Danny MacAskill zeigt, wie's geht Danny MacAskill zeigt, wie's geht Danny MacAskill zeigt, wie's geht

Fahrtechnik-Tutorials von Danny MacAskill

Danny MacAskill zeigt, wie's geht

  • Matthias Dreuw
 • Publiziert vor 11 Jahren

Sie hängen jedes Mal gebannt vor ihrem Bildschirm, wenn Danny mit seinem Bike zaubert und fragen sich, wie er das eigentlich macht? In einer Serie von vier Videos erklärt er seine Lieblingstricks.

10 Mio. Klicks und mehr.

Die Videos von Danny MacAskill haben auf YouTube unglaublich hohe Viewzahlen erreicht und sein erster Clip gilt gemeinhin als das meist-gesehene Sportvideo auf Youtube. Da Danny kein Geheimnis daraus macht, was er mit dem Bike so anstellt, will er jetzt nicht mehr verheimlichen, WIE er es genau macht.

MacAskills Tricks aus „Streets of London“

In den vier Videos, die er gemeinsam mit seinem Bekleidungssponsor digdeep herausbringt, erklärt MacAskill seine Lieblingstricks Schritt für Schritt anhand von Aufnahmen aus seinem Video “Streets of London”.

Danny MacAskill: „Schwierige Tricks mache ich am liebsten“

Er sagt: “Für mich ist das die perfekte Gelegenheit, das was ich tue mit so vielen Menschen zu teilen. Ich liebe es mit meinem Bike unterwegs zu sein und ich liebe es auch, über das Biken zu reden, daher hat mir dieses Projekt richtig Spaß gemacht. Außerdem sind die Tricks in den Videos nicht einfach die normalen Bunny Hops oder Wheelies, hier kann ich auch endlich ein paar von den schwierigeren Tricks erklären, die ich am liebsten mache. Also, viel Spaß beim Ausprobieren und bitte brecht euch keine Knochen!”

Wenn Danny ihn erklärt, sieht sogar ein 360 leicht aus.

VIDEOS

Hier gibt es die Clips zu sehen: http://www.youtube.com/user/digdeeporiginals

Themen: Danny MacAskillFahrtechnikHow to


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Henri Lesewitz beim Enduro-Camp
    Mit 47 Jahren zum Bikepark-Crack? [Video]

    28.11.2019Bikeparks verursachten bei unserem Autor Henri Lesewitz stets Muffensausen. Beim Enduro-Camp versuchte er nun, in die Liga der Flugkünstler vorzustoßen. Kann das gehen? In nur ...

  • Video: Danny MacAskill Cascadia
    Danny MacAskill auf Gran Canarias Dächern

    10.12.2015Neues Video von Youtube-Star Danny MacAskill: Der Clip „Cascadia“ wurde ausschließlich mit GoPros gefilmt. Das Video zeigt MacAskills Ritt über die Dächer einer kanarischen Stadt.

  • Fahrtechnik: Nie mehr vom Bike absteigen
    Hindernisse mit dem MTB überwinden

    16.04.2014BIKE-Leser Frank Tremel war meist auf Forstwegen unterwegs. Damit soll nun Schluss sein. Denn Frank weiß: Auf schmalen Pfaden macht Biken am meisten Spaß. Wären da nicht immer ...

  • Flow Gaudi-Premiere 2015: Ein voller Erfolg
    Flow Gaudi in Lenggries an der Isar

    08.05.2015In Zeiten, in denen Marathons boomen, erfreut sich auch die Gegenbewegung immer größerer Beliebtheit. Bei lokalen, kleinen Bike-Festivals wie der Flow Gaudi gewinnt keiner. Spaß ...

  • MTB-Fahrtechnik für Fortgeschrittene
    Technik-Serie #2: Vom Anfänger zum Trail-Könner

    01.10.2020Im zweiten Teil unserer Fahrtechnik-Serie baut BIKE-Leser Michael Hölzl auf seinen Grundlagen auf und versucht sich an Manövern für Fortgeschrittene: Richtige Kurventechnik, Drops ...

  • Buch: Lesetipps für Einsteiger und Aufsteiger!
    Unsere 10 besten Fahrradbücher

    20.03.2020Rankings gibt es zu allem und jedem, erst recht bei Büchern. Wir haben unsere Fahrrad-Bücher durchgeschaut und präsentieren die Top-10-Leseempfehlungen für Mountainbiker.

  • MTB Fahrtechnik Anlieger Kurve
    Anlieger: Kurven fahren mit Steffi Marth

    08.10.2011Steilkurven, auch Anlieger genannt, kann wirklich jeder meistern. In unserer Fahrtechnik-Reihe zeigt die amtierende Deutsche Meisterin im Fourcross, Steffi Marth, worauf es ...

  • Mountainbike-Fahrtechnik: Sicher zu mehr Geschwindigkeit
    5 Moves, die Sie beim Mountainbiken schneller machen

    08.09.2015Geschwindigkeit ist alles, sagen Rennsportler. Wer schneller werden will, muss aber einiges beachten. Zusammen mit Ex-Downhill-Profi Stefan Herrmann zeigen wir fünf Moves, die ...

  • Danny MacAskill zeigt: Endura MT500 Waterproof Suit
    Einteiliger Matschanzug für "schottisches" Wetter

    10.10.2018Wenn es hier so matschig wird, wie es in Schottland das ganze Jahr über ist, könnte der wasserdichte Overall von Endura seine Freunde finden. Spielkind Danny MacAskill zeigt, wie ...