Bikepark Leogang

Bike Season Opening 2014

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 7 Jahren

Lang dauert es nicht mehr, bis es im Bikepark Leogang wieder heißt: „Rider dropping in!“ Ab 15. Mai 2014 können Bike-Fans dort wieder die Pisten rocken.

Sieht man den dazugehörigen Clip der Lahnvalley Crew an, steigert sich die Vorfreude auf die aktive Zeit fast bis ins Unermessliche:

Wer erinnert sich nicht an die Downhill-Bilder des Jahres 2013, als sich Gee Atherton und Steve Smith eines der heißesten Duelle in der Geschichte des Mountainbikens auf Leogangs Boden lieferten? Auch vom Dirtjump Contest 26TRIX gibt es beeindruckende Bilder der Trickakrobaten. Allerdings ist der Bikepark Leogang nicht nur ein Anziehungspunkt für begeisterte Fans, sondern auch für den aktiven Hobbyfahrer, Einsteiger oder Feierabendfahrer.

Der dritte und letzte Teil der Saalfelden Leogang Clip-Reihe "Moments of Contrast" verdeutlicht diesen gewollten Gegensatz sehr anschaulich: Während die versammelte Bike-Prominenz den Bikepark Leogang Jahr für Jahr zu einem der weltweiten Hotspots der Bike-Szene macht, sind es jedoch die vielen "Alltags-Fahrer", die zum entscheidenden Erfolg beitragen. "Sport der Großen" versus "Großer Sport der Vielen" könnte man das Konzept von Saalfelden Leogang vielleicht am besten umschreiben.

Am 15. Mai wird es dann endlich soweit sein, dass der Bikepark Leogang wieder seine Pforten für den Bike-Betrieb öffnet. Beim traditionellen Opening Weekend von Donnerstag, den 15. Mai bis Sonntag, den 18. Mai werden Tages- & Mehrtagestickets um 15 Prozent günstiger angeboten. Um den Appetit aufs Biken noch ordentlich zu befeuern, wird die Konsumierung von "Moments of Contrast – Opening" im Vorfeld wärmstens empfohlen! Die Parkbetreiber freuen sich schon auf viele bekannte Gesichter und neue Rider, die den Bikepark Leogang für sich entdecken. Let the shred begin!

Mit Groß-Events wie dem UCI Mountain Bike Downhill World Cup Stop, den UCI Four-Cross World Championships und dem ebenfalls vom 12. bis 15. Juni stattfindenden 26TRIX Contest steht 2014 auch wieder Spitzensport verschiedenster Bike-Disziplinen auf dem Programm.

Veranstalter UCI Mountainbike World Cup 2013 - Steve Smith

Weitere Infos dazu sind dem Bike-Channel von Saalfelden Leogang zu entnehmen: bike.saalfelden-leogang.com/de

Weitere News und Termine zum Bikepark Leogang finden sich auf: www.bikepark-leogang.com/de oder www.facebook.com/Leogang.Bikepark?fref=ts

Weitere Informationen zur Region Saalfelden Leogang gibt es auf: www.saalfelden-leogang.com/de oder auf Facebook unter: www.facebook.com/SaalfeldenLeogang

Ale Di Lullo 26TRIX 2013 - Martin Soedersträm

Themen: BikeparkLeogangOpeningSaalfelden


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bikepark-Test: Osternohe (Deutschland)
    Bikepark Osternohe im großen Vergleichstest

    28.12.2015Der Bikepark nahe Nürnberg gehört mit seinen gerade mal 136 Höhenmetern zu den kleinsten im Test, aber sicher nicht zu den unspaßigsten.

  • Bikepark-Test: Spicak (Tschechien)
    Bikepark Spicak im großen Vergleichstest

    03.01.2016Spicak liegt im Böhmerwald, direkt hinter der deutschen Grenze. Nur 20 Autominuten vom Bikepark Bischofsmais entfernt.

  • Out of Bounds Festival 2014
    Speed und Tricks in Saalfelden und Leogang beim Festival 2014

    15.04.2014Einmal im Jahr (12. – 15. Juni 2014) kommt die Mountainbike-Elite aus aller Welt ins idyllische Leogang, um es beim Out of Bounds Festival richtig krachen zu lassen.

  • Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis: Vorfreude auf den Flow
    Trailgenuss auf dem Frommestrail

    29.03.2017Am 2. Juni 2017 öffnet der Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis seine Tore wieder. Aber träumen kann man ja schon mal mit dem Trailer über den Frommestrail.

  • Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis: Tipps für Frauen
    Freeride-Tipps von Angie Hohenwarter

    24.07.2020Die 35-jährige Freeriderin Angie Hohenwarter gibt fünf Tipps für Mädels, um die Fahrtechnik-Skills zu verbessern und so die Bikeregion Serfaus-Fiss-Ladis richtig genießen zu ...

  • Bikepark Saalfelden Leogang: White Style 2017
    Interview mit White Style Sieger Torquato Testa

    24.02.2017Torquato Testa aka Toto trickt am liebsten Double Whips und Cork 720’s auf seinem Rose Slopestyle Bike. Im Interview erzählt Torquato über seine Pläne für 2017...

  • Bikepark Winterberg: Gravity Event 2019
    iXS Dirt Masters Festival 2019

    12.04.2019Der größte Gravity Event Europas kehrt zum 13. Mal nach Winterberg zurück. Vom 31. Mai bis 02. Juni findet hier ein Festival mit viel Action, Spannung und hervorragendem Line-up ...

  • Bikepark: Schulenberg Deutschland
    Bikepark-Test: Extreme Gemeinde

    19.02.2014Kleiner, liebevoll gemachter Park für Experten. Anfänger müssen sich mit der Freeride- und Freecross-Strecke begnügen. Für die anderen: "Gleich-nochmal-Faktor".

  • Bikepark: Braunlage Deutschland
    Bikepark-Test: Länge läuft

    24.02.2014Großer Park mit interessantem, naturnahem Streckenangebot. Auch für Einsteiger geeignet. Anstrengend! Uns reichten fünf Fahrten an einem Tag.