Die Story von Log Slide aus Wee Day Out Die Story von Log Slide aus Wee Day Out Die Story von Log Slide aus Wee Day Out

Video: Danny MacAskills Archiv - Episode 1

Die Story von Log Slide aus Wee Day Out

  • Jeanette Wunderl
  • Rasoulution
 • Publiziert vor 2 Jahren

Lockdown-Benefit: Der schottische Trials- und Mountainbike-Athlet hat sich außerdem Zeit genommen, durch sein Archiv zu gehen und seine liebsten und härtesten Tricks der vergangenen zehn Jahre auszuwählen.

Fred Murray,Red Bull Content Pool Video: Danny MacAskills Archiv - Episode 1: Log Slide

Während des Lockdowns hat Danny MacAskill uns nicht nur damit begeistert, auf welch unterschiedliche Art und Weise er die Paletten in seinem Vorgarten verwendet hat und wie er E-Bike-Trials mit seinem neuen Santa Cruz Heckler auf ein neues Level gehoben hat. Er hat auch im Archiv gegraben und Schätze gefunden. Die erste Folge der Serie dreht sich dabei um den bereits legendären Log Slide aus seinem Video Wee Day Out.

"Ich wollte schon immer mal einen Log Slide auf dem Mountainbike machen. Ich mag die Idee, dass zwei Räder über etwas rutschen, auf eine unnatürlich Art – einfach ein Trick, den man vorher so noch nicht gesehen hat," skizziert Danny den Ursprung der Idee und fährt fort über seine Motivation und seinen Einsatz: "Klar weiß ich bei solch einem Trick, dass ich viele Fehlversuche und Stürze haben werde und die Frustration groß sein wird. Mein größter Antrieb dabei ist, zu wissen, dass ich etwas Neues ausprobiere, etwas das meine eigene Idee ist und das den kompletten Film, an dem wir arbeiten, bereichern wird".

Aber warum hat er seinen Kumpel Nash vor dem Dreh drei Monate durch das schottische Hinterland geschickt? Was war der härteste Teil des Tricks? Wie viele Tuben Vaseline hat er verbraucht und warum hat das ganz neue Probleme mit sich gebracht?

Schau dir die erste Episode an und sei gespannt auf weitere Folgen, jeden Mittwoch in den kommenden Wochen auf Dannys YouTube-Kanal:

I have decided to use a bit of the extra time I have had recently to trawl through the Archives and revisit some of my favourite tricks I have done in recent years to provide a deeper insight into just what goes on behind the scenes. In the first Episode we look at the “Log Slide” from my 2016 Film “Wee Day Out” I produced with Red Bull and Cut Media.

Folge Danny:

Dannys Youtube Kanal:  www.youtube.com/dannymacaskill
Dannys Website:  www.dannymacaskill.co.uk
Dannys Facebook Fanpage:  www.facebook.com/DannyMacAskill
Dannys Instagram Profil:  www.instagram.com/danny_macaskill
Dannys Twitter Account:   www.twitter.com/danny_macaskill

Themen: Danny MacAskillLog SlideWee Day Out


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Nominierung für die Laureus World Sports Awards 2015
    Danny MacAskill wieder auf der Laureus-Liste

    03.03.2015Danny MacAskills wilde Fahrt auf der Isle of Skye in „The Ridge“ war auf YouTube ein viraler Hit und brachte ihm nun seine zweite Nominierung für den Laureus World Action ...

  • Adrenalin pur: The Slabs - Neues Video von Danny MacAskill
    Danny MacAskill rockt steile Felsplatten auf der Isle of Skye

    28.01.2021Trial- und Mountainbike-Legende Danny MacAskill hat sein neues Video "The Slabs" veröffentlicht und verblüfft uns wieder einmal mit Fahrkünsten, die ihresgleichen suchen.

  • FREERIDE Ausgabe 4/18
    Die neue FREERIDE – ab 16. Oktober am Kiosk

    10.10.2018Die neue FREERIDE ist fertig. Wir haben acht Freerider getestet, BigBikes gegeneinander antreten lassen, den Weltmeister interviewt, Danny MacAskill für eine Fahrtechnik-Serie ...

  • Video
    Danny MacAskill zurück mit "Epecuén"

    27.05.2014Villa Epecuén lag 25 Jahre unter Wasser. Jetzt ist die argentinische Geisterstadt Kulisse im neuesten Clip des Street-Trial-Stars Danny MacAskill.

  • Danny MacAskill: Film MUC-OFF Aviemore Spring
    Danny tut es wieder: Film Aviemore Spring

    09.05.2016Kaum durchbrechen die ersten warmen Sonnenstrahlen die Wolken, verschwendet Danny keine Zeit, um in der neuen Bike-Saison durchzustarten. Hier ist sein neuer Film...

  • Neues Video von Danny MacAskill
    "Danny MacAskill’s Wee Day Out" [Video]

    12.10.2016Hier kommt der neueste Streich von Superstar Danny MacAskill: Der Schotte springt vor den Zug! Seine Mission: Er will zeigen, was auch mit einem normalen Mountainbike alles ...

  • Shredden mit Danny MacAskill und Claudio Caluori
    Video "Home of Trails" hautnah erleben

    25.09.201817.000 Kilometer Trails gibt es in Graubünden zu entdecken – und das geht natürlich am besten mit guten Freunden. Danny MacAskill und Claudio Caluori trafen ein paar ausgewählte ...

  • Video: Danny MacAskills Archiv - Episode 2
    Danny MacAskill: Flip mit Fahrradanhänger

    01.07.20202019 filmte Danny das Projekt Danny Daycare, in welchem er Daisy, die Tochter seines Freunds in einem Fahrradanhänger durch die schottische Landschaft fährt. Es fehlte der Kick, ...

  • Meuer Film von Danny MacAskill "HOME OF TRAILS" und Clip "Behind the Scenes"
    MacAskill & Caluori-Mountainbike-Abenteuer

    13.04.2018Ein Schotte und ein Schweizer treffen sich auf einem Trail... Was wie der Anfang eines schlechten Witzes klingt, ist in der Tat der Beginn einer großartigen Begegnung.