Aller guten Dinge sind Drei: Max Kruse Aller guten Dinge sind Drei: Max Kruse Aller guten Dinge sind Drei: Max Kruse

Interview Max Kruse

Aller guten Dinge sind Drei: Max Kruse

  • Dimitri Lehner
 • Publiziert vor 5 Monaten

Max Kruse ist Deutschlands einziger Rider der FEST-Series, denn Max traut sich über richtig fette Sprünge. Wir haben mit ihm gesprochen.

hanna retz Heißt wie der Fußballer, kann aber weiter springen: Max Kruse

Drei Alternativen zu Biken:
1. Motocross
2. Dummfug
3. Wine & Weed

Drei Dinge, die du im Leben noch machen willst:
1. Backflip auf’m MX-Bike to Dirt
2. eine Reise auf dem Rad durch Panama
3. marry my dream woman

Drei Dinge, die dir an deinem Bike besonders wichtig sind:
1. Flat pedals
2. Hoher Lenker
3. Stahlfeder

Drei Gründe, nach Whistler zu fahren:
1. Radfahren
2. Bären streicheln oder wie ein Bär sein ...Bärserker
3. noch mehr Radfahren

Drei Dinge, die dich fit halten:
1. Trail-Spot im Garten
2. Sport mit dem Duracell-Häschen
3. Balance

Drei wichtige Einsichten:
1. Nur nach vorne schauen
2. Es ist nicht schlimm, Nein zu sagen
3. Love yourself

Drei Bikeparks, die man besucht haben muss:
1. Chatel
2. Fermé liebert
3. Alle loamy Hometrails von den Gangs & Boyz

Drei Bikeparks, die man NICHT besucht haben muss:
Auf diese Frage antworte ich nicht. Da ich keine Antwort habe. Es lohnt sich immer dankbar zu sein, dass man gebaute Strecken hat. Selbst wenn ich schieben oder nach oben treten muss, lohnt es sich immer Rad zu fahren.

Drei Rider, die dich inspirieren:
1. Nico Vink
2. Nicolas Vouilloz
3. Brook Mcdonald

Drei Bike-Skills, die man lernen muss:
1. Manual (Surfen)
2. Whip
3. Crankflip

Drei Dinge, die dich ärgern:
Ich will mich nicht ärgern. Das Leben ist viel zu schön, auch wenn’s nicht immer easy-cheesy ist.

Drei Worte, die dich beschreiben:
Liebe dein Leben

Drei Trails, die dich glücklich gemacht haben:
1. Mein Spot im Garten
2. falsche Null
3. Sven Hase und eigentlich jeder Trail, den ich gefahren bin.

Themen: aller guten dinge sind dreiInterviewInterviewKurzfragennl_freeride_2_21


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Tibor Simai im Kurz-Interview
    Aller Guten Dinge sind drei

    08.06.2016Tibor Simai zählt zu den bekanntesten Gesichtern in der Mountainbike-Szene. Vor kurzem haben die Ergonomie-Spezialisten von SQ-Lab den ehemaligen BMX-Racer und Mountainbike-Profi ...

  • Vali Höll im Kurz-Interview
    Aller guten Dinge sind drei

    15.05.2017Valli Höll (15) aus Saalbach-Hinterglemm gilt bereits als Supertalent im Downhill. Nächste Saison will sie im Worldcup bei den Junioren starten, für uns nennt sie ihre Top 3 in ...

  • Marcus Klausmann im Kurz-Interview
    Aller guten Dinge sind drei

    06.10.2016Marcus Klausmann ist Deutschlands erfolgreichster Downhill-Racer. Bei der Eurobike 2016 kündigte der Badener seinen Rückzug aus dem Rennsport an. Hier nennt uns Marcus seine Top-3.

  • Erik Irmisch im Kurz-Interview
    Aller guten Dinge sind drei

    30.09.2018Erik Irmisch ist Racer durch und durch. Dieses Jahr startete er als erster Deutscher bei der Red Bull Hardline – dem härtesten Downhill-Rennen der Welt.

  • Lukas Knopf im Kurz-Interview
    Aller guten Dinge sind drei

    30.07.2018Lukas Knopf ist unsere FMB-Antwort auf Rogatkin und Co. In der aktuellen FREERIDE verrät er im Fahrtechnik-Spezial alles über Airtime – hier beantwortet er für uns 12 Fragen im ...

  • Christian Textor im Kurz-Interview
    Aller guten Dinge sind drei

    15.05.2019Christian Textor (Bulls) ist unsere Enduro-Waffe in der Enduro World Series. Kennt ihr Texti? Nach diesem Kurz-Interview wisst ihr, wie der jetzt dreifache Deutsche Enduro-Meister ...

  • Max Schumann im Kurz-Interview
    Aller guten Dinge sind drei

    03.03.2017Max Schumann ist Weltenbummler und Enduro-Racer zugleich. Für uns nennt Max seine Top 3.

  • Patrick Rasche im Kurz-Interview
    Aller guten Dinge sind drei

    05.03.2018Im Interview in der aktuellen Ausgabe FREERIDE 1/18 verrät der Vollblut-Freerider aus dem Ruhrpott, worum es ihm beim Freeriden wirklich geht. Hier nennt er uns seine Top 3 in ...

  • Kurzinterview: René Wildhaber
    Aller guten Dinge sind drei

    25.07.2016René Wildhaber ist einer der besten Geravity-Biker der Welt. Der Schweizer ist Seriensieger des legendären Megavalanche in Alpe D’Huez und zählt zu den Favoriten der Enduro World ...

  • Korbinian Engstler im Kurz-Interview
    Aller guten Dinge sind drei

    31.07.2019Korbinian Engstler ist ein Shredder, der auf Instagram seine Fans mit radikalen Style-Einlagen und viel Skills begeistert. Wollt ihr mehr über den Korbinian erfahren? Dann lest ...

  • Nico Scholze im Kurz-Interview
    Aller guten Dinge sind drei

    01.03.2019Nico Scholze gehört zu Deutschlands besten Slopestylern. 2019 unterschrieb der Schwabe bei Scott. Aktuell macht Nico seinen KFZ-Meister – will aber dennoch Wettkämpfe mitfahren. ...

  • Max Hartenstern im Kurz-Interview
    Aller guten Dinge sind drei

    11.05.2018In der Reportage in der aktuellen Ausgabe FREERIDE 2/18 berichtet Deutschlands Nachwuchs-Talent Max Hartenstern von seinem ersten Worldcup in der Elite-Klasse. Hier nennt er uns ...

  • Rampage-Sieger 2014 Andreu Lacondeguy im Interview
    Video: Andreu Lacondeguy gewinnt Rampage 2014

    30.01.2015Zu Besuch bei: Andreu Lacondeguy – Der Freeride-Superstar sagt, was er denkt und macht nur, was er will. 2014 wollte er die Red Bull Rampage gewinnen.

  • Korbinian Engstler im Kurz-Interview
    Aller guten Dinge sind drei

    31.07.2019Korbinian Engstler ist ein Shredder, der auf Instagram seine Fans mit radikalen Style-Einlagen und viel Skills begeistert. Wollt ihr mehr über den Korbinian erfahren? Dann lest ...

  • Interview: Jérôme Clementz
    Interview: Der französische Enduro-Star Jérôme Clementz

    03.01.2014Er liebt Pizza zum Mittagessen und Cola nach dem Training. In jungen Jahren trainierte er Biathlon und Synchronschwimmen. Wieso kann er die Enduro-Szenee dominiert? Wir haben ...

  • Interview Susi Buchwieser
    Kennen Sie noch Susi Buchwieser?

    02.02.2005Mit ihrer Schwester Regina Stiefl war Susi Buchwieser (heute Dahlmeier/34) ein Star im Worldcup. Nach einer Babypause feierte sie 1999 ein glanzvolles Comeback und gewann die BIKE ...

  • Thomas Frischknecht im Interview
    Interview Thomas Frischknecht

    13.02.2004„Bike-Profis haben ein cooles Leben“ – Marathon-Weltmeister Thomas Frischknecht im Gespräch über MTB-Sport, Familie, Nachwuchs-Arbeit und Doping.

  • Neu: Infront Bikes von Markus Bauer
    Markus Bauer gründet Bike-Marke Infront

    20.06.2018Vom Profi-Mountainbiker zum Unternehmer: Markus Bauer fand nach seinem Marathon-DM-Titel 2017 kein Team, beendete seine Karriere und bringt mit Infront Bikes nun eigene E-MTBs ...

  • Christoph Sauser im Interview
    Sauser: „Früher habe ich mit Links gewonnen.“

    31.10.2015Wie geht das, Ruhestand? Nach 20 Jahren als Profi. Mit vier Weltmeistertiteln in der Vita. Am besten mit einem fünften WM-Gold. Wir haben Christoph Sauser bei seiner Abschieds-WM ...

  • Interview-Teaser aus Heft 1/16
    Nichts ist unmöglich

    07.03.2016Bike-Akrobat Danny MacAskill (30) ist ein Meister der Inszenierung. Mit immer neuen Ideen geht er im Internet auf Klick-Jagd. Hier eine Sneak-Preview von dem Interview in Ausgabe ...

  • Rechte der Mountainbiker – Interview DIMB
    Wann dürfen MTB-Trails gesperrt werden?

    19.06.2021Trail-Sperrungen für (E-)Mountainbiker durch Grundbesitzer? Ohne Gesetzesänderung? So einfach gehe es nicht, sagt DIMB-Rechtsberater Markus Rebl.