Film "This is my place" - von Peter Henke Film "This is my place" - von Peter Henke Film "This is my place" - von Peter Henke

MTB-Athlet Peter Henke: Neuer Film released

Film "This is my place" - von Peter Henke

  • Jeanette Borchers
  • Rasoulution
 • Publiziert vor 5 Jahren

Peter Henke liebt sein Slopestyle Paradise! Mit seinem neuesten Clip „This is my place“ zeigt er, was in ihm steckt.

Voller Entschlossenheit performt er auf seinem Home Turf am Rhein seine besten Tricks und Sprünge und fliegt dabei mit seinem Bike durch die Lüfte. Lehn dich zurück und genieße emotionale Aufnahmen, großartige Tricks und Einblicke in Petes Heimat:

Der Clip entstand in Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Daniel Böck in ein paar Tagen auf Peters Trainingsgelände. "Hier habe ich mich zu dem Athleten entwickelt, der ich jetzt bin. Das Gelände ist für mich mein zweites zu Hause, deswegen heißt der Clip 'This is my place'. Dort kann ich frei tun und lassen, was ich möchte und mich somit in meinem Sport weiterentwickeln", so der Gravity-Pro. "Der Dreh war sensationell, da Daniel und ich ein sehr gutes Team sind. Wir waren sehr produktiv und dabei hat es noch eine Menge Spaß gemacht."

Jeder Rider benötigt einen geeigneten Ort, an dem er regelmäßig fahren kann. Wenn man immer größere Tricks lernen will, sollte man das am besten an einem Ort wie Pete’s Slopestyle Paradise tun. Damit Pete weiterhin ein erstklassiger Rider bleibt, trainiert er unter anderem täglich daheim in Ingelheim. Mit Baggern und jeder Menge Erdreich hat sich der 23-jährige dort Jumps auf seinem persönlichen Dirtjump- Gelände geformt. Dort übte er auch den Double-Backflip, den doppelten Rückwärtssalto, den er als einer von wenigen Athleten stehen kann.

Alle Neuigkeiten und viel Wissenswertes über Peter Henke findet man auf seiner offiziellen Facebook Fanpage:
www.facebook.com/henke.peter

RickKPhotography MTB-Athlet Peter Henke - Swatch Prime LIne 2016

RickKPhotography MTB-Athlet Peter Henke - Swatch Prime LIne 2016

Themen: ClipFilmMoviePeter HenkeThis is my place


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Fabio Wibmer präsentiert: FW Collection by POC
    Shooting a video – Fabio Wibmer: My 9to5

    17.09.2020Zur Präsentation seiner brandneuen POC Signature Collection lässt sich Fabio Wibmer nicht lumpen. Hier kommt sein neues Video...

  • Max Schumann fährt fürs ABUS Team
    Neuer Film: Defining New Lines

    30.07.2019Wenn Jugendträume wahr werden: Seit Sommer 2019 verstärkt Max Schumann das MTB Team des Sicherheitsexperten ABUS. Max hat sich durch gute Ergebnisse bei Rennen, über Deutschland ...

  • Adrenalin pur: The Slabs - Neues Video von Danny MacAskill
    Danny MacAskill rockt steile Felsplatten auf der Isle of Skye

    28.01.2021Trial- und Mountainbike-Legende Danny MacAskill hat sein neues Video "The Slabs" veröffentlicht und verblüfft uns wieder einmal mit Fahrkünsten, die ihresgleichen suchen.

  • Video: Danny MacAskills Archiv - Episode 2
    Danny MacAskill: Flip mit Fahrradanhänger

    01.07.20202019 filmte Danny das Projekt Danny Daycare, in welchem er Daisy, die Tochter seines Freunds in einem Fahrradanhänger durch die schottische Landschaft fährt. Es fehlte der Kick, ...

  • Action-Video: Abenteuer in Südfrankreich
    A Perfect Day: Film von Tomas Lemoine

    01.11.2020In seinem neuen Videoclip „A Perfect Day“ macht sich der französische Slopestyle-Star Tomas Lemoine, zusammen mit Kameramann JC Pieri, auf nach Südfrankreich.

  • Danny MacAskill: Neuer Clip von den Philippinen
    Drop and Roll auf den Straßen Manilas

    20.02.2017Tropische Stürme, exotische Strände, großartige Menschen und viele Street-Trial-Lines! Danny, Duncan, Ali C und Fabio machten sich im Dezember auf den Weg zu den Philippinen für ...

  • Anthill Films: Kultfilm "Return to Earth"
    Bike-Film RETURN TO EARTH jetzt digital

    17.07.2019Anthill Films freuen sich den digitalen Release ihres neuesten Mountainbike Featurefilms Return to Earth bekannt zu geben.

  • Profi-Biker Fabio Wibmer zeigt seinen neuen Film
    "Raus ins Abenteuer Teneriffa" mit Fabio

    08.03.2016Fabio Wibmer hatte die Möglichkeit mit der brandneuen EXILIM EX-FR100 Outdoorkamera ein Video in Teneriffa zu machen. Der Clip macht Laune auf die kommende Saison!

  • Film von Martin Söderström
    Martin Söderströms Weg zurück aufs Bike: "Road to Recovery"

    02.02.2015Er war einer besten Slopestyler überhaupt, bis er beim Crankworx Whistler schwer stürzte. Danach war lange fraglich, ob er je aufs Bike zurückkehren würde.