Fabio Wibmers „Urban Freeride Lives 3“ Fabio Wibmers „Urban Freeride Lives 3“ Fabio Wibmers „Urban Freeride Lives 3“

Neues Video von Fabio Wibmers

Fabio Wibmers „Urban Freeride Lives 3“

  • Jeanette Borchers
  • Rasoulution
 • Publiziert vor einem Jahr

Fabios Film „Urban Freeride Lives 3“ führt ihn diesmal von Lyon bis nach Paris, wo er seinen Frankreich-Trip stilecht am Fuße des Eiffelturms beendet.

Fabio Wibmer Fabio Wibmer erobert Paris

Wenn Fabio Wibmer sich zu seiner ganz persönlichen Tour de France aufmacht, reiht sich Banger an Banger. Steile und enge Gassen, Treppensets ohne Ende und mächtige Drops – der österreichische Bike-Profi nimmt immer den direkten Weg. "Urban Freeride Lives 3" führt ihn diesmal von Lyon bis nach Paris, wo er seinen Frankreich-Trip stilecht am Fuße des Eiffelturms beendet. Unterwegs wird alles gesendet, was ihm in die Quere kommt. Fehler sind hier keine erlaubt!

Wie sehr Fabio Wibmer für das urbane Freeriden lebt, hat er bereits in der Vergangenheit mehrfach unter Beweis gestellt. In seinem neuesten Video setzt der 24-Jährige jetzt nochmal einen drauf. Direkt am Anfang streicht Fabio die berüchtigten 25 Stairs in Lyon von seiner Bucket List – ein 4,5 Meter hohes und 6,7 Meter langes Treppenset, das vor allem in der Skateboard- und Actionsports-Szene Berühmtheit genießt, seit sich der schwedische Skater Ali Boulala 2002 daran aufrieb. Im Jahr 2016 auf dem Skateboard endlich gestanden, hat sich auf dem Big Bike vor Fabio wohl noch niemand daran versucht.

Ohne Verschnaufpause geht Fabios High-Speed-Städtetrip weiter: Mit einer Doppel-Rolltreppe, einem Mehrfach-Treppenset am Montmartre und einem gigantischen Drop von einer Brücke in eine nahezu flache Landung im Pariser Business-Viertel "La Défense" lotet Fabio die Limits des Möglichen aus.

Und das waren nur die Highlights…

"Das war bisher mein krassestes Video. Ich musste mein Riding auf ein ganz neues Niveau hochschrauben und bin wirklich ans Limit gegangen," gibt Fabio zu: "Die Dreharbeiten mit den Jungs in Frankreich haben natürlich mega Spaß gemacht, waren aber auch nicht immer ganz einfach. Es gab sicher auch die ein oder andere brenzlige Situation." Die Mühen haben sich definitiv gelohnt, denn Urban Freeride ist lebendig wie nie zuvor. Den Beweis gibt’s hier:

Urban Freeride is back! Lyon to Paris, Let's Go! Huge thank you to CONTINENTAL for supporting the high speed journey!

Mehr zu Fabio Wibmer erfährst Du hier:

  • youtube.com/fabwibmer
  • instagram.com/wibmerfabio
  • facebook.com/wibmerfabio

Themen: Fabio WibmerUrban Freeride Lives


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Fabio Wibmers Film „Fabiolous Escape“
    Radlflucht durch Osttirol - Fabio Wibmer foppt die Polizei

    18.12.2015Millionen Fans fieberten bei Fabio Wibmers inszenierter Flucht vor der Polizei in seinem Video „Limitless Trail“ mit. Wenn euch dieser Film gefallen hat, werdet ihr „Fabiolous ...

  • Profi-Biker Fabio Wibmer zeigt seinen neuen Film
    "Raus ins Abenteuer Teneriffa" mit Fabio

    08.03.2016Fabio Wibmer hatte die Möglichkeit mit der brandneuen EXILIM EX-FR100 Outdoorkamera ein Video in Teneriffa zu machen. Der Clip macht Laune auf die kommende Saison!

  • Fabio Wibmers neuer Film
    Urban Freeride Lives in Vienna – The story continues

    04.08.2017Begleitet Fabio in seinem neuesten Video auf dem spektakulären Weg durch die Wiener Rushhour zum Stadion der Beachvolleyball-WM 2017. Über 340.000 Clicks in 24 Stunden sprechen ...

  • Fabio Wibmer: Sick Series Duell BIKE Unchained 2
    Duell: Fabio Wibmer und Elias Schwärzler

    06.12.2018Im „Best of Five“-Format überwinden beide verrückte Challenges: Zwei auf dem Bike, zwei auf ihren Handys und eine finale Herausforderung, bei der sie... beides gleichzeitig tun!

  • Fabio Wibmer: Neues von BIKE Unchained 2
    Bike Unchained 2: Virtual World Series

    29.04.2019Bike Unchained 2 gilt als das authentischste MTB-Game, das derzeit erhältlich ist und fordert Spieler in verschiedenen Disziplinen heraus.

  • Neuer Film: Wibmer’s Law
    Action: Fabio Wibmer auf seinem Trial-Bike

    24.09.2019Red Bull Athlet Fabio Wibmer folgt seinen eigenen Gesetzen. Bereits in Fabiolous Escape 2 hat der österreichische Mountainbike- und Trial-Bike-Star bewiesen, dass er sich seine ...

  • "Follow Fabio" Wibmer: Deutschland-Tour
    Fabio unterwegs mit Bike und Racedrohne

    06.11.2019Wenn der professionelle Mountainbiker Fabio Wibmer zum Sightseeing durch Deutschland reist, ist es schwer mit ihm mitzuhalten. Zu rasant sind seine Fahrten, zu wild und zu gewagt ...

  • Gabriel Wibmer geht seinen eigneen Weg
    Eigeninitiative: Weltcup, Videos + Schule

    29.11.2019Oft wird er als „Cousin von Fabio“ bezeichnet, ein Umstand, der Gabriel nicht sonderlich wundert, den er aber ändern will. Und: Das neue Video "Late for School" macht echt Laune!

  • Bikepark Großglockner: Eröffnung 2018
    Fabio Wibmer eröffnet die Saison am Großglockner

    10.08.2018Mit der Adlerlounge (2.421 m Höhe), dem Nationalpark Hohe Tauern und dem Ausblick auf den höchsten Berg Österreichs zieht der neueste Bikepark Großglockner viele Mountainbiker aus ...

  • Fabio Wibmer: Sick Series Duell BIKE Unchained 2
    Duell: Fabio Wibmer und Elias Schwärzler

    06.12.2018Im „Best of Five“-Format überwinden beide verrückte Challenges: Zwei auf dem Bike, zwei auf ihren Handys und eine finale Herausforderung, bei der sie... beides gleichzeitig tun!

  • Für den guten Zweck: Wings for Life Run in Saalbach
    Wings for Life World Run mit Fabio Wibmer

    15.04.2019Weltweit laufen am 5. Mai über 100.000 Läufer und Läuferinnen beim Wings for Life World Run für den guten Zweck. Wer lieber in kleinerem Kreis dabeisein will, kann bei einem ...

  • Neues Video von Fabio Wibmers
    Fabio Wibmers „Urban Freeride Lives 3“

    04.12.2019Fabios Film „Urban Freeride Lives 3“ führt ihn diesmal von Lyon bis nach Paris, wo er seinen Frankreich-Trip stilecht am Fuße des Eiffelturms beendet.

  • Kino mit Fabio Wibmer: Urban Freeride Lives
    “TO THE LIMIT” kommt nach München

    14.01.2020Beeindruckende Filme sieht man am besten auf einer beeindruckenden Leinwand - also im Kino. Und selbstverständlich auch Fabio Wibmers „Urban Freeride Lives 3“ und die zugehörige ...

  • Profi-Biker Fabio Wibmer zeigt seinen neuen Film
    "Raus ins Abenteuer Teneriffa" mit Fabio

    08.03.2016Fabio Wibmer hatte die Möglichkeit mit der brandneuen EXILIM EX-FR100 Outdoorkamera ein Video in Teneriffa zu machen. Der Clip macht Laune auf die kommende Saison!

  • Corona-News aus Österreich
    Video-Clip: Fabio Wibmer im Home Office

    07.05.2020Was ist besser als zuhause eingesperrt zu sein und nichts zu tun? Zuhause eingesperrt zu sein und einen fetten Trialbike-Actionclip zu drehen! In den letzten Wochen drehte Fabio ...

  • Fabio Wibmer auf Tour durch Deutschland
    Fabio Wibmers Mellowpark-Session

    18.10.2019Köln, Hamburg und Berlin bieten alles, was sich urbane Freerider und Trialbiker wünschen, wenn man die richtigen Locations findet. Fabio Wibmer besucht die Hotspots der deutschen ...

  • Drop and Roll Tour beim Caravon Salon
    MacAskill, Wibmer & Co kommen nach Düsseldorf

    17.08.2018Im Rahmen der Drop and Roll Tour kehrt Danny MacAskill mit seinen Freunden und Bike-Pros Duncan Shaw, Alistair „Ali C“ Clarkson und Fabio Wibmer nach Düsseldorf zurück. Termin: ...