Danny MacAskill – unterwegs in Wales und Schottland Danny MacAskill – unterwegs in Wales und Schottland Danny MacAskill – unterwegs in Wales und Schottland

Danny MacAskill: Drop and Roll Tour

Danny MacAskill – unterwegs in Wales und Schottland

  • Rasoulution
 • Publiziert vor 8 Tagen

Im Sommer 2021 haben Danny MacAskill und Duncan Shaw beschlossen, den Tourbus zu entstauben, die Trial-Bikes einzupacken und für ein paar Tage loszuziehen.

Zuerst erkunden die beiden Freunde die Trial-Möglichkeiten an der walisischen Küste, bevor sie in den Norden zu bekannteren Spots an der schottischen Küste reisen. Hier geht’s zum Video:

Duncan Shaw gibt uns einige Einblicke in die letzten Monate:

Wie hat sich die Pandemie auf die Drop and Roll Shows und Team ausgewirkt? Was habt ihr in den letzten eineinhalb Jahren gemacht?

Duncan Shaw: Es war mit Sicherheit eine sehr seltsame Zeit, und wir haben es definitiv vermisst, auf Tour zu sein und Shows vor Leuten zu fahren. Zum Glück konnten wir zu Hause jede Menge Trails shredden und im Garten Trials fahren, um uns zu beschäftigen und fit zu halten.

Ihr hattet endlich wieder die Möglichkeit auf der Eurobike, in der Area 47, in Sölden und beim EWS-Finale mit Shows vor Publikum zu performen. Wie war das – wieder reisen zu können und wieder vor Publikum zu fahren?

Duncan Shaw: Es war so schön, wieder mit dem Team unterwegs zu sein, und es war sogar noch besser, endlich wieder Shows vor einem tollen Publikum zu fahren. Wir waren am Anfang etwas besorgt, vielleicht ein wenig eingerostet zu sein, aber die Zuschauer haben uns darüber hinweggeholfen und nach der ersten Show haben wir uns fast wie immer gefühlt. Auf der Eurobike war genauso viel los wie zuvor, wenn nicht sogar noch mehr. Österreich war wie immer großartig, und wir haben sogar ein wenig Zeit auf den Trails in Sölden verbracht. Besonders schön war es, wieder auf Events in Schottland zu sein, denn selbst vor der Pandemie hatten wir nicht die Gelegenheit, so viele Events zu Hause zu besuchen, wie wir gerne wollten. In typisch schottischer Manier war das Wetter bei der EWS kalt und nass, und wir waren besorgt, dass niemand kommen würde, aber die hartgesottenen schottischen Fans kamen in Scharen und haben sich die Shows auch im Regen angeschaut.

Wenn man sich den letzten Clip ansieht, merkt man, dass ihr jeden Tag, an dem ihr auf den Bikes unterwegs seid, Spaß habt. Was ist der Unterschied zwischen dem Fahren mit Freunden und Fahren vor einer jubelnden Menge?

Duncan Shaw: Es fühlt sich definitiv anders an. Wenn man alleine fährt, ist es manchmal schwer, in Schwung zu kommen, aber wenn man eine große Menschenmenge hat, die einen anfeuert, hilft das total, um richtig heiß zu werden!

Gibt es Pläne, in Zukunft mehr Videos von Drop and Roll zu veröffentlichen?

Duncan Shaw: Ja, wir haben eine Menge gefilmt, als wir in den letzten vier Wochen in Deutschland, Frankreich, Österreich und schließlich Schottland auf Tour waren. Ihr könnt euch also darauf freuen, dass wir in ein paar Wochen auch davon ein Video veröffentlichen werden.

Folge der Drop and Roll-Tour auf Social Media:

Facebook: https://www.facebook.com/dropandrollteam

Instagram: https://www.instagram.com/dropandrolltour/

Twitter: https://twitter.com/DropandRollTour

Website: https://dropandrolltour.com

Themen: Danny MacAskillDrop and RollVideo


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video: Danny MacAskills Archiv - Episode 2
    Danny MacAskill: Flip mit Fahrradanhänger

    01.07.20202019 filmte Danny das Projekt Danny Daycare, in welchem er Daisy, die Tochter seines Freunds in einem Fahrradanhänger durch die schottische Landschaft fährt. Es fehlte der Kick, ...

  • Danny MacAskills Archiv - Episode 4
    Danny MacAskills Hippy Hop Knee Slide

    17.07.2020In seiner vierten Episode erklärt Danny das Risiko und die Schwierigkeiten hinter dem Hippy Hop Knee Slide aus dem Film "This is Drop & Roll" von 2015. Manchmal dauert ein fünf ...

  • Filmdreh: Danny MacAskill & Kriss Kyle
    Behind the Scenes von "This and That"

    13.05.2021Gerade hat uns die Freude und Kreativität beeindruckt, mit der Danny MacAskill und Kriss Kyle in ihrem neuesten Clip This and That Mountainbiken zelebriert haben. Schaut mal ...

  • Adrenalin pur: The Slabs - Neues Video von Danny MacAskill
    Danny MacAskill rockt steile Felsplatten auf der Isle of Skye

    28.01.2021Trial- und Mountainbike-Legende Danny MacAskill hat sein neues Video "The Slabs" veröffentlicht und verblüfft uns wieder einmal mit Fahrkünsten, die ihresgleichen suchen.

  • Danny MacAskills Workout-Programm
    Video “Gymnasium” von Danny MacAskill

    09.01.2020Wie jedes Jahr im Januar nach den Feiertagen geht der Run auf die Fitness Studios in eine neue Runde. Und so wurde in einem schottischen Fitness Club ein prominenter Newcomer ...

  • Sattel am Mountainbike richtig einstellen
    MTB-Sattel richtig einstellen: Anleitung

    13.07.2020Sie wollen schmerzfrei, bequem und effizient auf dem Rad sitzen? Hier finden Sie die Anleitung zur passenden Sattelbreite, der Sitzhöhe und der richtigen Sattel-Einstellung.

  • Video: Fairclough & Schurter beim Enduro-Rennen
    Fairclough und Schurter beim Enduro in Finale Ligure

    07.11.2013Gegensätze ziehen sich an: Brendan Fairclough und Nino Schurter unterwegs beim EWS Finale in Finale Ligure.

  • Danny MacAskill: Film MUC-OFF Aviemore Spring
    Danny tut es wieder: Film Aviemore Spring

    09.05.2016Kaum durchbrechen die ersten warmen Sonnenstrahlen die Wolken, verschwendet Danny keine Zeit, um in der neuen Bike-Saison durchzustarten. Hier ist sein neuer Film...

  • Another day in the Dark – Jérôme Clementz und Gojira
    Jérôme Clementz goes Metal

    12.02.2019MTB-Sport und Heavy Metal waren schon immer eine gute Paarung. Jérôme Clementz und die französische Band Gojira hauchen der alten Verbindung in einem 2-minütigen Schwarz-Weiß-Epos ...

  • Biken im Königreich Bhutan [Video]
    Bhutan: Königliche Trails im Vorderen Himalaya

    28.02.2020Von jungfräulichen Gebirgspfaden war die Rede. Aber auch von Trails, die der Prinz von Bhutan persönlich in Auftrag gegeben haben soll. Deshalb machte sich MTB-Abenteurer Dan ...

  • Test Bulls Copperhead 3 S 29
    Bulls Copperhead 3 – Hardtail-Testsieger aus BIKE 4/20

    21.04.2020Bulls schafft es beim Copperhead 3 guten Vortrieb und Abfahrtsspaß zu vereinen. Die hochwertige Ausstattung des 1500-Euro-Hardtails drückt das Gewicht auf 11,75 Kilo. So holt es ...

  • Audi Nines 2019: Alle Highlights von der Bike-Jamsession
    Audi Nines: Highlight-Clip aus dem Steinbruch

    18.09.2019Wenn sich Szymon Godziek, Emil Johansson, Sam Pilgrim mit vielen anderen zu einer einwöchigen Jamsession treffen und von den Genannten niemand gewinnt, dann muss es einfach ...

  • Stroke Back – Video-Doku Peter Schermann
    Vom Schlaganfall zur MTB-Weltmeisterschaft

    18.12.2018Peter Schermann betritt 2017 erfolgreich die BIKE Transalp. Wenige Monate zuvor hatte der hoch motivierte Amateur-Racer noch einen Schlaganfall erlitten. Seine Geschichte in knapp ...

  • Danny MacAskill: Industrial Revolutions

    08.09.2011Die Entspanntheit, mit der Danny MacAskill die verrücktesten Dinge mit dem Bike anstellt, ist einfach unbeschreiblich. Seht selbst in seinem neuen Video.