Golden Rides und 3 weitere Camps im Herbst 2021 Golden Rides und 3 weitere Camps im Herbst 2021 Golden Rides und 3 weitere Camps im Herbst 2021

Herbst-Events im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis

Golden Rides und 3 weitere Camps im Herbst 2021

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 2 Monaten

Die Golden Rides werden auch 2021 ein fester Programmpunkt der Bikeregion Serfaus-Fiss-Ladis sein. Außerdem gibt's einen Trail Day Deluxe, Bike & Burger @ Bikepark sowie den Early Rides Day.

Das Rookie Camp 2021, das dieses Jahr zum ersten Mal zusammen mit Bikepark-Partner Propain Bikes stattfand, war zur Freude aller Beteiligten ein Erfolg und brachte vor allem das lange ersehnte Stück Normalität zurück. Die knapp 30 Rookies und Next-Gen-Shredder kamen fünf Tage lang voll auf ihre Kosten.

Christian Waldegger Knapp 30 Rookies nahmen teil und brachten wertvolle Tipps mit nach Hause.

Das Herbstprogramm vom 5. September bis 17. Oktober umfasst drei wöchentlich wiederkehrende Highlights. Montags wartet der Trail Day Deluxe groß auf und nimmt den Rider mit auf eine Tour über alle Singletrails in Serfaus-Fiss-Ladis. Bei Bike & Burger @ Bikepark geht es mittwochs zur Sache: Techniktraining und Action auf den Bikepark-Tracks werden nur unterbrochen von der Mittagspause mit dem legendären Bikepark-Burger. Abschluss einer jeden Woche stellen die Early Rides dar. Bereits um 5.30 Uhr in der Früh geht’s per Shuttle hoch aufs Schönjoch, das man zu dieser Uhrzeit ganz für sich allein hat, um zuerst den Jochtrail und im Anschluss auch den Frommestrail im Licht der aufgehenden Sonne zu genießen. Weitere Infos zu den Golden Rides und den weiteren Angeboten unter: www.bike-sfl.at/de/bikeschule/golden-rides

Frank Heinrich

Weitere Informationen zum Biken in Serfaus-Fiss-Ladis gibt es auf: www.bike-sfl.at

Themen: BikeparkCampSerfaus-Fiss-Ladis


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis: Eröffnung 4.07.2020
    4 Goldstone-Kanadier in Serfaus-Fiss-Ladis

    20.05.2020Dieses Mal hat Jackson seine komplette Familie im Schlepptau. Die Tageschallenge lautet: Wer schießt bis zum Ende des Tages das perfekte Bike-Foto – den #bestbikebanger?

  • Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis
    Bike-Insider-Tipps aus Serfaus-Fiss-Ladis

    19.06.2020Die familienfreundliche Bikeregion Serfaus-Fiss-Ladis zeichnet sich seit jeher durch ihre Vielfalt aus. Fünf Serfaus-Fiss-Ladis Locals erzählen über ihre Lieblingstrails.

  • Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis 2021
    Saisoneröffnung in Serfaus-Fiss-Ladis

    11.05.2021Am 12. Juni öffnet der Bikepark offiziell seine Pforten und bei der Urlaubsplanung hat man schon jetzt die Qual der Wahl, welche Strecke man zuerst fährt.

  • Österreich: Spotguide Serfaus-Fiss-Ladis
    Die besten Trails in Serfaus-Fiss-Ladis

    30.04.2019Vor rund fünf Jahren stampften die Österreicher in Serfaus-Fiss-Ladis innerhalb kürzester Zeit einen Bikepark aus dem Boden. Jetzt schaufelten sie zusätzliche Singletrails in die ...

  • Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis - News 2019
    Mehr Singletrail-Fun in Serfaus-Fiss-Ladis

    05.05.2019Die Bikesaison steht bevor: Die Tiroler haben 2018 bereits mehrere neue Singletrails eröffnet. In diesem Jahr kommen zwei weitere Singletrails hinzu.

  • Bikepark-Test: Bischofsmais (Deutschland)
    Bikepark Bischofsmais im großen Vergleichstest

    22.12.2015Der Park im Bayerischen Wald kann höhenmetermäßig nicht mit den großen Alpen-Parks mithalten. Dafür glänzt er mit vielseitigen und durchdachten Strecken.

  • Neue Strecken im Bikepark Samerberg
    Mehr Flow, weniger Bremswellen: Renovierung am Samerberg

    23.11.2020Münchens nächster Bikepark soll noch flowiger werden. Wir haben der Bikepark-Crew beim Shapen über die Schulter geschaut und verraten, was sich 2021 am Samerberg ändert.

  • Frauen-Fahrtechnik: Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis
    Women’s Workshops mit Weltmeisterin Kühne

    18.07.2016Am 30. Juli, 27. August und 24. September wird UCI Masters Downhill Weltmeisterin Alice Kühne Workshops für Freeride-begeisterte Frauen abhalten. Fahrtechnik für Frauen von Frau!

  • Bikepark Osternohe Deutschland
    Bikepark-Test: Gewusst wie

    24.04.2014Der Bikepark Osternohe hat uns überrascht. Hier wurde mit Herz und Verstand gebaut. Besonders die Holzstunts sind vorbildlich konzipiert. Wer Drops und Sprünge üben will, findet ...

  • Bikepark Test 2016: Wagrain - Österreich
    Hoffnungsträger: Bikepark Wagrain

    05.02.2017Vorreiter: Der Bikepark im malerischen Bergdorf im Salzburgerland gehörte vor Jahren zu den vielversprechenden Newcomern. Ex-Whistler-Manager Jason Roe wollte ein Mini-Whistler in ...

  • Spot-Duell: Bischofsmais gegen Spicak
    Bikepark-Check: Deutschland oder Tschechien?

    29.12.2017Die Bikeparks Spicak und Bischofsmais liegen gerade mal 30 Autominuten voneinander entfernt. Beide nahe der tschechisch-deutschen Grenze. Wir klären, welcher mehr Spaß macht.

  • Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis Opening 2019
    Fetter Saisonauftakt mit Familien-Flair

    25.05.2019Opening vom 7. bis 9. Juni: Passend zum österreichischen Vatertag am 9. Juni wird im Bikepark ein besonderes Highlight angeboten, das vor allem für Familien viel Spaß und Action ...

  • #2 Wir bauen einen Bikepark-Trail: Das Gelände
    Blick ins Gelände: Jetzt geht’s los!

    02.06.2014Im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis wollen wir mit eurer Hilfe einen Bikepark-Trail bauen. Ihr sagt uns, welche Stunts ihr haben wollt, wir setzen die Wünsche um. Hier Impressionen der ...

  • Bikepark Saalfelden Leogang: Highlight Clip 2016
    Out of Bounds Festival 2017 - Vorschau

    20.03.2017Bald ist es so weit: Das Out of Bounds Festival in Saalfelden Leogang findet vom 08. bis 11. Juni statt und lockt Slopestyle-Größen, die weltbesten Downhiller und Fans ins ...