Danny MacAskill zeigt, wie's geht Danny MacAskill zeigt, wie's geht Danny MacAskill zeigt, wie's geht

Fahrtechnik-Tutorials von Danny MacAskill

Danny MacAskill zeigt, wie's geht

  • Matthias Dreuw
 • Publiziert vor 11 Jahren

Sie hängen jedes Mal gebannt vor ihrem Bildschirm, wenn Danny mit seinem Bike zaubert und fragen sich, wie er das eigentlich macht? In einer Serie von vier Videos erklärt er seine Lieblingstricks.

10 Mio. Klicks und mehr.

Die Videos von Danny MacAskill haben auf YouTube unglaublich hohe Viewzahlen erreicht und sein erster Clip gilt gemeinhin als das meist-gesehene Sportvideo auf Youtube. Da Danny kein Geheimnis daraus macht, was er mit dem Bike so anstellt, will er jetzt nicht mehr verheimlichen, WIE er es genau macht.

MacAskills Tricks aus „Streets of London“

In den vier Videos, die er gemeinsam mit seinem Bekleidungssponsor digdeep herausbringt, erklärt MacAskill seine Lieblingstricks Schritt für Schritt anhand von Aufnahmen aus seinem Video “Streets of London”.

Danny MacAskill: „Schwierige Tricks mache ich am liebsten“

Er sagt: “Für mich ist das die perfekte Gelegenheit, das was ich tue mit so vielen Menschen zu teilen. Ich liebe es mit meinem Bike unterwegs zu sein und ich liebe es auch, über das Biken zu reden, daher hat mir dieses Projekt richtig Spaß gemacht. Außerdem sind die Tricks in den Videos nicht einfach die normalen Bunny Hops oder Wheelies, hier kann ich auch endlich ein paar von den schwierigeren Tricks erklären, die ich am liebsten mache. Also, viel Spaß beim Ausprobieren und bitte brecht euch keine Knochen!”

Wenn Danny ihn erklärt, sieht sogar ein 360 leicht aus.

VIDEOS

Hier gibt es die Clips zu sehen: http://www.youtube.com/user/digdeeporiginals

Themen: Danny MacAskillFahrtechnikHow to


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Mountainbike-Fahrtechnik mit Brett Tippie
    Mutig in die Steilabfahrt

    28.01.2020Die Steilabfahrt ist das einzige Manöver, bei dem man Mut als Fahrkönnen braucht. Die Technik muss allerdings sitzen, weiß Freeride-Pionier Brett Tippie. Er sagt,wie man jede ...

  • Mountainbike-Fahrtechnik: Bunny Hop
    So meistern Sie den Bunny Hop mit ihrem Bike

    26.08.2017Show-Einlage? Bloße Spielerei? Sicher nicht! Der Bunny-Hop gehört zu den wichtigsten Manövern beim Mountainbiken.

  • Beat your Buddy powered by Canyon: Die Aufbau-Challenge
    Challenge #1: Bikes auspacken und aufbauen

    30.04.2015Beim Bike-Aufbauen duellieren sich Tobi und Jurek bei Beat your Buddy zum ersten Mal. Zudem gibt's von Tibor Simai und Rob J wertvolle Tipps für Training und Fahrtechnik.

  • MTB-Fahrtechnik: Spitzkehre & Enduro-Trail
    Technik-Serie #3: Vom Anfänger zum Trail-Könner

    30.10.2020Nach zwei lehrreichen Übungstagen mit Fahrtechniktrainer Stefan Herrmann ist BIKE-Leser Michael Hölzl gewappnet für seine finale Prüfung: die anspruchsvolle Enduro-Abfahrt.

  • Blog Mission Crocodile Trophy #9
    #MissionCrocodile: Blick in die Werkstatt, dritter Teil

    02.08.2018#MissionCrocodile-Kandidat Stefan ist froh, dass er von zahlreichen Fachkräften professionell umsorgt wird. Wie käme er sonst zum Radfahren?

  • Kehre bergauf mit dem MTB
    MTB-Fahrtechnik mit Stefan Herrmann: Kehre bergauf

    07.08.2011Eine enge Spitzkehre stellt nicht nur bergab hohe Anforderungen an die Fahrtechnik. Wer auch bergauf in hakeligen Kurven keinen Fuß absetzen will, kommt mit Stefans Tipps sauber ...

  • BIKE Junior Team – Feinschliff vor der Saison
    Techniktraining und erste UCI Punkte fürs BJT

    06.04.2016Das BIKE Junior Team holte sich beim Techniktraining im Bikepark Schöneck den Feinschliff für die Saison. Außerdem kämpfte Simon Schneller beim Volcat Stage Race in Barcelona um ...

  • Fahrtechnik mit Max Hartenstern: Anliegerkurve
    Anlieger schnell fahren: Drück dich raus!

    25.09.2018Kaum ein Move ist so einfach und dennoch so effizient. Wer sich mit der richtigen MTB-Technik aus dem Anlieger streckt, der behält Speed und Flow für die nächste Trail-Passage.

  • Blog Mission Crocodile Trophy #5
    #MissionCrocodile: Härtetest Alpentour-Trophy

    08.06.2018Unser #MissionCrocodile-Kandidat bei seinem ersten Marathon! Und es soll in den kommenden drei Tagen täglich ein weiterer folgen! Auf die viertägige Alpentour-Trophy startete ...