Danny MacAskill zurück mit "Epecuén" Danny MacAskill zurück mit "Epecuén" Danny MacAskill zurück mit "Epecuén"

Video

Danny MacAskill zurück mit "Epecuén"

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 7 Jahren

Villa Epecuén lag 25 Jahre unter Wasser. Jetzt ist die argentinische Geisterstadt Kulisse im neuesten Clip des Street-Trial-Stars Danny MacAskill.


Villa Epecuén  liegt 600 Kilometer südöstlich von Buenos Aires in Argentinien. Der Salzsee Lago Epecuén hat die ehemalige Touristenstadt reich gemacht. Bis 1985 der Regen kam und ihn über die Dämme laufen ließ. Innerhalb weniger Stunden wurde die Stadt überschwemmt und für 25 Jahre unter Salzwasser begraben. Seit ein paar Jahren zieht sich das Wasser zurück und gibt die völlig zerstörte Stadt Stück für Stück wieder frei.

Red Bull Content Pool Nach der Flutwelle und 25 Jahren unter Wasser sind von der Stadt Villa Epecuén nur noch Trümmer übrig. Stämme abgestorbener Bäume stehen wie Skulpturen in der bizarren und lebensfeidlichen Landschaft.

Danny MacAskill ist der erste Biker, der die Stadt als Kulisse für seine Mountainbike-Stunts benutzt. Sein neuestes Werk "Epucuén" zeigt spektakuläre Bike-Action in einer bizarren Umgebung – die Trickpremiere: der weltweit erste "Bump Front Flip".

Red Bull Content Pool Die vielleicht krasseste News seit der Mondlandung: Danny MacAskill zeigt den weltweit ersten "Bumb Front Flip". Das Vorderrad tippt an das Schild und schon dreht man sich um die eigene Achse. Hätte man auch eigentlich selbst drauf kommen können!

Themen: Danny MacAskillStreetTrialVideo


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video-Action
    THE RIDGE - Film von Danny MacAskill

    06.10.2014Im neuen Video "The Rigde" von Danny MacAskill nimmt er uns auf seinem Fully mit in die die Cuillin Ridge, einen unberührten Bergrücken seiner Heimatinsel Isle of Skye.

  • Neuseeland: Video von Emil Johansson
    Video: South Island MTB Perfection

    23.09.2020Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten beweist Emil Johansson einmal mehr mit seinem neuesten Video-Projekt: „South Island MTB Perfection“, das diesen März in Queenstown, Neuseeland, ...

  • Neuheiten: Cannondale Jekyll 2022
    Neues Cannondale Jekyll: Alles auf Abfahrt

    22.06.2021High-Pivot-Hinterbaudesign, Umlenkrolle und versteckter Dämpfer: Das neue Cannondale Jekyll geht neue Wege. Doch der Abfahrts-Boost macht das Enduro-Bike für 2022 auch schwerer.

  • Produktvorstellung
    Das Bold Unplugged 2019

    30.07.2018Das Enduro aus der Schweiz fällt besonders mit seinem futuristischen Rahmendesign auf. Vincenz Droux klärt auf, was du alles wissen musst.

  • Propain Tyee 2020
    Neu: Das Propain Tyee 2020

    15.01.2020Der Bodensee-Versender hat sein Enduro Tyee komplett neu aufgelegt. Konstrukteur und CEO Robert Krauss beantwortet im Video fünf Fragen zu dem neuen Bike.

  • Fabio Wibmer präsentiert: FW Collection by POC
    Shooting a video – Fabio Wibmer: My 9to5

    17.09.2020Zur Präsentation seiner brandneuen POC Signature Collection lässt sich Fabio Wibmer nicht lumpen. Hier kommt sein neues Video...

  • Film von Danny MacAskill: "Wee Day Out”
    Raus aus dem Alltag mit Danny MacAskill

    11.10.2016Endlich ist es soweit: Die neueste Red Bull Media House Produktion zusammen mit Danny MacAskill ist seit 11.10.2016 online!

  • Drop and Roll Tour beim Caravon Salon
    MacAskill, Wibmer & Co kommen nach Düsseldorf

    17.08.2018Im Rahmen der Drop and Roll Tour kehrt Danny MacAskill mit seinen Freunden und Bike-Pros Duncan Shaw, Alistair „Ali C“ Clarkson und Fabio Wibmer nach Düsseldorf zurück. Termin: ...

  • Schnellcheck Trailbikes
    Vorstellung: Sechs Trailbikes im Test

    09.08.2020Die neue Generation an Trailbikes will einen besonders breiten Einsatzbereich besitzen. Daher haben wir sechs Trailbikes für euch getestet. Hier stellen wir die Bikes vor. Im Heft ...