bastelte Insta-Shredder Korbi Engstler an seinem neuen Web-Clip Insomnia. Hier gibt's das Video und ein Kurz-Interview mit Korbi.

Korbinian Engstlers neues Video Insomnia

Moritz Hübner Insta-Shredder: Korbi Engstler

Interview: Drei Fragen an Korbi Engstler

FREERIDE: An welchem Stunt im Video hast Du Dir die Zähne ausgebissen?

Korbi Engstler: Es war eine Kurven-Kombi in Sölden, die ich gedoubelt habe. Die Anfahrt war das eine Problem, die Sniper-Landung das andere. So hatte ich ganz schön Puls. Das Verrückte: Im Video sieht der Sprung klein aus. Schaut mal rein, den Sprung seht ihr ab 0:53 Minute. Im Grunde ging es aber nicht um krasse Stunts, sondern um meinen Riding Style. Ich wollte ihn mal in einem längeren Edit zu zeigen, statt nur in kurzen Clips auf Instagram.

Du zeigst krasse Action auf dem Dirtbike und dem Enduro. Du kannst aber auch Manuals mit dem Rennrad. Warum war das kein Teil deines Clips?

Darauf hatte ich bewusst verzichtet. Viele meine Insta-Follower reagieren empfindlich. Und irgendwie passte es auch nicht rein.

Was hast Du Dir auf die To-Do-Liste 2022 geschrieben?

Mein großer Traum ist ein größeres Video-Projekt. Zusammen mit anderen Fahrern. Ich bin ein Fan von den alten Videos, z. B. Kranked. Jeder Fahrer soll seinen eigenen Part bekommen und darin seine Art des Bikens zeigen. Das will ich 2022 umsetzen.

Moritz Hübner Sieht einfach aus, war es aber nicht: Das Kurven-Gap ab Minute 0:53 in Korbi Engstlers neuem Video.

Themen: Korbi EngstlerSöldenVideo


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Die Drop-Challenge
    Drei Typen, der Drop, die Angst

    13.10.2021Was macht die Faszination Droppen aus und warum nehmen wir dafür so viel Risiko in Kauf? Die ganze Geschichte lest ihr in der aktuellen FREERIDE 4/21. Das Video von Protagonist ...

  • Vergleich: Freeride-Bike von 2006 gegen modernes Trailbike
    Der Versuch: Alt gegen neu

    08.08.2021Die FREERIDE-Jungs finden im Keller ein 15 Jahre altes 170-mm-Bike von Specialized. Hat man mit dem Oldschool-Freerider heutzutage keinen Spaß mehr? Dimitri und Laurin haben's ...

  • Bikeparks 2021: Saisonrückblick
    Bikeparks beliebt wie nie

    25.11.2021Schon im ersten Corona-Jahr feierten die Bikeparks Besucherrekorde. Doch auch im Sommer 2021 hielt dieser Trend an. Diese Bikeparks waren besonders gefragt.

  • Bikepark-Test 2021
    Spaßgarantie oder Stolperfalle: 9 Bikeparks im Vergleich

    18.12.2021Bikeparks sind Spaßmagneten für vergnügungssüchtige Biker. Welcher der acht getesteten MTB-Parks hat uns so richtig zum Johlen gebracht? Lest selbst!

  • Bikepark-Projekt in der Pfalz
    Plötzlich legal: Mini-Bikepark im Pfälzer Bergland

    03.05.2021Ein MTB-Spielplatz vom Feinsten, nur leider illegal. In einem Westpfälzer Örtchen wird aus einem einst geheimen Spot ein behördlich genehmigtes Biker-Paradies.

  • Renaissance: Neues Video von Thomas Genon
    Video Renaissance: Thomas Genon off limits

    29.11.2021Bei Renaissance geht es darum, an die Grenzen des Mountainbikens zu gehen und darüber hinaus. Klickt Euch rein beim Style-Master Thomas G.

  • Mini-Guide Bike Republic Sölden
    Sölden: Ein Netz aus Natur-Trails und gebauten Lines

    02.04.2019Inmitten der Alpenkulisse des Ötztals wurde für Mountainbiker kein Park gebaut, sondern gleich eine ganze Republik geschaffen – inklusive Reisepass, Wahlrecht, Touren zum Kurbeln ...

  • MTB-Trail-Opening in Sölden
    Trail-Eröffnung: Teäre Line in Sölden eingeweiht

    25.06.2015Am 20. Juni wurde in Sölden ein Flowtrail der Superlative eingeweiht. Die Teäre Line lockt über sechs Kilometer Länge mit 130 Kurven – Fahrspaß für jedermann! Wir haben die ...

  • Video-Serie „Raising the Bar“
    Fedko & Johansson: Die neue Slopestyle-Generation

    01.12.2021Erik Fedko und Emil Johansson verkörpern die neue Generation im Slopestyle-Mountainbiken. Die vierteilige Video-Serie „Raising the Bar“ begleitet die beiden Super-Trickser.

  • Danny MacAskill's Imaginate
    Danny MacAskill tobt durch sein Kinderzimmer

    05.07.2013"Imaginate – enter Danny's mind" heißt der neue Streifen des Trial-Profis, der auch heute noch Spaß an Kinderspielzeug hat. Ein sensationelles Video, für das fast zwei Jahre ...

  • Ronda Extrema-Experiment: das Finale
    Finale des Ronda Extrema-Experiments [Video]

    03.06.2016Hat das Trainingsexperiment funktioniert? Kann man einen unfitten Mittvierziger in 90 Tagen zum Ronda-Extrema-Bezwinger beim BIKE Marathon in Riva aufbauen? Das Video zum Finale.

  • Test Propain Hugene CF
    BIKE-Testsieger bei All Mountains: Propain Hugene CF

    31.10.2019Überlegene Ausstattung und beste Fahreigenschaften: Das Propain Hugene CF Performance für 4445 Euro schnappte sich souverän den Testsieg in unserem Vergleichstest der ...

  • Video: Danny MacAskill Cascadia
    Danny MacAskill auf Gran Canarias Dächern

    10.12.2015Neues Video von Youtube-Star Danny MacAskill: Der Clip „Cascadia“ wurde ausschließlich mit GoPros gefilmt. Das Video zeigt MacAskills Ritt über die Dächer einer kanarischen Stadt.

  • Fahrtechnik mit Max Hartenstern: Anliegerkurve
    Anlieger schnell fahren: Drück dich raus!

    25.09.2018Kaum ein Move ist so einfach und dennoch so effizient. Wer sich mit der richtigen MTB-Technik aus dem Anlieger streckt, der behält Speed und Flow für die nächste Trail-Passage.

  • BIKE Festival Willingen 2018 – Highlight Video
    40000 Besucher feiern beim BIKE Festival Willingen

    22.05.2018Das BIKE Festival Willingen schreibt auch im 21. Jahr seines Bestehens weiter an seiner Erfolgsgeschichte. 40000 Mountainbike-Fans kamen von Samstag bis Pfingstmontag ins ...

  • Bunny Hop mit dem MTB lernen
    Der Bunny Hop: Alles, was Du wissen musst!

    22.02.2017Show-Einlage? Bloße Spielerei? Sicher nicht! Der Bunny Hop gehört zu den wichtigsten Manövern beim Mountainbiken. Stefan Herrmann zeigt im Video, worauf es beim Hasensprung ...

  • Zwei MTB-Touren rund um Sölden im Ötztal
    Gewaltige Weite: die stille Seite von Sölden/Ötztal

    24.03.2016In Sölden können Biker die ganze Bandbreite der Ötztaler Bergwelt erfahren. Hinauf an den Rand des Gletschers, hinunter auf Trails, hinüber in die ruhige Waldidylle. Zwei ...

  • Cape Epic 2016: Finale
    Fumic gewinnt Finale – Platt holt 5. Cape Epic-Sieg

    21.03.2016Der Traum für Karl Platt und das Team Bulls ist nach sechs Jahren in Erfüllung gegangen. Sabine Spitz/Yana Belomoina werden überraschend Zweite im Gesamtklassement bei ihrem ...