BMW Mountains: Alpines MTB-Abenteuer BMW Mountains: Alpines MTB-Abenteuer BMW Mountains: Alpines MTB-Abenteuer

Video mit Martin Söderström: "On a Mission"

BMW Mountains: Alpines MTB-Abenteuer

  • Jeanette Wunderl
  • Rasoulution
 • Publiziert vor 5 Jahren

Geniale Trails in grandioser Natur: BMW Mountains schloss die Saison 2017 mit dem "On a Mission" Roadtrip mit Martin Söderström, Hannah Barnes und den Gewinnern Kelly Jayne Emmerson und Aiken Collinge ab.

Jan Kasl,BMW Mountains BMW Mountains: Alpines MTB-Abenteuer

Der On a Mission Roadtrip war der perfekte Mix aus Mountainbiken, traditioneller Küche, guten Freunden und grandiosen Landschaften in herrlichen Herbstfarben. Das Septemberwetter lieferte Sonnenschein satt, angenehme Temperaturen und optimale Bedingungen auf den Trails. Flowige Trails, atemberaubende Aussichten und beste Gesellschaft – so lässt sich der "On a Mission" Roadtrip am besten zusammenfassen. Die Gewinner hatten die Chance das SPECIALIZED for BMW Turbo Levo E-Bike in Garmisch-Partenkirchen ausprobieren und die fantastischen Trails der Bike Republic Sölden und des Schweizer Juwels St. Moritz zu fahren.




Das Video gibt's gleich hier ->


Die "On a Mission" Gewinnerin 2017 war Kelly Jayne Emmerson, eine 26-Jährige aus Derbyshire, England. Kelly entdeckte das Mountainbiken vor einigen Jahren und schwingt sich seitdem bei jeder Gelegenheit in den Sattel. "Der Roadtrip durch diese fantastischen Urlaubsziele war eine unglaubliche Erfahrung mit einem Haufen großartiger Leute," sagt Kelly. Wenn ihr mehr über Kelly erfahren wollt, schaut auf ihrem Blog kellbellandbikes.com vorbei.

Jan Kasl/BMW Mountains

42 Bilder

Grandiose alpine Landschaften, geniale Trails und leidenschaftliche Mountainbiker - BMW Mountains schloss die Saison 2017 mit dem "On a Mission" Roadtrip mit Martin Söderström, Hannah Barnes und den Gewinnern Kelly Jayne Emmerson und Aiken Collinge ab. Hier ist das Video zum Roadtrip von Garmisch, über Sölden nach St. Moritz.

Das "On a Mission" Mountainbike Abenteuer lief den gesamtem Sommer hindurch und bestand aus drei Aufgaben. Für die erste Mission musste Martin Söderström drei Bikeparks aussuchen, diese alle innerhalb eines Wochenendes besuchen und unterwegs verschiedene Challenges  absolvieren. Er entschied sich für drei der angesagtesten Spots in den österreichischen Alpen und fuhr die legendären Sprünge, Drops und Downhillstrecken des Bikepark Königsberg, Bikepark Planai und Saalbach Hinterglemm. Für die zweite Mission war Hannah Barnes an der Reihe. Ihre Aufgabe war es mit ihrem Mountainbike an einem Wochenende durch drei Länder – Österreich, Italien und Schweiz – zu fahren. Die dritte und letzte Mission war offen für Jedermann und stellte Mountainbiker vor die Herausforderung innerhalb einer Tour eine Strecke von mindestens 20 Kilometern inklusive 1000 Höhenmetern zu absolvieren, mit einem Foto festzuhalten und die Daten beim Wettbewerb einzureichen. BMW Mountains hat in nächster Zeit noch weitere Abenteuer geplant, Details finden sich auf bmw-mountains.com .

Wenn du wissen willst wie Martin Söderström’s Mission gelaufen ist, klick hier . Um Hannahs Abenteuer zu verfolgen, klick hier .


www.facebook.com/BMWMountains/


www.instagram.com/bmwmountains/

Themen: Aiken CollingeBMW MountainsHannah BarnesKelly Jayne EmmersonMartin SöderströmOn a Mission


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Film von Martin Söderström
    Martin Söderströms Weg zurück aufs Bike: "Road to Recovery"

    02.02.2015Er war einer besten Slopestyler überhaupt, bis er beim Crankworx Whistler schwer stürzte. Danach war lange fraglich, ob er je aufs Bike zurückkehren würde.

  • Martin Söderström auf Mountainbike-Mission
    Martin Söderström und BMW Mountains

    05.08.2017Der Sommer von Martin Söderström ist gerade spannender geworden: BMW Mountains hat ihn zu einer Mission herausgefordert. Auftrag: An einem Wochenende 3 Bikeparks unsicher machen ...

  • Video mit Martin Söderström: "On a Mission"
    BMW Mountains: Alpines MTB-Abenteuer

    17.10.2017Geniale Trails in grandioser Natur: BMW Mountains schloss die Saison 2017 mit dem "On a Mission" Roadtrip mit Martin Söderström, Hannah Barnes und den Gewinnern Kelly Jayne ...

  • Danny MacAskill and Martin Söderström do Germany
    Neuer Roadtrip Clip: LederBROsen

    30.11.2017Danny MacAskill und Martin Söderström auf einem Road-Trip? Im Camper-Van quer durch Deutschland? Das klingt nach einem genialen Urban-Riding-Abenteuer vom Feinsten!

  • Red Bull District Ride
    District Ride: Diese Tricks geben Punkte

    28.08.2017Am 1. und 2. September startet der Red Bull District Ride in Nürnbergs Innenstadt. Sei live dabei oder verfolge den Livestream auf redbull.tv.

  • Martin Söderström auf der IAA 2017 in Frankfurt
    Wenn 2 Räder auf 4 Räder treffen...

    29.09.2017Martin Söderström hat auf der IAA in Frankfurt eine Runde mit seinem Bike gedreht, die BMW-Halle als einzigartigen Spielplatz genutzt und dabei jede Menge Spaß gehabt.