Danny MacAskill zurück mit "Epecuén" Danny MacAskill zurück mit "Epecuén" Danny MacAskill zurück mit "Epecuén"

Video

Danny MacAskill zurück mit "Epecuén"

  • Sebastian Brust
 • Publiziert vor 7 Jahren

Villa Epecuén lag 25 Jahre unter Wasser. Jetzt ist die argentinische Geisterstadt Kulisse im neuesten Clip des Street-Trial-Stars Danny MacAskill.


Villa Epecuén  liegt 600 Kilometer südöstlich von Buenos Aires in Argentinien. Der Salzsee Lago Epecuén hat die ehemalige Touristenstadt reich gemacht. Bis 1985 der Regen kam und ihn über die Dämme laufen ließ. Innerhalb weniger Stunden wurde die Stadt überschwemmt und für 25 Jahre unter Salzwasser begraben. Seit ein paar Jahren zieht sich das Wasser zurück und gibt die völlig zerstörte Stadt Stück für Stück wieder frei.

Red Bull Content Pool Nach der Flutwelle und 25 Jahren unter Wasser sind von der Stadt Villa Epecuén nur noch Trümmer übrig. Stämme abgestorbener Bäume stehen wie Skulpturen in der bizarren und lebensfeidlichen Landschaft.

Danny MacAskill ist der erste Biker, der die Stadt als Kulisse für seine Mountainbike-Stunts benutzt. Sein neuestes Werk "Epucuén" zeigt spektakuläre Bike-Action in einer bizarren Umgebung – die Trickpremiere: der weltweit erste "Bump Front Flip".

Red Bull Content Pool Die vielleicht krasseste News seit der Mondlandung: Danny MacAskill zeigt den weltweit ersten "Bumb Front Flip". Das Vorderrad tippt an das Schild und schon dreht man sich um die eigene Achse. Hätte man auch eigentlich selbst drauf kommen können!

Themen: Danny MacAskillStreetTrialVideo


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Danny MacAskill und sein Adidas-Projekt
    Danny MacAskill x adidas Outdoor

    05.06.2019Welcome to the Family” verkündet der Schotte seine Partnerschaft mit adidas Outdoor. Im Video zeigt er sowohl seine urbanen Wurzeln als Street Trials Rider als auch seine ...

  • FREERIDE Ausgabe 4/18
    Die neue FREERIDE – ab 16. Oktober am Kiosk

    10.10.2018Die neue FREERIDE ist fertig. Wir haben acht Freerider getestet, BigBikes gegeneinander antreten lassen, den Weltmeister interviewt, Danny MacAskill für eine Fahrtechnik-Serie ...

  • Neues Video von Danny MacAskill
    "Danny MacAskill’s Wee Day Out" [Video]

    12.10.2016Hier kommt der neueste Streich von Superstar Danny MacAskill: Der Schotte springt vor den Zug! Seine Mission: Er will zeigen, was auch mit einem normalen Mountainbike alles ...

  • Danny MacAskill: neue Signature Pedale
    Crankbrothers Stamp 7 MacAskill Edition

    06.11.2018Zwei Herzen schlagen in Danny MacAskills Brust: Trial Danny und Enduro Danny batteln sich im neuen Clip auf den Straßen Edinburghs und in den umliegenden Wäldern - mit den neuen ...

  • FREERIDE Ausgabe 2/19
    Neu am Kiosk: FREERIDE 2/19

    10.05.2019Diese Ausgabe widmen wir allen Trail-Liebhabern, BigBike-Fans, Tech-Nerds, Abenteurern, Enduristen und Fans der verrückten Gravity-Welt. Klickt rein und guckt, was euch erwartet.

  • Danny MacAskill und Claudio Caluori
    Schatzkarte: Die besten Trails in Graubünden

    26.06.2018Es gibt nur eins, was eine flowige Fahrt über alpine Trails noch besser machen kann: Die Tour, Trails und Natur gemeinsam mit Freunden zu erleben. So entstehen Geschichten, die ...

  • Danny MacAskill und seine Drop and Roll Show
    Film-Trailer: This is Drop and Roll

    05.12.2015Dannys bisher aufwendigste Filmprojekt in der Drop and Roll Geschichte ist jetzt online. Dabei war von Anfang an klar: Dieser Clip wird ein kleines bisschen anders... Seht selbst:

  • MTB-Fahrtechnik mit Lukas Knopf
    #1 Der Stunny-Hop: Hopsen mit Style

    11.05.2020Der Bunny-Hop ist der vielleicht der wichtigste Mountainbike-Move überhaupt. Doch Style hat er kaum. Slopestyle-Profi Lukas zeigt euch im Video, wie ihr dem Bunny-Hop die nötige ...

  • Shredden mit Danny MacAskill und Claudio Caluori
    Video "Home of Trails" hautnah erleben

    25.09.201817.000 Kilometer Trails gibt es in Graubünden zu entdecken – und das geht natürlich am besten mit guten Freunden. Danny MacAskill und Claudio Caluori trafen ein paar ausgewählte ...