Teil 2: Das Training von Nino Schurter [Video] Teil 2: Das Training von Nino Schurter [Video] Teil 2: Das Training von Nino Schurter [Video]

Nino Schurter "Hunt for Glory" #9 Teil 2

Teil 2: Das Training von Nino Schurter [Video]

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 6 Jahren

So hart traininert Cross Country-Weltmeister Nino Schurter – Teil 2: Mit diesen Übungen schult der Schweizer Kraft und Koordination. Er zeigt 14 Übungen, die jeder Biker zuhause nachmachen kann.

Die Trainingseinheiten von Profis sind in der Regel unerreichbar für Normalo-Biker. Entweder sind sie zu intensiv, zu zeitaufwändig – oder beides. Im zweiten Teil von Nino Schurters Video-Serie „Hitting the Gym“ zeigt der Cross Country-Weltmeister einige einzigartige Übungen, die die Koordination und das Gleichgewicht verbessern, um auf höchstem Level Mountainbike-Rennen zu bestreiten.

Scott,Jochen Haar Nino Schurter zeigt Übungen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen. So kann man zuhause die Intensität auf seine Bedürfnisse abstimmen.

Schurter und sein Coach Nicolas Siegenthaler haben diese Übungen fein auf die Bedürfnisse von Mountainbike-Racern abgestimmt. Die Trainingseinheiten kombinieren Kraft, Koordination und regenerative Übungen und stellen die Rennumgebung nach. Nino Schurter zeigt in diesem Video 14 Trainingsübungen für Mountainbiker, die er selbst regelmäßig macht. Schau Dir das Video an und bekomme einen Einblick in Mountainbike-Training, das Dich fitter und schneller macht:

Gehört zur Artikelstrecke:

Balance-Akt: Mehr Kraft und Koordination in 30 Minuten


  • Nino Schurter "Hunt for Glory" #9
    So hart traininert Nino Schurter [Video]

    18.02.2016Im neunten Clip seiner Webserie gewährt Cross Country-Weltmeister Nino Schurter Einblicke in sein tägliches Training. So hart und akribisch trainiert Schurter Kraft, Koordination ...

  • Nino Schurter "Hunt for Glory" #9 Teil 2
    Teil 2: Das Training von Nino Schurter [Video]

    22.03.2016So hart traininert Cross Country-Weltmeister Nino Schurter – Teil 2: Mit diesen Übungen schult der Schweizer Kraft und Koordination. Er zeigt 14 Übungen, die jeder Biker zuhause ...

  • Training: Profi-Workout mit Nino Schurter
    Balance-Akt: Mehr Kraft und Koordination in 30 Minuten

    13.02.2017Ambitionierte Biker brauchen sowohl Kraft als auch Koordination. Das 30-minütige Workout von Nino Schurter kombiniert beides. Und verhalf ihm zu Olympia-Gold.

Themen: KrafttrainingNino SchurterScottTrainingVideo


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Buchtipp: Krafttraining für Radsportler
    Buch: Richtiges Krafttraining für Radsportler

    31.01.2009Mit detaillierten Trainingsplänen bietet das englische Buch „Weight Training for Cycling“ ein Ganzjahres-Krafttraining für Radsportler an.

  • Buch Kettlebell-Training
    Kettlebell: Training mit der Kugelhantel

    11.03.2010Diese Kugelhanteln sehen dämlich aus und erinnern mehr an Zirkus-Kraftmeier als an ernsthafte Trainingsgeräte. Aber nicht ohne Grund schwappt die Kettlebell-Welle aus den USA nach ...

  • Bauchmuskel-Training für Mountainbiker
    Krafttraining: Bauchmuskeln

    12.12.2010Biker sind Bauchmuskelflaschen: Beim Tritt in die Pedale verpufft ein Teil der Kraft im Rumpf. Mit dem Dr.-Core-Sportclub haben wir das perfekte Training für eine starke Mitte ...

  • BIKE-Fitness-Special: Training und Ernährung nach Plan
    Das große Fitness-Special für Biker

    27.02.2013So werden Sie schneller – im großen 16-Seiten-Special aus BIKE 2/2013 bekommen Sie Trainings- und Ernährungs-Tipps en masse. Inklusive Profi-Tipps von Wolfram Kurschat.

  • Vorstellung Bike Balance Board
    Bike Balance Board: Trainingsgerät für Biker

    04.06.2014Koordination und Gleichgewicht entscheiden beim Biken über die Fahrtechnik: Mit dem Bike Balance Board lässt sich das überall trainieren.

  • MTB Training: Übungen für Rücken und Beine
    Krafttraining: Starker Rücken für starke Beine

    13.07.2015Weniger Schmerzen, bessere Kraftübertragung: Ein gesunder Rücken und stabiler Rumpf beeinflussen das Biken auf vielfältige Weise.

  • MTB Training: Übungen für schmerzfreie Knie
    Schluss mit Knieschmerzen beim Mountainbiken

    13.07.2015Knieschmerzen können die schönste Runde zur Höllen-Tour machen. Oftmals stecken hinter den Schmerzen muskuläre Dysbalancen.

  • Nino Schurter "Hunt for Glory" #9
    So hart traininert Nino Schurter [Video]

    18.02.2016Im neunten Clip seiner Webserie gewährt Cross Country-Weltmeister Nino Schurter Einblicke in sein tägliches Training. So hart und akribisch trainiert Schurter Kraft, Koordination ...

  • Selber schrauben: Werkbank bauen
    Werkbank selbst bauen: So geht's!

    28.12.2018Mit unserer Werkstatt-Serie liefern wir die Anleitung für erfolgreiches Schrauben am eigenen Mountainbike. In Teil 1 zeigen wir, wie Sie eine Werkbank für den Keller oder die ...

  • Test 2021: Santa Cruz Heckler MX
    Flinker Spielkamerad für außergewöhnlichen Fahrspaß

    26.12.2020Das Heckler MX hebt sich mit seinem leichtfüßigen Handling ab. Eine echte Spaßmaschine! Um den Testsieg streiten sich aber andere, denn das E-MTB von Santa Cruz ist speziell.

  • Cube AMS 2022
    Cube AMS: Die Neuauflage für 2022

    03.08.2021Nach vier Jahren und diversen Testsiegen bringt Cube für 2022 ein neues AMS. Neben drei 100-mm-Fullys bildet der neue Carbon-Rahmen auch die Basis für zwei Down-Country-Modelle.

  • Test Orbea Oiz M Team
    Testsieger Race-Fullys: Orbea Oiz Team

    25.03.2021Leicht, schick, schnell und am Ende das beste Gesamtpaket: Das Orbea Oiz ist ein Race-Bike der Extraklasse und holt sich den Sieg im BIKE-Vergleichstest der Race-Fullys 2021.

  • Test 2018: Scott Insuloft Light Weste
    Scott Primaloft-Weste im BIKE-Test

    22.10.2018Die Zauberformel fürs Biken bei Kälte soll ein hautenges Langarm-Funktions-Shirt und die Primaloft-Weste von Scott sein, meint einer unserer Kollegen. Wir haben's überpfrüft.

  • Scott Spark 10

    31.03.2009Scott spendiert dem Spark eine längere Gabel und erweitert den Einsatzbereich. Allerdings mutiert das Bike dadurch nicht zum All Mountain, sondern bleibt ein superleichter ...

  • Behind the scenes: Danny MacAskill "Cascadia"
    So entstand Danny MacAskills Video "Cascadia"

    08.01.2016Danny MacAskills Video "Cascadia" wurde auf Youtube bereits mehr als elf Millionen Mal angesehen. Hier ein Blick hinter die Kulissen, bei den Dreharbeiten auf Gran Canaria.

  • Cannondale Neuheiten: Scalpel 2021
    Leichter & schneller: das neue Cannondale Scalpel

    21.05.2020Mit dem Scalpel richtet sich Cannondale seit je her an Rennfahrer und ambitionierte Biker. Für 2021 haben die Amerikaner das legendäre Race-Fully neu gedacht. Wir konnten das Bike ...

  • Video: Chris Akrigg in „Retro All Terrain Biking“
    Flashback: Biken wie in den guten alten Zeiten

    13.09.2016Chris Akrigg und die Macher seines neuen Videos hatten beim Dreh offensichtlich viel Spaß. In "Retro All Terrain Biking" leben die 80er-90er-Jahre wieder auf. Herrlich authentisch ...