Bikepark Lenzerheide: Geöffnet bis es schneit! Bikepark Lenzerheide: Geöffnet bis es schneit! Bikepark Lenzerheide: Geöffnet bis es schneit!

Schweiz: Bike Kingdom Lenzerheide

Bikepark Lenzerheide: Geöffnet bis es schneit!

  • Rasoulution
 • Publiziert vor 3 Monaten

Das Biken geht im Rahmen des Novemberhochs – soweit möglich – weiter. Solange die Trails und Touren im Bike Kingdom schneefrei sind, ist das Befahren weiterhin möglich.

Auch der Bike Kingdom Park sowie die Transportanlagen am Rothorn in Lenzerheide sowie am Weisshorn in Arosa bleiben im Rahmen des Novemberhochs jeweils am Wochenende geöffnet. Der Alpenbikepark Chur nimmt vom 30. Oktober bis 1. November 2021 das letzte Betriebswochenende auf. Die aktuelle Schneesituation auf den Trails könnt Ihr hier checken>

Ausblick auf die Bikesaison 2022

Im Sommer 2022 feiert der Bike Kingdom Park in Lenzerheide sein 10-jähriges Bestehen. Aus diesem Grund wird in der Hochsaison vom 2. Juli bis 14. August 2022 ein täglicher Abendbetrieb bis 21.00 Uhr stattfinden und es werden zusätzlich musikalische Events im Park veranstaltet. Um die Wartezeiten an Spitzentagen für Fussgänger und Biker zu verringern, wird die Lenzerheide Bergbahnen AG für den Sommer 2022 über CHF 0.5 Mio. investieren, um die Kapazität der Gondelbahn Rothorn 1 nach Scharmoin um 20 Prozent zu erhöhen.

Entflechtung in «Bear Mountains» in Arosa

Um den Bikern und Wanderern rund um den bestehenden Engpass beim Schwellisee mehr Luft zu geben, wurden diesen Sommer der Wanderweg und der Biketrail komplett entflechtet. Diese bauliche Massnahme bringt für beide Wegnutzer Vorteile mit sich. Biker können künftig vom Parpaner Rothorn über die Trails «The Dark Side of the Moon» und den «Älplisee Trail» bis zum «Hörnli Trail» auf einer komplett entflechteten Strecke fahren.

Bike Kingdom App

Knapp tausend Biker:innen, die sich auf der Bike Kingdom App registrierten, sammelten in den vergangenen Monaten mehr als acht Millionen Tiefenmeter. Bei 17 Aufgaben, sogenannten Quests, konnten Preise im Wert von mehr als CHF 10'000 erfahren werden. Mehr Infos zur App findest Du hier>

Themen: Bike Kingdom LenzerheideBikeparkSchweiz


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bikepark: Schulenberg Deutschland
    Bikepark-Test: Extreme Gemeinde

    19.02.2014Kleiner, liebevoll gemachter Park für Experten. Anfänger müssen sich mit der Freeride- und Freecross-Strecke begnügen. Für die anderen: "Gleich-nochmal-Faktor".

  • Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis: Vorfreude auf den Flow
    Trailgenuss auf dem Frommestrail

    29.03.2017Am 2. Juni 2017 öffnet der Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis seine Tore wieder. Aber träumen kann man ja schon mal mit dem Trailer über den Frommestrail.

  • Militär-Trails Italien-Schweiz: Splügenpass

    31.07.2008Die Menschen der Bronzezeit kannten ihn, die Römer bauten ihn aus, Napoleon verlor hier Tausende Soldaten – und heute wagen sich die ersten Biker in die spektakuläre Felsgalerie: ...

  • Herbst Special: 4 Touren

    05.09.2011BIKE 10/2011: GPS-Downloads – Vier Touren, die man immer schon mal machen wollte, aber diesen Sommer leider wieder nicht geschafft hat. Jetzt gibt der Herbst noch mal sein ...

  • Österreich / Schweiz: Kleinwalsertal

    31.10.2008Kanadischen Bike-Stars macht man die größte Freude, wenn man sie mit auf einen Trail-Trip durch die Alpen nimmt. Ach, im Juni liegt noch Schnee? Egal ...!

  • iXS Dirt Masters 2019 im Bikepark Winterberg
    Gravity-Spektakel begeistert die Zuschauer

    04.06.2019Das 13. iXS Dirt Masters Festival hat die Messlatte für Bike-Events nach oben geschraubt: Zehn spannende Contests mit einem hochkarätig besetzten Fahrerfeld begeisterten die Fans ...

  • Alpentouren Schweiz: Tessin - Sambuco

    12.04.2010GPS-Daten Download für Touren im Schweizer Tessin ...

  • ALPENGUIDE: Schweiz: Davos, Weißfluhjoch

    23.04.2009Davos ist die höchstgelegene Stadt Europas und eine Trailschatzkammer. Da hat’s Platz für Hochgefühle wie auf dem Hammer-Trail vom Weissfluhjoch.

  • Transalp: Lindau – Locarno

    30.08.2008Vom Bodensee zum Lago Maggiore – eine siebentägige Transalp auf völlig neuen Pfaden.