Bikepark Leogang

Bike Season Opening 2014

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 7 Jahren

Lang dauert es nicht mehr, bis es im Bikepark Leogang wieder heißt: „Rider dropping in!“ Ab 15. Mai 2014 können Bike-Fans dort wieder die Pisten rocken.

Sieht man den dazugehörigen Clip der Lahnvalley Crew an, steigert sich die Vorfreude auf die aktive Zeit fast bis ins Unermessliche:

Wer erinnert sich nicht an die Downhill-Bilder des Jahres 2013, als sich Gee Atherton und Steve Smith eines der heißesten Duelle in der Geschichte des Mountainbikens auf Leogangs Boden lieferten? Auch vom Dirtjump Contest 26TRIX gibt es beeindruckende Bilder der Trickakrobaten. Allerdings ist der Bikepark Leogang nicht nur ein Anziehungspunkt für begeisterte Fans, sondern auch für den aktiven Hobbyfahrer, Einsteiger oder Feierabendfahrer.

Der dritte und letzte Teil der Saalfelden Leogang Clip-Reihe "Moments of Contrast" verdeutlicht diesen gewollten Gegensatz sehr anschaulich: Während die versammelte Bike-Prominenz den Bikepark Leogang Jahr für Jahr zu einem der weltweiten Hotspots der Bike-Szene macht, sind es jedoch die vielen "Alltags-Fahrer", die zum entscheidenden Erfolg beitragen. "Sport der Großen" versus "Großer Sport der Vielen" könnte man das Konzept von Saalfelden Leogang vielleicht am besten umschreiben.

Am 15. Mai wird es dann endlich soweit sein, dass der Bikepark Leogang wieder seine Pforten für den Bike-Betrieb öffnet. Beim traditionellen Opening Weekend von Donnerstag, den 15. Mai bis Sonntag, den 18. Mai werden Tages- & Mehrtagestickets um 15 Prozent günstiger angeboten. Um den Appetit aufs Biken noch ordentlich zu befeuern, wird die Konsumierung von "Moments of Contrast – Opening" im Vorfeld wärmstens empfohlen! Die Parkbetreiber freuen sich schon auf viele bekannte Gesichter und neue Rider, die den Bikepark Leogang für sich entdecken. Let the shred begin!

Mit Groß-Events wie dem UCI Mountain Bike Downhill World Cup Stop, den UCI Four-Cross World Championships und dem ebenfalls vom 12. bis 15. Juni stattfindenden 26TRIX Contest steht 2014 auch wieder Spitzensport verschiedenster Bike-Disziplinen auf dem Programm.

Veranstalter UCI Mountainbike World Cup 2013 - Steve Smith

Weitere Infos dazu sind dem Bike-Channel von Saalfelden Leogang zu entnehmen: bike.saalfelden-leogang.com/de

Weitere News und Termine zum Bikepark Leogang finden sich auf: www.bikepark-leogang.com/de oder www.facebook.com/Leogang.Bikepark?fref=ts

Weitere Informationen zur Region Saalfelden Leogang gibt es auf: www.saalfelden-leogang.com/de oder auf Facebook unter: www.facebook.com/SaalfeldenLeogang

Ale Di Lullo 26TRIX 2013 - Martin Soedersträm

Themen: BikeparkLeogangOpeningSaalfelden


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bikepark-Test: Willingen (Deutschland)
    Bikepark Willingen im großen Vergleichstest

    06.01.2016Zusammen mit Winterberg gehört Willingen im Sauerland zu den Big Playern in Mittel- und Norddeutschland. Der Park am Ettelsberg bietet zwei Strecken mit jeweils 200 Höhenmetern.

  • Bikepark Hafjell
    Norwegen: Spot-Check in Hafjell

    10.04.2014Hafjell gilt als einer der besten Bikeparks in Europa – da sind sich Laien und Experten einig Kaum ein anderer Bikepark soll soviel Fahrspaß generieren. Übertrieben oder wahr? Wir ...

  • Epic Bikepark Leogang: Herbstprogramm 2019
    Mit Vollgas in den goldenen Herbst

    23.09.2019Hobby-Ridern steht im Bikepark ein goldener Herbst bevor. Bis 03. November können sie ihrer Leidenschaft in vollem Umfang nachgehen und sollten sich vor allem das Wochenende am ...

  • Bikepark-Test: Samerberg (Deutschland)
    Bikepark Samerberg im großen Vergleichstest

    30.12.2015Der Bikepark in den bayerischen Voralpen ist verhältnismäßig neu im Geschäft. Im Frühjahr 2011 wurde der Park eröffnet, nur 40 Autominuten von München entfernt.

  • #2 Wir bauen einen Bikepark-Trail: Das Gelände
    Blick ins Gelände: Jetzt geht’s los!

    02.06.2014Im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis wollen wir mit eurer Hilfe einen Bikepark-Trail bauen. Ihr sagt uns, welche Stunts ihr haben wollt, wir setzen die Wünsche um. Hier Impressionen der ...

  • Bikepark Leogang
    Bike Season Opening 2014

    24.04.2014Lang dauert es nicht mehr, bis es im Bikepark Leogang wieder heißt: „Rider dropping in!“ Ab 15. Mai 2014 können Bike-Fans dort wieder die Pisten rocken.

  • Trentino: Bikepark Lavarone
    Witziger Abstecher

    07.06.2016Der Bikepark Lavarone in Alpe Cimbra, nicht weit vom Gardasee entfernt, bietet eine spaßige Abwechslung zu den steilen Lago-Trails. Die eher soften Trails richten sich besonders ...

  • Bikepark-Test: Osternohe (Deutschland)
    Bikepark Osternohe im großen Vergleichstest

    28.12.2015Der Bikepark nahe Nürnberg gehört mit seinen gerade mal 136 Höhenmetern zu den kleinsten im Test, aber sicher nicht zu den unspaßigsten.

  • Out of Bounds Festival – Saalfelden Leogang 2018
    Spektakuläre Rennaction in Leogang

    11.06.2018Zum achten Mal kehrte die Welt des Downhill Mountainbiking zurück nach Leogang und alle Augen richteten sich am Wochenende auf die dritte Runde des Mercedes-Benz UCI Downhill ...