FREERIDE-Camp: drei Tage Good Times FREERIDE-Camp: drei Tage Good Times FREERIDE-Camp: drei Tage Good Times

FREERIDE-Lesercamp 2021 Serfaus-Fiss-Ladis

FREERIDE-Camp: drei Tage Good Times

  • Tim Folchert
 • Publiziert vor 9 Monaten

Drei Tage lang gute Stimmung, Biken und BBQ: Der Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis und die umliegenden Trails waren Schauplatz des diesjährigen FREERIDE-Camps.

Vom 22.-25. Juli 2021 ging es im FREERIDE-Camp im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis um eine gute Zeit – beim Biken und abseits. Am ersten Tag standen die Strecken im Bikepark auf dem Programm. Von der zahmen Flow-Line, über die rote Strada del Sole, die ruppige Hill Bill und die Downhill-Strecke hielt der Bikepark für jede Könnerstufe eine Strecke parat. Tag zwei war geprägt von den Enduro-Trails außerhalb des Bikeparks. Keine gebauten Features und naturbelassene Alpen-Trails waren die Herausforderung an diesem Tag. An Tag drei wurden im Bikepark die letzten persönlichen Challenges in Angriff genommen. Ob Drops, Sprünge oder Wurzelfelder, die Fahrtechniktrainer vermittelten die passende Technik.

Eindrücke vom FREERIDE-Camp 2021

17 Bilder

Nicht nur im Bikepark unterwegs, auch die alpinen Trails rund um Serfaus Fiss Ladis wurden unter die Räder genommen.

Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato

Die rund 30 Teilnehmer wurden in vier Gruppen aufgeteilt. „Espresso“ für die schnellen, „Cappuccino“ für die mittelschnellen Biker und die „Latte Macchiato“-Gruppe für Einsteiger. Doch eine echte „Latte Macchiato“-Gruppe gab es dieses Jahr nicht. Für alle Teilnehmer mit Rennambitionen und sehr hohem Fahrkönnen gab es noch die „Espresso Double Shot“-Gruppe. Am Abend gab's neben dem BBQ einen Spaß-Wettkampf auf dem Pumptrack an der Talstation. Jeder konnte mit dem Dirtbike seine Bestzeit auf dem Wellenkurs setzen und alle anderen feuerten an. Weitere Informationen unter: www.dierasenmaeher.de

Themen: BikeparkCampFREERIDE-CampFREERIDE-LeserFreeridenSerfaus-Fiss-Ladis


Die gesamte Digital-Ausgabe 3/2021 können Sie in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) lesen oder die Print-Ausgabe im Shop nachbestellen – solange der Vorrat reicht:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Vergleich: Freeride-Bike von 2006 gegen modernes Trailbike
    Der Versuch: Alt gegen neu

    08.08.2021Die FREERIDE-Jungs finden im Keller ein 15 Jahre altes 170-mm-Bike von Specialized. Hat man mit dem Oldschool-Freerider heutzutage keinen Spaß mehr? Dimitri und Laurin haben's ...

  • BIKE Women Camp 2021
    BIKE Women Camp 2021: So feierten die Frauen

    15.07.202170 Teilnehmerinnen reisten Anfang Juli aus ganz Europa zum BIKE Women Camp 2021 ins Trail-Mekka des Trentino. Wie schön es dort war, zeigt unser Nachbericht.

  • Anzeige - Salzburger Saalachtal
    Das E-Bike Camp 2020 im Salzburger Saalachtal

    02.03.2020Das E-Bike Camp im Salzburger Saalachtal ermöglicht es Euch, das Fahren mit EMTBs kennenzulernen. Das genussreiche Eventprogramm wird dabei mit Touren zu den schönsten Orten der ...

  • Heftvorschau FREERIDE Magazin 3/21
    Fresh! Die neue FREERIDE 3/21 ist raus

    08.08.2021Die neue FREERIDE liegt ab 11. August am Kiosk: Big-Bikes ++ Enduros ++ Freerider ++ Bikeparks ++ Federgabeln ++ Report: Northshore ++ Fahrtechnik ++ Test Knie-Protektoren

  • Mountainbike-Camp mit Sabine Spitz
    Gewinne ein MTB-Camp mit Sabine Spitz in Bodenmais

    06.05.2019Wann hat man schon einmal die Möglichkeit, mit einer Olympiasiegerin Biken zu gehen? Wir verlosen zwei Plätze für ein MTB-Camp mit Sabine Spitz in Bodenmais im Bayerischen Wald.

  • Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis: 2018er Highlights
    Dirt, Drops, Downhill: Zeit zum Shredden

    29.05.2018Serfaus-Fiss-Ladis bietet Rookies, Einsteigern, Experten und Familien in diesem Jahr jede Menge Bike-Action und etliche Event-Highlights. Es gibt Trails für jede Könnensstufe.

  • Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis: Saisonabschluss
    Noch 2 Events im Oktober auf dem Programm

    18.09.2020Für alle Rider, die noch auf der Suche nach ihrem krönenden Saisonabschluss sind, haben die Bergbahnen, die Singletrails und der Bikepark noch einen Monat geöffnet.

  • Bike-Region Saalfelden Leogang: UCI MTB WM
    Zeitplan der Vierfach-WM 2020

    26.07.202015 Entscheidungen um Gold, Silber und Bronze in fünf Tage beinhaltet die spektakuläre UCI 2020 Mountainbike Weltmeisterschaft in Saalfelden Leogang (07. bis 11. Oktober 2020)

  • MTB-Festival Serfaus-Fiss-Ladis 2019
    Downhill-Action für Rookies in Österreich

    19.07.2019Alle Bike-Rookies können sich auf das 2019er MTB-Festival Serfaus-Fiss-Ladis freuen (29. Juli bis 4. Aug.). Auch diesmal stehen wieder spannende Rennen sowie viele weitere ...

  • Bikepark Winterberg: Aktuelles Programm
    Dirt Masters Festival 2019

    29.05.2019Vom 30. Mai bis 02. Juni 2019 zeigen mehr als 2.500 Mountainbiker aus 24 verschiedenen Ländern beste Bike-Action und verwandeln den Bikepark Winterberg in das Festivalgelände ...

  • iXS Dirt Masters 2019 im Bikepark Winterberg
    Gravity-Spektakel begeistert die Zuschauer

    04.06.2019Das 13. iXS Dirt Masters Festival hat die Messlatte für Bike-Events nach oben geschraubt: Zehn spannende Contests mit einem hochkarätig besetzten Fahrerfeld begeisterten die Fans ...

  • Bikepark Osternohe Deutschland
    Bikepark-Test: Gewusst wie

    24.04.2014Der Bikepark Osternohe hat uns überrascht. Hier wurde mit Herz und Verstand gebaut. Besonders die Holzstunts sind vorbildlich konzipiert. Wer Drops und Sprünge üben will, findet ...

  • Epic Bikepark Leogang: Herbstprogramm 2019
    Mit Vollgas in den goldenen Herbst

    23.09.2019Hobby-Ridern steht im Bikepark ein goldener Herbst bevor. Bis 03. November können sie ihrer Leidenschaft in vollem Umfang nachgehen und sollten sich vor allem das Wochenende am ...

  • Bikepark-Test: Osternohe (Deutschland)
    Bikepark Osternohe im großen Vergleichstest

    28.12.2015Der Bikepark nahe Nürnberg gehört mit seinen gerade mal 136 Höhenmetern zu den kleinsten im Test, aber sicher nicht zu den unspaßigsten.