Drop and Roll Tour 2016 Drop and Roll Tour 2016 Drop and Roll Tour 2016

Drop and Roll Tour 2016 mit Danny MacAskill

Drop and Roll Tour 2016

  • Jeanette Borchers
  • Rasoulution
 • Publiziert vor 5 Jahren

Danny MacAskill und das Drop and Roll Team sind vom 29.-31.07. in London, um tausende Zuschauer mit ihren wildesten Tricks und unglaublichen Skills beim Prudential RideLondon zu begeistern.

Rasoulution Drop and Roll Tour 2016 mit Danny MacAskill


Zum Festival werden über 100.000 Radfahrer und noch mehr Zuschauer erwartet. Das Potential für eine rekordverdächtige Drop and Roll Show ist also vorhanden.

Seit 2013 findet in Englands Hauptstadt jedes Jahr das dreitägige Festival Prudential RideLondon statt. Dieses Weltklasse-Festival zelebriert das Biken in diesem Jahr vom 29.-31. Juli. Gemeinsam mit ihrem Drop and Roll Tour Partner Continental gehen Danny MacAskill, Duncan Shaw, Ali C und Fabio Wibmer auf die womöglich größte Show, die die Jungs jemals gerockt haben. "Es ist es mega cool, wenn so viele Leute unsere Show anschauen. Das pusht einen dann noch mehr! Aber ich gestehe, dass man da schon noch etwas aufgeregter ist als sonst", freut sich Youngster Fabio Wibmer.

Rasoulution Drop and Roll Tour 2016 mit Danny MacAskill in Fort William

Los geht’s mit den Performances der vier Trial-Größen am Freitag im "Lee Valley VeloPark", der sich im Queen Elizabeth Olympic Park befindet. Fans dürfen sich auf Backflips, Bunny Hops und viele weitere Tricks der Spitzenklasse freuen, die den Grip der Continental Trial-Reifen der Jungs während ihrer Shows um 14 Uhr und 20 Uhr auf den Prüfstand stellen. Zwischen beiden Shows haben alle Zuschauer die Möglichkeit die Drop and Roll Crew bei zwei Signing-Sessions kennenzulernen. Die heißgeliebten Autogramme von Danny und Co. können von 15.30 Uhr bis 16.00 Uhr und von 18.30 Uhr bis 19.00 Uhr ergattert werden.

Am Samstag zeigt die Drop and Roll Crew ihre Tricks um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr in South Bank mit jeweils einer halbstündigen Signing-Session im Anschluss an jede Show. "Wir alle sind in den letzten Jahren schon mal in London gefahren, aber South Bank ist einer der größten Trial-Spots, daher freuen wir uns wahnsinnig drauf, während des Festivals dort zu fahren", so Duncan Shaw. Belohnt werden die lautesten Fans nicht nur mit den abgefahrensten Trick-Kombinationen, sondern auch mit einer Menge toller Preise wie Five Ten Schuhe und T-Shirts, kompletten Bremssätzen von Magura, Muc-Off Fahrradreiniger, Drop and Roll Multi-Tools und Fahrradpumpen von Lezyne, die es sonst nicht zu kaufen gibt sowie Trial- und Mountainbikereifen von Continental und GoPro Kameras.

Solltet Ihr die Shows in London verpassen, haltet die Augen offen für die Tour-Daten im August.


Übersicht Drop and Roll Tour 2016*

29.-30. JUL Prudential RideLondon Festival, London (GBR)
05.-06. AUG Belladrum Festival, Inverness (GBR)
13.-14. AUG Red Bull Air Race, Ascot (GBR)
      20. AUG Portavadie Marina, Portavadie (GBR)
27.-28. AUG Bikefestival Basel, Basel (SUI)
03.-04. SEP  Eurobike Festival Days, Friedrichshafen (GER)

*vorläufige Tourdaten, Änderungen vorbehalten

Mehr Infos und Trailer:


Youtube     www.facebook.com/dropandrollteam       www.twitter.com/dropandrolltour 

Rasoulution Drop and Roll Tour 2016 mit Danny MacAskill in Inverness

Themen: Danny MacAskillDrop and Roll Tour


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Danny MacAskill kommt zur EUROBIKE 2016
    Drop and Roll Team rockt EUROBIKE FESTIVAL DAYS

    30.08.2016Danny MacAskill und Co. werden am 3. und 4. September die EUROBIKE FESTIVAL DAYS in Friedrichshafen rocken.

  • Danny MacAskills Drop and Roll Tour
    Video: “A Year in the Making”

    27.05.2015Danny MacAskill’s Drop and Roll Team sammelte über ein Jahr lang Behind-the-Scenes-Material und herausgekommen ist eine Dokumentation über ein großartiges Projekt. Watch now...

  • Meuer Film von Danny MacAskill "HOME OF TRAILS" und Clip "Behind the Scenes"
    MacAskill & Caluori-Mountainbike-Abenteuer

    13.04.2018Ein Schotte und ein Schweizer treffen sich auf einem Trail... Was wie der Anfang eines schlechten Witzes klingt, ist in der Tat der Beginn einer großartigen Begegnung.

  • Danny MacAskill und Claudio Caluori
    Schatzkarte: Die besten Trails in Graubünden

    26.06.2018Es gibt nur eins, was eine flowige Fahrt über alpine Trails noch besser machen kann: Die Tour, Trails und Natur gemeinsam mit Freunden zu erleben. So entstehen Geschichten, die ...

  • FREERIDE Ausgabe 3/18
    Die neue FREERIDE – ab 1. August am Kiosk

    30.07.2018Die neue FREERIDE liegt am Kiosk. Das steckt drin im neuen Heft. Check it out!

  • Video-Action
    THE RIDGE - Film von Danny MacAskill

    06.10.2014Im neuen Video "The Rigde" von Danny MacAskill nimmt er uns auf seinem Fully mit in die die Cuillin Ridge, einen unberührten Bergrücken seiner Heimatinsel Isle of Skye.

  • Shredden mit Danny MacAskill und Claudio Caluori
    Video "Home of Trails" hautnah erleben

    25.09.201817.000 Kilometer Trails gibt es in Graubünden zu entdecken – und das geht natürlich am besten mit guten Freunden. Danny MacAskill und Claudio Caluori trafen ein paar ausgewählte ...

  • Danny MacAskills Archiv - Episode 4
    Danny MacAskills Hippy Hop Knee Slide

    17.07.2020In seiner vierten Episode erklärt Danny das Risiko und die Schwierigkeiten hinter dem Hippy Hop Knee Slide aus dem Film "This is Drop & Roll" von 2015. Manchmal dauert ein fünf ...

  • Video-Produktion von Danny MacAskill
    Danny MacAskills Film „The Ridge“ für Outdoor Oscar nominiert

    17.02.2015Danny MacAskills Clip „The Ridge“ war einer der Überraschungserfolge des Jahres und ist nun für die "Outdoor-Oscars" nominiert. Vier Making-of-Clips zeigen nun, wie viel Zeit, ...