"Fast & Tricky" Downhillstrecke eröffnet "Fast & Tricky" Downhillstrecke eröffnet "Fast & Tricky" Downhillstrecke eröffnet

Bikepark Zauberberg: Neue Downhillstrecke

"Fast & Tricky" Downhillstrecke eröffnet

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 5 Jahren

Seit Anfang Juli 2016 steht für alle Downhiller eine brandneue, sehr selektive Strecke im Bikepark zur Verfügung: „Fast & tricky“ - ein 1.300 m langer Trail, Freeridestrecke mit 20 Sprüngen/Obstacles.

Veranstalter Bikepark Zauberberg: Neue Downhillstrecke Fast & Tricky

Im Bikepark Semmering gibt es Freeride- und Downhillstrecken für alle Könnerstufen: Von der leichten Flowline bis zur extrem anspruchsvollen Downhillstrecke. Das Angebot im Bikepark Semmering ist breit gefächert und bietet Abwechslung und Herausforderungen, sowohl für Sportler als auch für Familien.

Die neue Strecke "Fast & Tricky" wurde in einer Bauzeit von zehn Wochen fertiggestellt, davon waren fünf Wochen Baggerarbeiten und fünf Wochen Handarbeit.

Der Vorteil für die Biker besteht darin, dass durch die neue Strecke eine zusätzliche Fahr-Variante bis zur Freeride-Brücke möglich ist, und es ergeben sich dadurch viele Möglichkeiten, ins Tal zu fahren. Der coole Mix an Trails, Jumps, Tables sorgen, dass auch Adrenalin-Junkies nicht zu kurz kommen.


Öffnungszeiten Bikepark Semmering:
Juli und August: täglich von 9.00 – 17.00 Uhr
Sept./bis 26.10.:Donnerstag bis Sonntag 9.00 bis 17.00 Uhr


Info www.semmering.com

Themen: BikeparkDownhillstreckeSemmeringZauberberg


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bikepark: Braunlage Deutschland
    Bikepark-Test: Länge läuft

    24.02.2014Großer Park mit interessantem, naturnahem Streckenangebot. Auch für Einsteiger geeignet. Anstrengend! Uns reichten fünf Fahrten an einem Tag.

  • GraVity Card 2019
    Eine Karte für 20 Bikeparks in Europa

    02.05.2019Die GraVity Card, die einzigartige Bikepark Saisonkarte bietet in diesem Jahr noch mehr Bikeparks, Trails, Spaß, Mountainbike-Action. Neu dabei: MTB-Zone Bikeparks Willingen und ...

  • Gravity Card 2021
    Trailgenuss pur in 22 Bikeparks

    30.04.2021Gute Neuigkeiten für alle Bikepark-Fans: Nach Pohorje Maribor haben auch die Bikeparks Willingen und Wurbauerkogel am 24. April die Saison eingeläutet.

  • Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis: Vorfreude auf den Flow
    Trailgenuss auf dem Frommestrail

    29.03.2017Am 2. Juni 2017 öffnet der Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis seine Tore wieder. Aber träumen kann man ja schon mal mit dem Trailer über den Frommestrail.

  • Bikepark Saalfelden Leogang: White Style 2016
    Happy Birthday: 10 Jahre White Style

    04.12.2015Am 29.01.2016 feiert der FMB Silver Event seinen zehnten Geburtstag. Zur Feier des Tages könnt ihr euch beim Scott Snow Downhill Race auf den Schnee wagen und sogar selbst an dem ...

  • Bikepark Test 2016: Kandersteg – Berner Oberland
    Schweizer Alpin-Spaß: Bikepark Kandersteg

    05.02.2017Neuzugang: Das Berner Oberland tut sich noch immer schwer mit der "neuen" Sportart Mountainbiken. Und so ist es der lokalen Szene zu verdanken, dass dieser Park entstand.

  • Bikepark-Test: Willingen (Deutschland)
    Bikepark Willingen im großen Vergleichstest

    06.01.2016Zusammen mit Winterberg gehört Willingen im Sauerland zu den Big Playern in Mittel- und Norddeutschland. Der Park am Ettelsberg bietet zwei Strecken mit jeweils 200 Höhenmetern.

  • UCI Mountain Bike Downhill Weltcup Saalfelden '16
    Rachel Atherton und Aaron Gwin unschlagbar

    13.06.2016Wie 215 kämpften die Rekordjäger Rachel Atherton und Aaron Gwin in Saalfelden Leogang um jede Hundertstelsekunde und bescheren dem österreichischen Örtchen einen weiteren Eintrag ...

  • MTB Trails in Europa und Kanada
    Glück pur: 5 Trails, die du fahren musst!

    27.07.2019Das Leben ist zu kurz, um unglücklich zu sein. Daher von uns für Euch hier die Trails, die richtig Laune machen. Dieses Mal nennt uns Profi-Freerider Amir Kabbani seine Tipps.