9. 24 h Downhill „race the night“- Report 9. 24 h Downhill „race the night“- Report 9. 24 h Downhill „race the night“- Report

Bikepark Zauberberg Semmering Downhill Race 2015

9. 24 h Downhill „race the night“- Report

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 6 Jahren

Der 24-Stunden-Downhill „race the night“ fand am 8./9. August 2015 statt. Ein Duell mit Geist und Seele sowie Technik und Berg forderte 370 Starter aus 13 Nationen.

Veranstalter 9. 24 h Downhill "race the night" am Zauberberg - Sunset


Die Sieger der Königsdisziplin "Einzelwertung"

Die sensationellen Kämpfe der Favoriten vom Vorjahr fanden 2015 eine Wiederholung mit exakt gleicher Platzierung:

Erfolgreiche Titelverteidigung: Der Oberösterreicher Andreas Viehböck holt sich mit 160 Runden zum 3. Mal den Sieg in der Einzelwertung und schafft den Hattrick am Semmering!

Platz 2 ging an Thomas Rieger aus Deggendorf, Deutschland eine knappe Entscheidung, ebenfalls mit 160 Runden.

Den 3. Platz holte sich erneut Thomas Kürner aus dem Bezirk Neunkirchen.

Veranstalter 9. 24 h Downhill "race the night" am Zauberberg - Siegerehrung 1. Platz Vieböck, 2. Platz Rieger


Damenwertung

Dieses Jahr stellten sich 5 Damen der Herausforderung in der Einzelwertung. Anita Novak siegte souverän mit 131 Runden vor Lisa Ribarich und Inga Keilholz.

Veranstalter 9. 24 h Downhill "race the night" am Zauberberg - Siegerehrung Damen: Anita-Novak und Lisa-Ribarich


Sieger in der 2er Kategorie

Die 2er Wertung gewann Team Skyworkers Sports aus Wr. Neustadt vor GT Trial Sport aus Russland und Team Schwarze Sau aus Deutschland.


4er Wertung gewinnt Team Dartmoor - und nimmt den Wanderpokal mit nach Polen. Platz 2 geht an das slowenische Team SKTD  - Avcé, Platz 3 holt Team Nikotin aus der Schweiz.

Der Sieg in der 6er Wertung geht an Radsport Schmuck, die den Hattrick schafften, Platz 2 ging an Laufrad Racing Team und den 3. Platz belegte BikePark Spicak DH team

Das 6er Team des Medienpartners Energy ÖSTERREICH belegte den 10. Platz. Für das Team wurden über den Radiosender die Teilnehmer ausgewählt.

Top: Hans-Jürgen Wurlitzer aus Deutschland, 59 Jahre, absolvierte 2015 das 9. Rennen am Semmering, ältester Teilnehmer Otto Haunold mit 66 Jahren.

Der Olympia-Bronze-Medaillengewinner Lukas Klapfer ging nach 2015 auch heuer wieder in der Einzelwertung  an den Start und fuhr 56 Downhillrunden.


Die gesamten Ergebnisse des Rennens ->

Veranstalter 9. 24 h Downhill "race the night" am Zauberberg - Siegerehrung Einzelstarter

Veranstalter 9. 24 h Downhill "race the night" am Zauberberg - Renngelände

Veranstalter 9. 24 h Downhill "race the night" am Zauberberg - Downhill-Start

Veranstalter 9. 24 h Downhill "race the night" am Zauberberg - Siegerehrung

Themen: BikeparkDownhillRace the NightSemmeringZauberberg


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis: Saisonabschluss
    Noch 2 Events im Oktober auf dem Programm

    18.09.2020Für alle Rider, die noch auf der Suche nach ihrem krönenden Saisonabschluss sind, haben die Bergbahnen, die Singletrails und der Bikepark noch einen Monat geöffnet.

  • MTB-Festival Serfaus-Fiss-Ladis: Rookie Games
    Rookie-Wahnsinn und fünf "Weltmeister"

    08.08.2016Eine Woche lang (01. bis 07.08.2016 )stand nun der Mountainbike-Nachwuchs im Fokus beim "MTB-Festival Serfaus-Fiss-Ladis". Sieben Tage MTB-Action pur!

  • Goldener Herbst im Bikepark Leogang
    20 % Ticketrabatt - bis 4.11. geöffnet

    19.10.2018Der Bikepark Saalfelden Leogang verlängert dank des sonnigen Wetters die Bikepark-Saison und reduziert die Ticketpreise. Bis einschließlich 4. November ist der Bikepark noch ...

  • GraVity Card 2019
    Eine Karte für 20 Bikeparks in Europa

    02.05.2019Die GraVity Card, die einzigartige Bikepark Saisonkarte bietet in diesem Jahr noch mehr Bikeparks, Trails, Spaß, Mountainbike-Action. Neu dabei: MTB-Zone Bikeparks Willingen und ...

  • GraVity Card ist gültig in 18 Bikeparks
    Bikepark-Vielfalt mit GraVity Card 2018

    14.12.2017Mit der Saisonkarte von GraVity Card lässt sich die Bike-Saison noch mehr als auskosten, denn bereits nach einigen Besuchen in den teilnehmenden Bikeparks ist das Geld für das ...

  • Gewinnspiel/Verlosung
    FREERIDE Saisonstart: Big Bike zu gewinnen

    19.03.2014Das schnellste Abo-Geschenk aller Zeiten! Hol dir jetzt ein FREERIDE-Abo und gewinne das Radon "Swoop 210 9.0" im Wert von 2999 Euro.

  • App für Sprünge im Bikepark und auf freier Wildbahn
    Airtime App von Richie Schley

    19.02.2015Die Konditionsviecher veranstalten einen wahren Strava-Terror mit ihren Sprintleistungen. Jetzt kommen wir: Die Airtime-App ist da! Jetzt werden Deine Höhenflüge mit dem Bike ...

  • Kids Mini-Bikepark Leogang
    Freeride-Spaß für die Kleinsten

    14.05.201314/05/2013 Die Saison im Bikepark Saalfelden Leogang ist eröffnet. Das freut bikende Papas (und Mamas) und jetzt auch die Kids. Denn ganz neu in diesem Jahr: der Kids ...

  • FREERIDE-Leser-Trail
    Euer Feedback ist gefragt!

    12.08.2014Der FREERIDE-Leser-Trail im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis ist fertig und wurde bereits eingeweiht. Nun wollen wir von euch wissen: Ist das Trail-Projekt gelungen?