10. 24 h Downhill „race the night“ 10. 24 h Downhill „race the night“ 10. 24 h Downhill „race the night“

Bikepark Semmering - Jubiläumsrennen

10. 24 h Downhill „race the night“

  • Jeanette Wunderl
 • Publiziert vor 6 Jahren

„Race the night“ zum 10. Mal im Bikepark Semmering (13./14. August 2016): Rund 330 Starter aus 16 Nationen kämpften um den Sieg und stellten sich einer unglaublichen Herausforderung.

Veranstalter Andreas Vieböck - Sieger der Einzelwertung


Die Sieger der Königsdisziplin "Einzelwertung"

Die sensationellen Kämpfe der Favoriten vom Vorjahr fanden 2016 eine Wiederholung:
Erfolgreiche Titelverteidigung: Der Oberösterreicher Andreas Viehböck holt sich mit 152 Runden zum 4. Mal den Sieg in der Einzelwertung.

Platz 2 geht an Michael Feichtinger vom Team Radsport Schmuck aus der Steiermark mit 150 Runden.

Platz 3 geht an den Vorjahres Zweitplatzierten: Thomas Rieger (Biller Bikes Specialized) aus Deggendorf in Deutschland, eine knappe Entscheidung.


Damen- Einzelwertung - Einzelstarter

Dieses Jahr stellten sich 3 Damen der Herausforderung in der Einzelwertung.
Lisa Ribarich aus Mödling siegte souverän mit 106 Runden vor Jana Siorkova (Tschechien- 98 Runden) und Lisa Kronberger von den Salzkammergut Bikern (93 Runden).

Veranstalter Lisa Ribarich - Siegerin der Damenwertung


Sieger in der 2er Kategorie

Die 2er Wertung gewann das slowenische Team SKTD-79 mit 150 Runden, vor Team GT/Trial Sport
aus Russland mit 148 Runden, Platz 3 geht an Bike Team Ginner, Niederösterreich, mit 147 Runden.


4er Wertung

Der Sieg geht mit 150 Runden an das slowenische Team SKTD Avce.
Platz 2 sichert sich Laufrad Racing Team aus Deutschland, den 3. Platz holt sich das Schweizer Team Höblä hert.

Der Sieg in der 6er Wertung geht zum 4. Mal in Folge in die Steinermark (148 Runden): an Team Radsport Schmuck.  Platz 2 ging an das slowenische Team aus dem Bikepark Kalnica, und den 3. Platz belegte das deutsche Team Herobikes.


Top:

Hans-Jürgen Wurlitzer aus Deutschland, 59 Jahre, absolvierte 2016 das 10. Rennen am Semmering,
Oldest Man:  ältester Teilnehmer Otto Haunold mit 67 Jahren.
In der Wertung "Longest distance to Semmering" wurden 4 Fahrer aus Russland ausgezeichnet, ihr Anreiseweg – mehr als 2000 km.


Ergebnisse des Rennens ->   
Fotodokumentation ->  
24h Live Videos ->     

Veranstalter Start 24h Rennen 2016 Semmering

Veranstalter Siegerehrung Herren Einzelwertung

Veranstalter Siegerehrung 2016: Teams – Fahrer

Themen: BikeparkDownhillRace the NightSemmeringZauberberg


Lesen Sie das FRERIDE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • 24 Stunden Downhill im Bikepark Semmering

    10.08.2012„Race the Night” – Der in dieser Form weltweit einzigartige 24-Stunden-Downhill findet am Wochenende vom 11./12. August bereits zum sechsten Mal im Bikepark Zauberberg Semmering ...

  • Bikepark Saalfelden Leogang
    Biketember-Festival 2014 ein voller Erfolg

    23.09.2014Es war ein Event, der es in sich hatte. Am Wochenende vom 19.-21. September feierte das Biketember-Festival in Saalfelden Leogang mit über 600 Teilnehmern seine Premiere. Mit ...

  • Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis: 2018er Highlights
    Dirt, Drops, Downhill: Zeit zum Shredden

    29.05.2018Serfaus-Fiss-Ladis bietet Rookies, Einsteigern, Experten und Familien in diesem Jahr jede Menge Bike-Action und etliche Event-Highlights. Es gibt Trails für jede Könnensstufe.

  • Bikepark Saalfelden Leogang: Action im Juni 2019
    Mercedes-Benz UCI Downhill MTB World Cup

    01.06.2019Vom 7. bis 9. Juni gastiert der Mercedes-Benz UCI Downhill Mountain Bike World Cup gastiert nun bereits zum neunten Mal im Epic Bikepark Leogang.

  • Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis - News 2019
    Mehr Singletrail-Fun in Serfaus-Fiss-Ladis

    05.05.2019Die Bikesaison steht bevor: Die Tiroler haben 2018 bereits mehrere neue Singletrails eröffnet. In diesem Jahr kommen zwei weitere Singletrails hinzu.

  • Bikepark-Test: Albstadt (Deutschland)
    Bikepark Albstadt im großen Vergleichstest

    19.12.2015Albstadt liegt mitten auf der Schwäbischen Alb. 1:20 Autostunden südlich von Stuttgart. Hier hat sich Ex-Downhill-Racer Holger Blum engagiert.

  • Trail-Check im Bikepark Geißkopf
    Uphill-Trail für E-Biker am Geißkopf

    20.04.2021Bikepark-Pionier Diddie Schneider baute als Erster einen Uphill-Trail für E-Biker. Im Bikepark Geißkopf soll die E-Fraktion bergauf nun Flow verspüren.

  • Bikepark-Test: Willingen (Deutschland)
    Bikepark Willingen im großen Vergleichstest

    06.01.2016Zusammen mit Winterberg gehört Willingen im Sauerland zu den Big Playern in Mittel- und Norddeutschland. Der Park am Ettelsberg bietet zwei Strecken mit jeweils 200 Höhenmetern.

  • Bikepark Saalfelden Leogang: Biketember Festival
    Vali Höll – schneller als Europameisterin

    21.09.2017Beim Saisonfinale des iXS European Downhill Cup Kategorie Elite hatten Europameisterin E. Farina und O. Stephanek die Nase vorn, in der Kategorie U17 Damen dominierte klar das ...