Fahrtechnik: Kurse für Frauen Fahrtechnik: Kurse für Frauen Fahrtechnik: Kurse für Frauen

Fahrtechnik: Kurse für Frauen

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 13 Jahren

Richtig sitzen, bremsen, Kurven fahren und Hindernisse geschickt ausbalancieren. Mit einem professionellen Training geht's leichter.

Richtig sitzen, bremsen, Kurven fahren und Hindernisse geschickt ausbalancieren. Fahrtechnik-Tages- bis Zweitageskurse sind vorwiegend für Einsteigerinnen konzipiert. Aber es gibt auch Fortgeschrittenen-Kurse für mehr Selbstsicherheit auf den Trails. Die Kurse finden in ganz Deutschland und die ganze Saison über statt. Viele Hersteller bieten auch EU-weit Camps in verscheidenen Kategorien an. Bestimmt auch in Ihrer Nähe:


ALLGÄU: www.gecko-tours.net


BAYERN: www.emotionsports.de


BERGISCH-GLADBACH: www.sportsinteam.de


FREIBURG: www.mtb-schule.de


HEIDELBERG: www.ridingstyle.de


MÜNCHEN: www.dierasenmaeher.de , www.mtbevents.de


RUHRGEBIET: www.bikeride.de


SCHWARZWALD: www.bitou.de , www.rad-reise-service.de ,



   Titisee : www.tourkultur.ch


ÖSTERREICH: www.velochicks.at ,



   Leutasch : www.mtb-fahrtwind.de


Salzburg:
berghoch2.com/mountain-biken-frauen


SCHWEIZ: www.tourkultur.ch , Tel. 0041/56/4417711,



   Zürich : www.swiss-bike-tours.ch

Themen: Fahrtechnik-KurseFrauen


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • 2009er Top-Modelle: Test Eurobike Highlights

    30.11.2008Frisch von der EUROBIKE: Die interessantesten Modell-Neuheiten 2009 im BIKE-Test. Mit dabei: Hardtails, Marathon-Fullys, Lady-Racer und Hammerschmidt-Bikes im Konzeptvergleich.

  • Specialized Safire SW

    31.05.2008Specialized bringt sein neues Lady-Bike „Safire“ auch in der Luxus-Variante S-Works in die Shops. Was kann der Edelrenner besser als andere?

  • Umfrage: Frauen-Bikes im Beauty-Check
    Damenwahl: Welches ist das schönste Frauen-Bike?

    03.06.2017UPDATE: Hersteller von Frauen-MTBs machen sich viele Gedanken zur Technik, aber auch zur Optik. Welches dieser Bikes hier das beste ist? Wissen wir. Aber welches ist das schönste? ...

  • BIKE Women Camp 2020 presented by Tunap Sports
    BIKE Women Camp: 4 Tage Trail-Fest am Molvenosee

    13.08.2020Das 9. BIKE Women Camp im Paganella-Trailpark stand wegen der Corona-Vorgaben unter keinem guten Stern. Doch die Guides, die Aussteller und die 50 Teilnehmerinnen haben ein wahres ...

  • Test 2017: Edel-Bikes für Frauen - Enduro, Race, Trail
    3 Highend MTBs für Frauen im Einzeltest

    09.11.2017Auch für Frauen gibt es inzwischen eine Edel-Klasse: Das erste ernstzunehmende Enduro, ein Super-Racebike und ein sündhaft teures Trailbike, das in Sachen Qualität und Preis alle ...

  • Dauertest: Ghost AMR Miss 7500
    Komfortables Touren-Fully für moderates Gelände

    28.12.2011Optisch konnte das AMR Miss vor dem kritischen Blick der BIKE-Grafikerin bestehen. Ob das Damenmodell auch technisch punkten kann, musste es im Dauertest beweisen.

  • Cannondale Scarlet 2 Frauen-MTB im Test
    Das Cannondale Scarlet hat zwei Gesichter – gut so!

    18.06.2012Eher sportlich und straff, oder lieber schluckfreudig und sensibel: Das Cannondale Scarlet kann beides. Ein Bike für Mädels, die technische Trails lieben.

  • China dominiert die U23 Frauen WM

    06.09.2007Alles neu, alles alt – so endete das Rennen der Frauen U23. Wie im Vorjahr dominierten die chinesischen U23 Damen das Rennen. Doch diesmal musste sich Titelverteidigerin Chengyuan ...

  • Rose Crystal Stoke 2 Frauen-MTB im Test
    Top in Preis-Leistung mit Tendenz zum Marathon-Fully

    18.06.2012„Eher unweiblich“, so lautete das Design-Urteil unserer vier Mädels zum All Mountain von Rose. Das konnte auch der grüne Metallic-Lack nicht mehr wettmachen. An der Funktion ...