Danny's Buch: AT THE EDGE – Biken am Limit Danny's Buch: AT THE EDGE – Biken am Limit Danny's Buch: AT THE EDGE – Biken am Limit

Buch von Danny MacAskill - jetzt in Deutsch

Danny's Buch: AT THE EDGE – Biken am Limit

  • Jeanette Borchers
  • Rasoulution
 • Publiziert vor 4 Jahren

Rund ein halbes Jahr nach dem Erscheinen der englischen Ausgabe von Danny MacAskills Autobiographie AT THE EDGE erscheint die deutsche Ausgabe „Biken am Limit: Auf den Dächern und Gipfeln der Welt“. Trailer online!

Der 1985 auf der Isle of Skye geborene Schotte erzählt seine Geschichte nun auch auf deutsch: Im Malik Verlag erscheint die deutsche Fassung seiner Autobiographie. In "Biken am Limit: Auf den Dächern und Gipfeln der Welt" erzählt der Mountainbike-Profi aus seinem Leben und wie er dazu kam, an den malerischsten, ausgesetztesten und auch fantasievollsten Orten der Welt zu filmen. Auf den Dächern und Berggipfeln der Welt begeistert Danny Millionen Fans immer wieder aufs Neue. Mit diesem Buch nimmt er uns mit ans Filmset, wo seine Projekte Schritt für Schritt entstehen und zeigt dabei, was es heißt, immer wieder die eigenen Grenzen zu verschieben – nicht nur körperlich, sondern auch im Kopf.

"Ich stieg also den Grat vielleicht dreißig Meter weit hinunter. Ich wollte die letzte Phase des Aufstiegs wiederholen, aber diesmal ohne Sicherungsseil und mit dem Santa Cruz über der Schulter. Ich balancierte mich aus, spähte noch einmal mit etwas ungutem Gefühl in den Abgrund unter mir und funkte dann Stu an. »Ich klinke mich mal kurz aus.«

Das Walkie-Talkie knackte und knisterte augenblicklich mit. Es war Stu, der mir antwortete, seine Stimme klang ziemlich gestresst. »Mann, bleib bloß am Seil!«

Vorsichtig schob ich mich vorwärts und testete den Fels mit Händen und Füßen auf lose Brocken ab, die abstürzen konnten. Der Grat war wirklich keinen Meter breit, aber ich fühlte mich ziemlich sicher. »Die Stelle hier ist in Ordnung«, schrie ich Stu zu. »Das Seil behindert mich nur …«

Ich klinkte mich aus und begann den Aufstieg..."



Die englische Fassung kann hier bestellt werden ->



Die deutsche Ausgabe gibt es gleich hier ->

Malik Verlag Autobiographie von Danny MacAskill: BIKEN AM LIMIT

Danny MacAskill ist ein YouTube-Phänomen und begeisterte bereits Millionen Menschen auf der ganzen Welt mit viralen Clips wie Cascadia (17 Millionen Views), Way Back Home (38 Millionen Views), The Ridge (44 Millionen Views) und Imaginate (57 Millionen Views). Sieben Jahre nach seinem erstmaligen YouTube-Erfolg ist die Zeit für Danny gekommen, seine Geschichte zu erzählen. Die Begeisterung seiner Fans über Dannys erstes großes Projekt in Papierform kennt bereits seit Wochen keine Grenzen. Seine Autobiographie ist bereits die Nr.1 im Amazon Bestseller-Ranking in den Kategorien "Einzelsportarten", "Radsport" und "Extremsportarten" (Fremdsprachige Bücher).

Red Bull Content Pool Superstar Danny MacAskill

Themen: At the EdgeBuchDanny MacAskillRiding for my life


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video-Action
    THE RIDGE - Film von Danny MacAskill

    06.10.2014Im neuen Video "The Rigde" von Danny MacAskill nimmt er uns auf seinem Fully mit in die die Cuillin Ridge, einen unberührten Bergrücken seiner Heimatinsel Isle of Skye.

  • Video-Produktion von Danny MacAskill
    Danny MacAskills Film „The Ridge“ für Outdoor Oscar nominiert

    17.02.2015Danny MacAskills Clip „The Ridge“ war einer der Überraschungserfolge des Jahres und ist nun für die "Outdoor-Oscars" nominiert. Vier Making-of-Clips zeigen nun, wie viel Zeit, ...

  • Video: Danny MacAskill Cascadia
    Danny MacAskill auf Gran Canarias Dächern

    11.12.2015Neues Video von Youtube-Star Danny MacAskill: Der Clip „Cascadia“ wurde ausschließlich mit GoPros gefilmt. Das Video zeigt MacAskills Ritt über die Dächer einer kanarischen Stadt.

  • Film von Danny MacAskill
    Film "Imaginate" über 50.000.000 Views

    06.04.2016Nicht Dannys Erstlingswerk „Inspired Bicycles“, sondern „Imaginate“ ist der erfolgreichste Bike-Clip aller Zeiten. Am 30.3.2016 erreichte der Film von 2013 bei YouTube 50.000.000 ...

  • Danny MacAskills Filmarchiv
    Dannys Rolle rückwärts mit dem Bike

    10.07.2020Über 37 Millionen Aufrufe erreichte Danny MacAskills Film Wee Day Out aus dem Jahre 2016. In der neusten Episode seiner Archiv-Serie geht es jetzt um dei Rolle rückwärts...

  • Adrenalin pur: The Slabs - Neues Video von Danny MacAskill
    Danny MacAskill rockt steile Felsplatten auf der Isle of Skye

    28.01.2021Trial- und Mountainbike-Legende Danny MacAskill hat sein neues Video "The Slabs" veröffentlicht und verblüfft uns wieder einmal mit Fahrkünsten, die ihresgleichen suchen.

  • FREERIDE Ausgabe 1/19
    Die neue FREERIDE – ab 5. März am Kiosk

    27.02.2019Die erste Ausgabe in der Saison haben wir vollgepackt mit spannenden Themen: Z.b. Fahrtechnik mit Danny Teil 2, der große Enduro-Test, E-Enduros im Test, Freerider im Duell und ...

  • Interview Danny MacAskill und Scott Marshall
    Behind the Scenes: “Control your climate”

    08.06.2020Wer Control your Climate gesehen hat, konnte erkennen, wie viel Spaß Danny während der Produktion hatte. Der Behind-the-Scenes-Clip zeigt, was entsteht, wenn Experten für ein ...

  • Video
    Danny MacAskill zurück mit "Epecuén"

    27.05.2014Villa Epecuén lag 25 Jahre unter Wasser. Jetzt ist die argentinische Geisterstadt Kulisse im neuesten Clip des Street-Trial-Stars Danny MacAskill.

  • Danny MacAskill und seine Drop and Roll Show
    Film-Trailer: This is Drop and Roll

    05.12.2015Dannys bisher aufwendigste Filmprojekt in der Drop and Roll Geschichte ist jetzt online. Dabei war von Anfang an klar: Dieser Clip wird ein kleines bisschen anders... Seht selbst:

  • Video-Action
    THE RIDGE - Film von Danny MacAskill

    06.10.2014Im neuen Video "The Rigde" von Danny MacAskill nimmt er uns auf seinem Fully mit in die die Cuillin Ridge, einen unberührten Bergrücken seiner Heimatinsel Isle of Skye.

  • Danny MacAskill: Neuer Film im YouTube-Channel
    "Danny Daycare" ist ab sofort auf YouTube

    20.05.2019Danny MacAskill hat sein erstes Video auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht: "Danny Daycare". Also lehnt euch zurück und lasst euch von Dannys Ritt durch die schottische Natur ...

  • Video-Produktion von Danny MacAskill
    Danny MacAskills Film „The Ridge“ für Outdoor Oscar nominiert

    17.02.2015Danny MacAskills Clip „The Ridge“ war einer der Überraschungserfolge des Jahres und ist nun für die "Outdoor-Oscars" nominiert. Vier Making-of-Clips zeigen nun, wie viel Zeit, ...