Danny MacAskill & Co. rocken Fort William Danny MacAskill & Co. rocken Fort William Danny MacAskill & Co. rocken Fort William

Danny MacAskill und die Drop and Roll Tour 2016

Danny MacAskill & Co. rocken Fort William

  • Jeanette Borchers
  • Rasoulution
 • Publiziert vor 6 Jahren

Danny, Duncan und Ali kommen am 4. und 5. Juni zum UCI Mountain Bike World Cup in Fort William. Obwohl die drei Trial-Experten die schottischen Berge nicht runter rasen, begeistern sie dennoch das Publikum.

Dave Mackison Danny MacAskill balanciert auf dem Gartenzaun

Mit dem Drop and Roll Tourbus fahren die Bike-Künstler nach Fort William, um Teil des UCI Mountain Bike World Cups zu sein. Nachdem am Freitag das Set-Up am Fuße des Ben Nevis aufgebaut ist, sorgen Danny MacAskill, Duncan Shaw und Alastair Clarkson im Rahmen der UCI Downhill-Action für beste Unterhaltung. Am Samstag, 4. Juni, präsentiert das Team um 11.30 Uhr und um 15.30 Uhr ihre besten Tricks. Abschließend wird es am Sonntag, 5. Juni einen letzten Auftritt um 11.00 Uhr geben. Danny und Co. haben an diesem Wochenende so viele Give-Aways von den Tourpartnern wie nie zuvor: Schuhe und T-Shirts von Five Ten, komplette Bremssätze von Magura, Muc-Off Fahrradreiniger, Drop and Roll Multi-Tools und Fahrradpumpen von Lezyne, die es nicht zu kaufen gibt, Trials- und Mountainbikereifen von Continental und zwei GoPros, werden von der Crew an die lautesten Fans verteilt. Im Anschluss an jede Show gibt es die Chance, die Akteure der im Drop and Roll Zelt in der Expo-Area bei der Autogrammstunde persönlich zu treffen.

Dave Mackison Das Team 2016

Solltet ihr die Shows in Fort William verpassen, dann gibt es in den nächsten Wochen noch zwei weitere Möglichkeiten, die trickreichen Events zu sehen. Am 11. und am 12. Juni tritt die Drop and Roll Crew bei MacGregors Industrial Supplies in Inverness auf. Ende Juli gibt es dann die nächsten Shows am 29. und 30. Juli beim Prudential RideLondon Festival in der englischen Hauptstadt.


1. Worauf freut ihr euch auf der Drop and Roll Tour am meisten in diesem Sommer?

Duncan: Überall, wo wir hingehen, gibt es ein fantastisches Publikum, was es nicht leicht macht, etwas hervorzuheben. Fort William ist für uns jedoch ein Highlight, weil wir schon als Kinder hierher gekommen sind, um unsere Idole zu sehen. Da ich aus Inverness stamme, sind die Shows in diesem Jahr bei MacGregor Industrial Supplies auch etwas ganz Besonderes. Es ist das erste Mal, dass wir mit der Tour in meiner Heimatstadt Halt machen und es wird toll sein, viele bekannte Gesichter zu sehen.

Danny: Es war großartig, die ersten warmen Tage in Schottland beim Dreh für mein neues Video "Aviemore Spring” für Muc-Off zu feiern. Es wird cool sein, diesen Sommer viel Zeit in UK mit der Drop and Roll Tour zu verbringen. Ich freue mich auf die Shows in Fort William, Inverness und London. Hoffen wir mal, dass es ein warmer Sommer wird!


2. Wie unterscheidet sich Fort William von anderen Events?

Danny: Ich habe jedes Jahr Bock auf den UCI Fort William Mountain Bike World Cup. Die Atmosphäre ist einzigartig. Außerdem ist es direkt vor meiner Haustür. Dieses Jahr wird sicherlich sehr besonders. Nicht nur, weil wir wieder mit der Drop and Roll Tour auftreten werden, sondern auch weil es Peatys (Anm. d. Red. Steve Peat, Britischer Downhill-Profi) letzte Saison ist. Ich bin mir sicher, dass sich das Publikum lautstark von ihm verabschieden und ihn feiern wird.


3. Werdet ihr auch die Zeit finden euch die Rennaction anzuschauen?

Duncan: Absolut! Wir alle verfolgen den World Cup intensiv auf Red Bull TV. Es ist also auch für uns großartig, dass wir hautnah dabei sind und die Rennen sehen können. Ich war 2005 vor Ort als Steve Peat in Fort William gewonnen hat und das war das beste Sportereignis, das ich je erlebt habe. Ich freue mich darauf, ihn dort ein letztes Mal fahren zu sehen.

Danny: Ich denke, dass es ein Muss ist, sich in die Gondel zusetzen, nach oben zu fahren und die Strecke abzulaufen. Dabei ist es egal, ob die Athleten gerade trainieren und die Rennen stattfinden, man bekommt eine sehr gute Vorstellung davon, wie schnell sie fahren müssen, um sich den Titel zu schnappen. Ich werde auf jeden Fall dabei sein.

Hier findet man alle Details zum gesamten Programm in Fort William: fortwilliamworldcup.co.uk/what-and-when/world-cup-schedule

Dave Mackison Duncan - Drop High


Übersicht Drop and Roll Tour 2016*

04.-05. JUN UCI Mountain Bike World Cup, Fort William (GBR)
11.-12. JUN MacGregor Industrial Supplies (GBR)
29.-30. JUL Prudential RideLondon Festival, London (GBR)
05.-06. AUG Belladrum Festival, Inverness (GBR)
13.-14. AUG Red Bull Air Race, Ascot (GBR)
20. AUG        Portavadie Marina, Portavadie (GBR)
27.-28. AUG Bikefestival Basel, Basel (SUI)
01.-04. SEP Eurobike Festival Days, Friedrichshafen (GER)

*vorläufige Tourdaten, Änderungen vorbehalten

Buchungsanfragen für die Drop and Roll Tour werden weiterhin gerne unter der E-Mail-Adresse dropandroll@rasoulution.com entgegengenommen.


Infos:

Youtube: http://bit.ly/dropandroll_tv
Facebook: www.facebook.com/dropandrollteam
Twitter: www.twitter.com/dropandrolltour
Instagram: @Dropandrolltour
Hashtag: #thisisdropandroll

Dave Mackison Ali - Hop

Dave Mackison Danny beim Bad in der Menge

Themen: Danny MacAskillDrop and Roll TourFort William


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video: Danny MacAskills Archiv - Episode 1
    Die Story von Log Slide aus Wee Day Out

    21.06.2020Lockdown-Benefit: Der schottische Trials- und Mountainbike-Athlet hat sich außerdem Zeit genommen, durch sein Archiv zu gehen und seine liebsten und härtesten Tricks der ...

  • Danny MacAskill und Claudio Caluori
    Schatzkarte: Die besten Trails in Graubünden

    26.06.2018Es gibt nur eins, was eine flowige Fahrt über alpine Trails noch besser machen kann: Die Tour, Trails und Natur gemeinsam mit Freunden zu erleben. So entstehen Geschichten, die ...

  • Nominierung für die Laureus World Sports Awards 2015
    Danny MacAskill wieder auf der Laureus-Liste

    03.03.2015Danny MacAskills wilde Fahrt auf der Isle of Skye in „The Ridge“ war auf YouTube ein viraler Hit und brachte ihm nun seine zweite Nominierung für den Laureus World Action ...

  • Shredden mit Danny MacAskill und Claudio Caluori
    Video "Home of Trails" hautnah erleben

    25.09.201817.000 Kilometer Trails gibt es in Graubünden zu entdecken – und das geht natürlich am besten mit guten Freunden. Danny MacAskill und Claudio Caluori trafen ein paar ausgewählte ...

  • FREERIDE Ausgabe 3/18
    Die neue FREERIDE – ab 1. August am Kiosk

    30.07.2018Die neue FREERIDE liegt am Kiosk. Das steckt drin im neuen Heft. Check it out!

  • Danny MacAskills Filmarchiv
    Dannys Rolle rückwärts mit dem Bike

    10.07.2020Über 37 Millionen Aufrufe erreichte Danny MacAskills Film Wee Day Out aus dem Jahre 2016. In der neusten Episode seiner Archiv-Serie geht es jetzt um dei Rolle rückwärts...

  • Hell Tracks für Worldcup Biker
    Krasse Pisten: Top 5 Worldcup Tracks

    03.03.2017Downhill-Tracks: Die legendären Pisten dieser Welt - verraten von prominenten Worldcup-Racern - hier sind sie!

  • Filmdreh: Danny MacAskill & Kriss Kyle
    Behind the Scenes von "This and That"

    13.05.2021Gerade hat uns die Freude und Kreativität beeindruckt, mit der Danny MacAskill und Kriss Kyle in ihrem neuesten Clip This and That Mountainbiken zelebriert haben. Schaut mal ...

  • Danny MacAskill: Drop and Roll Tour 2017
    Drop and Roll Tour kommt nach Deutschland

    10.08.2017Am 19. und 20. August 2017 stehen Shows in der Hauptstadt von Indonesien an und danach kehrt das Drop and Toll Team für zwei Events nach Deutschland zurück.