Bobby, du gibst Fahrtechnik-Kurse und nennst sie Soulriding-Camps. Was ist daran so soulig?
Soulig deshalb, weil der Spaß im Vordergrund steht. Der 3-Tages Kurs garantiert dir eine witzige Zeit – ob auf den Trails oder danach. Das ist wichtig, denn wenn du Spaß hast, fällt das Lernen besonders leicht.
Was kann ich in deinem Camp lernen?
Alles! Grundpositionen, Kurvenfahrten, Sprünge, Wheelies, Drops. Die meisten Teilnehmer wollen lernen, wie man richtig und sicher springt. Genau das will ich vermitteln. Willingen und der Park in Winterberg bieten dafür genau das richtige Trainingsgelände. Hier sind die Strecken so, dass man recht gefahrlos schnell lernen kann.
Sind deine Teilnehmer danach bessere Biker?
Definitiv. Lernfortschritte sieht man schon nach kürzester Zeit. Oft haben sich falsche Bewegungsmuster eingeschlichen, die der Biker selbst gar nicht bemerkt. Mit Tipps, Analysen und kurzen Anweisungen gelingt es den Teilnehmern, schnell Dinge beizubringen. So was kriegt man alleine kaum hin – da braucht man Hilfe von einem Coach, der sich auskennt.
Du bist als Wheelie-King bekannt geworden. Lernen deine Teilnehmer auch die Fahrt auf dem Hinterrad – Wheelie-Fahren in drei Tagen?
Ich bringe sie auf den richtigen Weg, damit sie den Wheelie schneller lernen. Doch in drei Tagen ist es unmöglich, den Wheelie zu lernen. Da braucht man schon eine Bike-Saison eifrigen Übens. Mit meinen Tipps kann ich die Lernphase aber entscheidend abkürzen.
Fakten: 3-Tages-Kurs. Freitag bis Sonntag. Kostenpunkt: ab 329 Euro (inkl. Übernachtung etc.)
Termine und mehr Infos unter:
http://www.roseversand.de/inhalt/service/soulriding-mit-bobby-root/soulriding---termine-und-preise