Danny MacAskill zurück mit "Epecuén" Danny MacAskill zurück mit "Epecuén" Danny MacAskill zurück mit "Epecuén"

Video

Danny MacAskill zurück mit "Epecuén"

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 8 Jahren

Villa Epecuén lag 25 Jahre unter Wasser. Jetzt ist die argentinische Geisterstadt Kulisse im neuesten Clip des Street-Trial-Stars Danny MacAskill.


Villa Epecuén  liegt 600 Kilometer südöstlich von Buenos Aires in Argentinien. Der Salzsee Lago Epecuén hat die ehemalige Touristenstadt reich gemacht. Bis 1985 der Regen kam und ihn über die Dämme laufen ließ. Innerhalb weniger Stunden wurde die Stadt überschwemmt und für 25 Jahre unter Salzwasser begraben. Seit ein paar Jahren zieht sich das Wasser zurück und gibt die völlig zerstörte Stadt Stück für Stück wieder frei.

Red Bull Content Pool Nach der Flutwelle und 25 Jahren unter Wasser sind von der Stadt Villa Epecuén nur noch Trümmer übrig. Stämme abgestorbener Bäume stehen wie Skulpturen in der bizarren und lebensfeidlichen Landschaft.

Danny MacAskill ist der erste Biker, der die Stadt als Kulisse für seine Mountainbike-Stunts benutzt. Sein neuestes Werk "Epucuén" zeigt spektakuläre Bike-Action in einer bizarren Umgebung – die Trickpremiere: der weltweit erste "Bump Front Flip".

Red Bull Content Pool Die vielleicht krasseste News seit der Mondlandung: Danny MacAskill zeigt den weltweit ersten "Bumb Front Flip". Das Vorderrad tippt an das Schild und schon dreht man sich um die eigene Achse. Hätte man auch eigentlich selbst drauf kommen können!

Themen: Danny MacAskillStreetTrialVideo


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Danny MacAskills Drop and Roll Tour 2019
    Danny MacAskill: 2 Shows in Deutschland

    21.08.2019Atemberaubende Stunts, waghalsige Jumps und unglaubliche Balanceakte: Drop and Roll, die berühmteste Trial-Bike-Show der Welt macht diesen Sommer noch zweimal Halt in Deutschland.

  • Adrenalin pur: The Slabs - Neues Video von Danny MacAskill
    Danny MacAskill rockt steile Felsplatten auf der Isle of Skye

    28.01.2021Trial- und Mountainbike-Legende Danny MacAskill hat sein neues Video "The Slabs" veröffentlicht und verblüfft uns wieder einmal mit Fahrkünsten, die ihresgleichen suchen.

  • Danny MacAskill: 10 Jahre Bike-Videos
    Danny MacAskill mit neuem YouTube Kanal

    28.03.2019Fast zehn Jahre ist es her, als Danny das Internet mit seinen Videos im Sturm eroberte. Jetzt hat Danny MacAskill endlich seinen eigenen YouTube Kanal gelauncht.

  • Filmdreh: Danny MacAskill & Kriss Kyle
    Behind the Scenes von "This and That"

    13.05.2021Gerade hat uns die Freude und Kreativität beeindruckt, mit der Danny MacAskill und Kriss Kyle in ihrem neuesten Clip This and That Mountainbiken zelebriert haben. Schaut mal ...

  • Neuseeland: Video von Emil Johansson
    Video: South Island MTB Perfection

    23.09.2020Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten beweist Emil Johansson einmal mehr mit seinem neuesten Video-Projekt: „South Island MTB Perfection“, das diesen März in Queenstown, Neuseeland, ...

  • Danny MacAskill: Neuer Film im YouTube-Channel
    "Danny Daycare" ist ab sofort auf YouTube

    20.05.2019Danny MacAskill hat sein erstes Video auf seinem YouTube-Kanal veröffentlicht: "Danny Daycare". Also lehnt euch zurück und lasst euch von Dannys Ritt durch die schottische Natur ...

  • Drop and Roll Tour beim Caravon Salon
    MacAskill, Wibmer & Co kommen nach Düsseldorf

    17.08.2018Im Rahmen der Drop and Roll Tour kehrt Danny MacAskill mit seinen Freunden und Bike-Pros Duncan Shaw, Alistair „Ali C“ Clarkson und Fabio Wibmer nach Düsseldorf zurück. Termin: ...

  • Fahrtechnik-Video von Jackson Goldstone - Teil 1
    Jacksons Bike School ist da!

    15.07.2019Das junge Ausnahmetalent Jackson Goldstone ist zwar erst 15 Jahre alt, aber er shreddet wie ein erfahrener Pro. Seine Erfahrung gibt es jetzt als Video.

  • Enduros bis 3700 Euro
    Das sind unsere Testbikes (Ausgabe 4/20)

    12.10.2020Für die neue Ausgabe haben wir sechs Enduros bis 3700 Euro verglichen. Im Video stellen wir euch die sechs Kandidaten vor. Den Vergleichs-Test lest ihr in der neuen Ausgabe (4/20).