Danny MacAskills Film „The Ridge“ für Outdoor Oscar nominiert Danny MacAskills Film „The Ridge“ für Outdoor Oscar nominiert Danny MacAskills Film „The Ridge“ für Outdoor Oscar nominiert

Video-Produktion von Danny MacAskill

Danny MacAskills Film „The Ridge“ für Outdoor Oscar nominiert

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 6 Jahren

Danny MacAskills Clip „The Ridge“ war einer der Überraschungserfolge des Jahres und ist nun für die "Outdoor-Oscars" nominiert. Vier Making-of-Clips zeigen nun, wie viel Zeit, Schweiß und Leidenschaft in dem Clip und in den spektakulären Tricks stecken.

Rasoulution Hinter den Kulissen von Danny MacAskills Film THE RIDGE

Mit fast 26 Millionen Views ist die Fahrt des schottischen Trial-Bikers über einen Bergrücken in seiner Heimat, der Isle of Skye, eines der beliebtesten Bike-Videos überhaupt. Doch was bei dem Profi so spielerisch aussieht, war in Wirklichkeit harte Arbeit. Die Zuschauer erleben neben den persönlichen Einblicken von Danny zudem auch das Team von Cut Media, das ihm den Rücken freihielt und dieses Wahnsinns-Projekt überhaupt erst möglich gemacht hat. Eine großartige Leistung und für Danny "eines der coolsten Dinge, die ich je gemacht habe".

In "Inaccessible Pinnacle" geht es um Dannys Aufstieg auf den Bergrücken, ohne Netz und doppelten Boden, mit seinem Bike auf dem Rücken.

"The Frontflip" zeigt seinen speziellen Vorwärtssalto über einen Zaun (ein sogenannter "Bump Front Flip"), den er bis zur Perfektion immer wieder ausführen musste und der für ihn eines der gefährlichsten Manöver war.

Kletterpartien im strömenden Regen beim Location-Check und ein Pfad, der Danny keinen Platz für Fehler gab sind die Zutaten in "The Ledge".

Der vierte Clip "The Gap" behandelt einen der wohl schwierigsten Tricks, einen Sprung von einem Felsblock über einen Graben, der für Körper und Bike gleichermaßen eine riesige Belastung darstellte.

Themen: Danny MacAskillFilmMaking ofThe RidgeVideo


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video-Action
    THE RIDGE - Film von Danny MacAskill

    06.10.2014Im neuen Video "The Rigde" von Danny MacAskill nimmt er uns auf seinem Fully mit in die die Cuillin Ridge, einen unberührten Bergrücken seiner Heimatinsel Isle of Skye.

  • Queenstown Bike Fest
    Film vom VEOLIA SLOPESTYLE 2015

    17.04.2015Auch im weit entfernten Neuseeland wird beim Veolia Slopestyle "gespint", "geflipt" und für High Jumps gibt es einen extra Bonus von den Judges...

  • Shredden mit Danny MacAskill und Claudio Caluori
    Video "Home of Trails" hautnah erleben

    25.09.201817.000 Kilometer Trails gibt es in Graubünden zu entdecken – und das geht natürlich am besten mit guten Freunden. Danny MacAskill und Claudio Caluori trafen ein paar ausgewählte ...

  • Neuer Film von Gabriel Wibmer
    Gabriel Wibmers Clip: Flipping Out Downhill

    16.12.2020Anstatt in herausfordernden Zeiten wie diesen Trübsal zu blasen und den Kopf hängen zu lassen, geht der 18-jährige Gabriel Wibmer lieber raus in die Natur.

  • Drop and Roll Tour 2016 mit Danny MacAskill
    Drop and Roll Tour 2016

    25.07.2016Danny MacAskill und das Drop and Roll Team sind vom 29.-31.07. in London, um tausende Zuschauer mit ihren wildesten Tricks und unglaublichen Skills beim Prudential RideLondon zu ...

  • Film von Martin Söderström
    Martin Söderströms Weg zurück aufs Bike: "Road to Recovery"

    02.02.2015Er war einer besten Slopestyler überhaupt, bis er beim Crankworx Whistler schwer stürzte. Danach war lange fraglich, ob er je aufs Bike zurückkehren würde.

  • Israel-Video von Fabio Wibmers
    Video: Israel is my playground

    14.01.2020Was gibt es besseres als mit einem Trip ans Mittelmeer das Jahr 2020 zu starten? So dachte Bike-Profi Fabio Wibmer, packte kurzerhand sein brandneues Canyon Torque ein und ab ging ...

  • Video: Danny MacAskills Archiv - Episode 2
    Danny MacAskill: Flip mit Fahrradanhänger

    01.07.20202019 filmte Danny das Projekt Danny Daycare, in welchem er Daisy, die Tochter seines Freunds in einem Fahrradanhänger durch die schottische Landschaft fährt. Es fehlte der Kick, ...

  • Evoc Bags: Reiseverpackung für den Bike-Urlauber
    Danny MacAskill hat neue EVOC Signature Serie im Gepäck

    23.11.2015Weihnachten: Was sollen wir schenken? Was soll ich mir schenken lassen? Wer gerne mit seinem Bike durch reist, sollte Danny MacAskills neue Bags von EVOC ganz oben auf den ...