Die Story von Log Slide aus Wee Day Out Die Story von Log Slide aus Wee Day Out Die Story von Log Slide aus Wee Day Out

Video: Danny MacAskills Archiv - Episode 1

Die Story von Log Slide aus Wee Day Out

  • Jeanette Borchers
  • Rasoulution
 • Publiziert vor 5 Monaten

Lockdown-Benefit: Der schottische Trials- und Mountainbike-Athlet hat sich außerdem Zeit genommen, durch sein Archiv zu gehen und seine liebsten und härtesten Tricks der vergangenen zehn Jahre auszuwählen.

Video: Danny MacAskills Archiv - Episode 1: Log Slide

Während des Lockdowns hat Danny MacAskill uns nicht nur damit begeistert, auf welch unterschiedliche Art und Weise er die Paletten in seinem Vorgarten verwendet hat und wie er E-Bike-Trials mit seinem neuen Santa Cruz Heckler auf ein neues Level gehoben hat. Er hat auch im Archiv gegraben und Schätze gefunden. Die erste Folge der Serie dreht sich dabei um den bereits legendären Log Slide aus seinem Video Wee Day Out.

"Ich wollte schon immer mal einen Log Slide auf dem Mountainbike machen. Ich mag die Idee, dass zwei Räder über etwas rutschen, auf eine unnatürlich Art – einfach ein Trick, den man vorher so noch nicht gesehen hat," skizziert Danny den Ursprung der Idee und fährt fort über seine Motivation und seinen Einsatz: "Klar weiß ich bei solch einem Trick, dass ich viele Fehlversuche und Stürze haben werde und die Frustration groß sein wird. Mein größter Antrieb dabei ist, zu wissen, dass ich etwas Neues ausprobiere, etwas das meine eigene Idee ist und das den kompletten Film, an dem wir arbeiten, bereichern wird".

Aber warum hat er seinen Kumpel Nash vor dem Dreh drei Monate durch das schottische Hinterland geschickt? Was war der härteste Teil des Tricks? Wie viele Tuben Vaseline hat er verbraucht und warum hat das ganz neue Probleme mit sich gebracht?

Schau dir die erste Episode an und sei gespannt auf weitere Folgen, jeden Mittwoch in den kommenden Wochen auf Dannys YouTube-Kanal:

I have decided to use a bit of the extra time I have had recently to trawl through the Archives and revisit some of my favourite tricks I have done in recent years to provide a deeper insight into just what goes on behind the scenes. In the first Episode we look at the “Log Slide” from my 2016 Film “Wee Day Out” I produced with Red Bull and Cut Media.

Folge Danny:

Dannys Youtube Kanal:  www.youtube.com/dannymacaskill
Dannys Website:  www.dannymacaskill.co.uk
Dannys Facebook Fanpage:  www.facebook.com/DannyMacAskill
Dannys Instagram Profil:  www.instagram.com/danny_macaskill
Dannys Twitter Account:   www.twitter.com/danny_macaskill

Schlagwörter: Danny MacAskill Log Slide Wee Day Out


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • FREERIDE Ausgabe 2/19
    Neu am Kiosk: FREERIDE 2/19

    10.05.2019

  • Drop and Roll Tour 2016 mit Danny MacAskill
    Drop and Roll Tour 2016

    25.07.2016

  • Drop and Roll Tour beim Caravon Salon
    MacAskill, Wibmer & Co kommen nach Düsseldorf

    17.08.2018

  • FREERIDE Ausgabe 3/19
    Fresh! Die neue FREERIDE 3/19

    30.07.2019

  • Nominierung für die Laureus World Sports Awards 2015
    Danny MacAskill wieder auf der Laureus-Liste

    03.03.2015

  • Danny MacAskill: Neuer Clip von den Philippinen
    Drop and Roll auf den Straßen Manilas

    20.02.2017

  • Danny MacAskill: Film MUC-OFF Aviemore Spring
    Danny tut es wieder: Film Aviemore Spring

    09.05.2016

  • Danny MacAskills Archiv - Episode 4
    Danny MacAskills Hippy Hop Knee Slide

    17.07.2020

  • Danny MacAskills Filmarchiv
    Dannys Rolle rückwärts mit dem Bike

    10.07.2020