Geht Wheelie-Fahren in drei Tagen? Geht Wheelie-Fahren in drei Tagen? Geht Wheelie-Fahren in drei Tagen?

FREERIDE fragt Bobby Root

Geht Wheelie-Fahren in drei Tagen?

  • FREERIDE Magazin
 • Publiziert vor 8 Jahren

15/05/2013 Rekordbiker Bobby Root veranstaltet Fahrtechnik-Camps in Willingen und Winterberg. Wir wollten vom Wheelie-King wissen, warum ihr unbedingt an seinen Camps teilnehmen müsst.

Geht Wheelie-Fahren in drei Tagen?


Bobby, du gibst Fahrtechnik-Kurse und nennst sie Soulriding-Camps. Was ist daran so soulig?

Soulig deshalb, weil der Spaß im Vordergrund steht. Der 3-Tages Kurs garantiert dir eine witzige Zeit – ob auf den Trails oder danach. Das ist wichtig, denn wenn du Spaß hast, fällt das Lernen besonders leicht.


Was kann ich in deinem Camp lernen?

Alles! Grundpositionen, Kurvenfahrten, Sprünge, Wheelies, Drops. Die meisten Teilnehmer wollen lernen, wie man richtig und sicher springt. Genau das will ich vermitteln. Willingen und der Park in Winterberg bieten dafür genau das richtige Trainingsgelände. Hier sind die Strecken so, dass man recht gefahrlos schnell lernen kann.

www.franzfaltermaier.com


Sind deine Teilnehmer danach bessere Biker?

Definitiv. Lernfortschritte sieht man schon nach kürzester Zeit. Oft haben sich falsche Bewegungsmuster eingeschlichen, die der Biker selbst gar nicht bemerkt. Mit Tipps, Analysen und kurzen Anweisungen gelingt es den Teilnehmern, schnell Dinge beizubringen. So was kriegt man alleine kaum hin – da braucht man Hilfe von einem Coach, der sich auskennt.


Du bist als Wheelie-King bekannt geworden. Lernen deine Teilnehmer auch die Fahrt auf dem Hinterrad – Wheelie-Fahren in drei Tagen?

Ich bringe sie auf den richtigen Weg, damit sie den Wheelie schneller lernen. Doch in drei Tagen ist es unmöglich, den Wheelie zu lernen. Da braucht man schon eine Bike-Saison eifrigen Übens. Mit meinen Tipps kann ich die Lernphase aber entscheidend abkürzen.


Fakten: 3-Tages-Kurs. Freitag bis Sonntag. Kostenpunkt: ab 329 Euro (inkl. Übernachtung etc.)


Termine und mehr Infos unter:


http://www.roseversand.de/inhalt/service/soulriding-mit-bobby-root/soulriding---termine-und-preise

Themen: Bobby RootInterview


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Das nächste Interview in FREERIDE
    Wen sollen wir für Euch Interviewen?

    30.07.2014

  • Marcus Klausmann im Kurz-Interview
    Aller guten Dinge sind drei

    06.10.2016

  • Korbinian Engstler im Kurz-Interview
    Aller guten Dinge sind drei

    31.07.2019

  • Nico Scholze im Kurz-Interview
    Aller guten Dinge sind drei

    01.03.2019

  • Fahrtechnik-Buch
    NEU: Mehr Flow auf dem Trail

    15.02.2018

  • Umfrage
    Wen sollen wir in der nächsten Ausgabe interviewen?

    23.02.2016

  • Andi Wittmann im Kurz-Interview
    Aller guten Dinge sind drei

    21.05.2015

  • FREERIDE Ausgabe 2/19
    Neu am Kiosk: FREERIDE 2/19

    10.05.2019

  • Specialized Enduro 2020
    NEU: Das Specialized Enduro 2020

    14.08.2019