8. 24 Stunden Downhill „race the night“ 2014 8. 24 Stunden Downhill „race the night“ 2014 8. 24 Stunden Downhill „race the night“ 2014

Bikepark Zauberberg Semmering

8. 24 Stunden Downhill „race the night“ 2014

  • Jeanette Borchers
 • Publiziert vor 7 Jahren

„Race the night“ hieß es bereits zum 8. Mal im Bikepark Semmering beim weltweit einzigartigen 24 Stunden Mountainbike Downhill Rennen. Der Zauberberg war hell erleuchtet!

www.wagnerfoto.net 8. 24 Stunden Downhill "race the night" 2014

Vom 16. bis 17. August 2014 kämpften am Zauberberg rund 400 Starter aus elf Nationen um den Sieg. Anita Novak, einzige Starterin in der Einzelwertung, erreichte mit 133 Runden den sensationellen 10. Platz unter den männlichen Mitstreitern.

Erfolgreiche Titelverteidigung: Der Oberösterreicher Andreas Viehböck holt sich mit  156 Runden zum 2. Mal  den Sieg in der Einzelwertung!  Im Vorjahr noch Sieger mit 148 Runden- heuer hat Viehböck diese Leistung um 8 Runden übertroffen. Platz 2. ging an Deutschland:  Thomas Rieger aus Deggendorf holte Rang 2 mit 155 Runden! Sensationell belegte Thomas Kürner von den Zauberbergriders mit 152 Runden den 3. Platz! In den Teamwertungen gab es ebenfalls sehr knappe Entscheidungen bei der Titelvergabe!

www.wagnerfoto.net 8. 24 Stunden Downhill "race the night" 2014: Le Mans Start


Die Sieger der Königsdisziplin "Einzelwertung"

Der Oberösterreicher Andreas Viehböck kämpfte 23 Stunden in Führung liegend  und  holte sich nach einem packenden Kampf  den Sieg. Nach 24 Stunden waren die  ersten drei sehr knapp voneinander entfernt.

www.wagnerfoto.net 8. 24 Stunden Downhill "race the night" 2014: Die Sieger der Einzelwertung


Team Lietz Sport fährt 3. Sieg in Folge in der 2er Kategorie ein

Das Team Lietz Sport mit dem 24h Routinier Julian Schopf und seinem Kollegen Johannes Grasberger schafften auch heuer wieder den Sieg in der 2er Team Wertung und erhielten den Wanderpokal.


Die 4er Wertung gewinnt erneut das Dartmoor Team aus Polen

In der Kategorie mit 4 Bikern, ließ das polnische Team Dartmoor nichts anbrennen und brachte die lang anhaltende Führung mit 161 gefahrenen Runden ins Ziel, und steigerte somit die Siegfahrt von 2014 um 10 Runden.


Das MTB Rider Magazine belegte in der 4er Wertung den 2. Platz

Der Partner vom Zauberberg Semmering Montainbike Rider Magazine setzte auf Erik Irmisch, einen der besten deutschen Downhiller und Chefredakteur Martin Donat. Für das 4er Team wurden noch 2 Leser des Magazins ausgewählt: Matthias Sponsel und Marcel Thürmer. Ein toller Erfolg für das Team aus Deutschland.


6er Wertung gewann wie im Vorjahr das Team Radsport Schmuck

Der Olympia-Bronze-Medaillengewinner Lukas Klapfer ging in der Einzelwertung an den Start und hielt sich bis Runde 75 an der beachtlichten  3. Stelle.

Die gesamten Ergebnisse des Rennens: my.raceresult.com/details/index.php?page=4&eventid=27332

www.wagnerfoto.net 8. 24 Stunden Downhill "race the night" 2014: Siegerehrung Einzelstarter

www.wagnerfoto.net 8. 24 Stunden Downhill "race the night" 2014: Siegerehrung

Themen: 24-Stunden-RennenBikeparkDownhillRace the NightSemmeringZauberberg


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Trail-Check im Bikepark Geißkopf
    Uphill-Trail für E-Biker am Geißkopf

    20.04.2021Bikepark-Pionier Diddie Schneider baute als Erster einen Uphill-Trail für E-Biker. Im Bikepark Geißkopf soll die E-Fraktion bergauf nun Flow verspüren.

  • Bikepark Saalfelden Leogang
    White Style 2015 verschoben auf 13. Februar

    23.01.2015Eigentlich lieben Slopestyler und Co. Jeans und Shorts. Nur beim White Style in Leogang tauschen sie sie dann doch lieber gegen Schneehosen. Zumindest manche.

  • Bikepark Winterberg Deutschland
    Bikepark-Test: Deutsches Whistler?

    24.04.2014Winterberg begeistert mit seiner Streckenvielfalt und sehr gut gebauten Features. Für jeden ist etwas dabei. Doch die Trails sind kurz, der Downhill eher einfach.

  • Bikepark Zauberberg Semmering Downhill Race 2015
    9. 24 h Downhill „race the night“- Report

    10.08.2015Der 24-Stunden-Downhill „race the night“ fand am 8./9. August 2015 statt. Ein Duell mit Geist und Seele sowie Technik und Berg forderte 370 Starter aus 13 Nationen.

  • Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis im August 2019
    Girls Shred: Trail Spaß mit Angie Hohenwarter

    27.06.2019Vom 16.-18. August können sich alle weiblichen Mountainbike-Fans auf drei Tage Trail Session mit Bike-Profi Angie Hohenwarter freuen.

  • Bikepark Winterberg: Aktuelles Programm
    Dirt Masters Festival 2019

    29.05.2019Vom 30. Mai bis 02. Juni 2019 zeigen mehr als 2.500 Mountainbiker aus 24 verschiedenen Ländern beste Bike-Action und verwandeln den Bikepark Winterberg in das Festivalgelände ...

  • Von Lesern für Leser: der FREERIDE-Trail
    12 € sparen und den FREERIDE-Trail fahren!

    30.07.2014Die Eröffnung des FREERIDE-Trails im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis findet am 7. August statt. Als Lockangebot gibt es einen 12-€-Gutschein auf die Tageskarte (gilt bis 20. August). ...

  • Out of Bounds Festival Saalfelden Leogang
    26TRIX zeigte die Stars von Morgen

    13.06.2016Der FMB Gold Event 26TRIX mausert sich zur Talentschmiede. Beim Pre-Qualifying standen so viele Fahrer wie noch nie am Start - namhafte Pros, aber auch viele Newcomer, die jetzt ...

  • Bikepark Hafjell
    Norwegen: Spot-Check in Hafjell

    10.04.2014Hafjell gilt als einer der besten Bikeparks in Europa – da sind sich Laien und Experten einig Kaum ein anderer Bikepark soll soviel Fahrspaß generieren. Übertrieben oder wahr? Wir ...