Danny MacAskill hat neue EVOC Signature Serie im Gepäck Danny MacAskill hat neue EVOC Signature Serie im Gepäck Danny MacAskill hat neue EVOC Signature Serie im Gepäck

Evoc Bags: Reiseverpackung für den Bike-Urlauber

Danny MacAskill hat neue EVOC Signature Serie im Gepäck

  • Jeanette Wunderl
  • Rasoulution
 • Publiziert vor 7 Jahren

Weihnachten: Was sollen wir schenken? Was soll ich mir schenken lassen? Wer gerne mit seinem Bike durch reist, sollte Danny MacAskills neue Bags von EVOC ganz oben auf den Wunschzettel setzen.

Hersteller Evoc Bags: Rucksack, Trolley und Bike-Bag

Drei Teile, (s)ein Look: Dannys neue Signature Serie von EVOC ist bis ins kleinste Detail abgestimmt. Zusammen mit den Designern des Münchner Unternehmens entwickelte der reisefreudige Schotte eine Taschenserie, die keine Wünsche offen lässt. Bike Travel Bag, Trolley und Street Rucksack sind maßgeschneidert auf die Bedürfnisse von Bike-Fans. Danny war es wichtig, die Bags simpel zu gestalten. "Ich bin auf Reisen ziemlich unorganisiert", erzählt Danny. "Daher wollte ich einen praktischen Reisebegleiter haben, in den ich alles packen kann, was ich unterwegs so dabei habe: mein Bike, mein Notebook, meine GoPro und ein paar Klamotten. Ich möchte schnell an meine Sachen kommen, sie sollen aber trotzdem sicher verstaut sein." Der graue Stoff, der bei allen drei Produkten den Ton angibt, erinnert an den traditionellen Tweet-Look aus Dannys Heimat. "Die Zusammenarbeit mit EVOC war super. Sie gingen voll auf meine Wünsche ein, sodass am Ende drei Produkte herausgekommen sind, die ich gerne bei mir habe. Vor allem der Rucksack hat es mir angetan, weil er so bequem und funktional ist – und dabei auch noch cool aussieht."

Die Radtransporttasche BIKE TRAVEL BAG MacAskill ist super für Reisen mit Flugzeug, Auto oder Zug. In Minuten ist jedes Rad sicher und reisefertig verpackt. Nur Lenker, Pedale und Räder müssen abmontiert werden. Die zwei separaten, seitlichen Laufradtaschen sowie das Gewicht des Rahmens konzentrieren sich im hinteren Teil der Tasche, so dass sich beim Transport der gesamte Schwerpunkt auf das breite, kippstabile Fahrwerk verlagert. Leichtlaufende, geräuscharme Skaterollen tun ein Übriges.

Kleidung und Protektoren wandern in die robuste und doch leichte Rolltasche ROVER TROLLEY MacAskill. Das Platzwunder fasst 80 Liter und bietet damit ausreichend Stauraum für alles, was mit muss. Gleichzeitig ist der Trolley mit 3.600 Gramm extrem leicht. Ziehen oder Tragen? Egal! Leichtlaufende, geräuschlose Skate-Rollen und ein bequemer Teleskop-Griff sind die eine Transportvariante. Abnehmbare, verstellbare Trageriemen die andere.

Und last but not least Dannys Favorite: der sportliche City-Rucksack STREET MacAskill. Bei der Entwicklung dachte Danny vor allem an Schüler und Studenten und wollte ein Produkt, das sowohl im Alltag als auch auf Reisen immer mit dabei ist. Der 25l-Rucksack ist in mehrere Fächer aufgeteilt und sorgt auch im größten Chaos für Ordnung. Neben Organisationsfächern hat der STREET MacAskill ein gepolstertes Notebook-Fach mit Schnellzugriff von der Seite, damit Gedankenblitze sofort niedergeschrieben werden können. "Mir kommen meine Ideen manchmal zu den unmöglichsten Zeiten – oft, wenn ich gerade unterwegs bin und etwas sehe, das mich inspiriert. Das muss natürlich sofort notiert werden." Ein separates Fach verstaut die Actionsport-Kamera sowie die SD-Karte sicher. So geht auf Reisen nichts verloren. Natürlich darf auch eine Helmhalterung nicht fehlen, die für den cleanen Look leicht entfernt oder im Rucksack versteckt werden kann.


STECKBRIEFE


BIKE TRAVEL BAG MacAskill

Volumen: 280 l
Größe: 136 x 39 x 80 cm
Gewicht: 8.500 g
Farbe: Heather
Preis: 420 Euro


ROVER TROLLEY MacAskill

Volumen: 80 l
Größe: 75 x 40 x 28 cm
Gewicht: 3.600 g
Farbe: Heather
Preis: 230 Euro


STREET MacAskill

Volumen: 25 l
Größe: 30 x 48 x 18 cm
Gewicht: 600 g
Farbe: Heather
Preis: 90 Euro

Zu bewundern gibt es die Teile – neben Dannys weiteren Signature Produkten – auf seiner neuen Website. Daneben findet ihr auf der Seite seine besten Videoclips, Infos zu seiner Drop & Roll Tour und vieles mehr. Check dannymacaskill.co.uk

Themen: BagsDanny MacAskillEvocFahrradtasche


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video: Danny MacAskills Archiv - Episode 1
    Die Story von Log Slide aus Wee Day Out

    21.06.2020Lockdown-Benefit: Der schottische Trials- und Mountainbike-Athlet hat sich außerdem Zeit genommen, durch sein Archiv zu gehen und seine liebsten und härtesten Tricks der ...

  • Dirt-Helm: Endura Pisspot
    Innovativer "Nachttopf" von Endura

    26.11.2020"Pisspot" heißt der neue BMX-Helm von Endura. Trial-Superstar und Bike-Ikone Danny MacAskill hat den „Nachttopf“ mitentwickelt.

  • Danny MacAskill and Martin Söderström do Germany
    Neuer Roadtrip Clip: LederBROsen

    30.11.2017Danny MacAskill und Martin Söderström auf einem Road-Trip? Im Camper-Van quer durch Deutschland? Das klingt nach einem genialen Urban-Riding-Abenteuer vom Feinsten!

  • Test 2018: Rückenprotektoren
    9 Rückenprotektoren im Crash-Test

    18.06.2019Felsen, Steine, Wurzeln, Kanten, Schotter – wer mit dem Mountainbike stürzt, fällt selten weich. Rückenprotektoren wollen das Schlimmste verhindern. Wir haben neun Modelle auf ...

  • Nominierung für die Laureus World Sports Awards 2015
    Danny MacAskill wieder auf der Laureus-Liste

    03.03.2015Danny MacAskills wilde Fahrt auf der Isle of Skye in „The Ridge“ war auf YouTube ein viraler Hit und brachte ihm nun seine zweite Nominierung für den Laureus World Action ...

  • Danny MacAskill: 10 Jahre Bike-Videos
    Danny MacAskill mit neuem YouTube Kanal

    28.03.2019Fast zehn Jahre ist es her, als Danny das Internet mit seinen Videos im Sturm eroberte. Jetzt hat Danny MacAskill endlich seinen eigenen YouTube Kanal gelauncht.

  • Video
    Danny MacAskill zurück mit "Epecuén"

    27.05.2014Villa Epecuén lag 25 Jahre unter Wasser. Jetzt ist die argentinische Geisterstadt Kulisse im neuesten Clip des Street-Trial-Stars Danny MacAskill.

  • Filmdreh: Danny MacAskill & Kriss Kyle
    Behind the Scenes von "This and That"

    13.05.2021Gerade hat uns die Freude und Kreativität beeindruckt, mit der Danny MacAskill und Kriss Kyle in ihrem neuesten Clip This and That Mountainbiken zelebriert haben. Schaut mal ...

  • Signature-Teile von Profi-Bikern
    Auswahl für Helden: Signature-Parts für Checker

    22.09.2021Wer’s draufhat, kriegt ein Denkmal gesetzt. Zu Kaisers Zeiten gern eine Reiterstatue, den blauen Max an den Hals oder eine Bronzebüste. Heute gibt’s die Heldenauswahl.