A Perfect Day: Film von Tomas Lemoine A Perfect Day: Film von Tomas Lemoine A Perfect Day: Film von Tomas Lemoine

Action-Video: Abenteuer in Südfrankreich

A Perfect Day: Film von Tomas Lemoine

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor einem Monat

In seinem neuen Videoclip „A Perfect Day“ macht sich der französische Slopestyle-Star Tomas Lemoine, zusammen mit Kameramann JC Pieri, auf nach Südfrankreich.

Urlaub zu Hause? Aber nicht ohne Bike! In seinem neuen Videoclip „A Perfect Day“ macht sich der französische Slopestyle-Star Tomas Lemoine, zusammen mit seiner Freundin Carla und seinem langjährigen Freund und Kameramann JC Pieri, auf zu einem Abenteuer durch Südfrankreich. Das Resultat ist ein 3 Minuten langes, emotions- und actionreiches Video, welches die Liebe zum Biken mit der wunderschönen Szenerie Südfrankreichs vereint. Den ganzen Clip gibt es hier zu sehen:

Ein gemütliches Zusammensein vor den wärmenden Flammen des Lagerfeuers zusammen mit seinen Liebsten und Natur, soweit das Auge reicht. Bereits der Beginn von Lemoines neuem Video vermittelt das Gefühl von Freiheit in seiner reinsten Form. In den frühen Morgenstunden genießen der junge Franzose, Carla und Hund Rolly den Sonnenaufgang. Unter den wachsamen Augen des Vierbeiners pumpt Tomas noch schnell etwas Druck in seine Reifen, denn das weiche Licht der Morgensonne ist wie gemacht für dieses Projekt.

Kurz darauf findet sich der junge Franzose auf der Spitze eines Bergrückens wieder. Ein kurzer Tritt in die Pedale und Tomas bahnt sich, leichtfüßig und mühelos wie eine Katze, seinen Weg in Richtung Tal. Carla und Rolly folgen gespannt der Show. Dabei ist der Mountainbike-Star wohl eher für sein großes Trick-Repertoire bekannt, als für seine Downhill-Skills. So wechselt er im zweiten Teil des Videos auf sein Freeride Bike und wirbelt kurz darauf mit hochkomplexen Tricks, wie einem 360 Inside Invert, durch den Wald. Ein Trick, den man auf einem gefederten Mountainbike nicht oft zu sehen bekommt.

Komplettiert wird das Video durch eine Skatepark-Session in der Bowl of Marseille. Mit hohen Airs und eleganten Tricks kommt zu Ende des Videos noch einmal der gewohnte „Lil Moine“ Flair auf. Nach einem langen Tag auf dem Bike ist es höchste Zeit für einen erfrischenden Sprung ins Mittelmeer.

Dank dem detailreichen Skript von Filmer JC Pieri, konnte der Clip in nur zwei Tagen vollständig fertig gestellt werden. Das Resultat weicht dabei deutlich vom typischen Tomas Lemoine-Style ab, doch Tomas zeigte sich begeistert: „Das Video unterscheidet sich im Style deutlich von meinen letzten Projekten. Der Clip soll eine Geschichte erzählen, die alle meine Bikes mit einbezieht. Die Art und Weise, wie JC an seine Projekte herangeht, passte dabei einfach perfekt. Deshalb bin ich glücklich, dass wir dieses Projekt gemeinsam realisieren konnten.“

Folge Tomas Lemoine auf Social Media:

Instagram: tomaslemoine

Facebook: TomasLemoineFanpage

Themen: FilmFrankreichThomas LemoineVideo


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • MTB-Video: Timo Pritzel und Joscha Forstreuter bei den Guinness World Records in China(TODO: VIDEO)

    15.12.2008

  • Danny MacAskill – Gymnasium
    Neues Video: Danny MacAskill im Fitnessstudio

    07.01.2020

  • Fabio Wibmer präsentiert: FW Collection by POC
    Shooting a video – Fabio Wibmer: My 9to5

    17.09.2020

  • Corona-News aus Österreich
    Video-Clip: Fabio Wibmer im Home Office

    07.05.2020

  • Steve Peat-Doku Won't Back Down
    Video-Highlight: Steve Peat-Doku in voller Länge

    25.03.2020

  • Video von Gabriel Wibmer - made in Osttirol
    Video: An Almost Perfect Dream

    05.10.2020

  • Das perfekte YouTube-Video: 7 Tipps von Fabio Wibmer
    YouTube-Star Fabio Wibmer: So wird Dein Video perfekt!

    07.03.2020

  • Profi-Revier Karl Platt: Pfälzerwald
    Profi-Revier: Karl Platts Hometrails

    25.06.2016

  • Die BIKE-App - jetzt noch schärfer

    15.11.2011

  • Max Schumann sucht den Über-Flow
    Biwak über Latsch [Video]

    29.11.2016

  • Frankreich: Korsika

    22.03.2012

  • Kino mit Fabio Wibmer: Urban Freeride Lives
    “TO THE LIMIT” kommt nach München

    14.01.2020

  • Fabio Wibmers neuer Film
    Urban Freeride Lives in Vienna – The story continues

    04.08.2017

  • BIKE Four Peaks 2013 - Alle Etappen im Video

    07.06.2013

  • Max Schumann fährt fürs ABUS Team
    Neuer Film: Defining New Lines

    30.07.2019

  • Neu: Transition Bikes Smuggler Carbon
    Transition: 29er-Trailbike Smuggler in Carbon

    19.01.2018