Fahrtechnik: Kurse für Frauen Fahrtechnik: Kurse für Frauen Fahrtechnik: Kurse für Frauen

Fahrtechnik: Kurse für Frauen

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 13 Jahren

Richtig sitzen, bremsen, Kurven fahren und Hindernisse geschickt ausbalancieren. Mit einem professionellen Training geht's leichter.

Richtig sitzen, bremsen, Kurven fahren und Hindernisse geschickt ausbalancieren. Fahrtechnik-Tages- bis Zweitageskurse sind vorwiegend für Einsteigerinnen konzipiert. Aber es gibt auch Fortgeschrittenen-Kurse für mehr Selbstsicherheit auf den Trails. Die Kurse finden in ganz Deutschland und die ganze Saison über statt. Viele Hersteller bieten auch EU-weit Camps in verscheidenen Kategorien an. Bestimmt auch in Ihrer Nähe:


ALLGÄU: www.gecko-tours.net


BAYERN: www.emotionsports.de


BERGISCH-GLADBACH: www.sportsinteam.de


FREIBURG: www.mtb-schule.de


HEIDELBERG: www.ridingstyle.de


MÜNCHEN: www.dierasenmaeher.de , www.mtbevents.de


RUHRGEBIET: www.bikeride.de


SCHWARZWALD: www.bitou.de , www.rad-reise-service.de ,



   Titisee : www.tourkultur.ch


ÖSTERREICH: www.velochicks.at ,



   Leutasch : www.mtb-fahrtwind.de


Salzburg:
berghoch2.com/mountain-biken-frauen


SCHWEIZ: www.tourkultur.ch , Tel. 0041/56/4417711,



   Zürich : www.swiss-bike-tours.ch

Themen: Fahrtechnik-KurseFrauen


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Sporternährung für Frauen
    Frauenpower – spezielle Ernährung für Frauen

    11.06.2004Frauen benötigen zwar qualitativ die gleichen Nährstoffe wie Männer, quantitativ gibt es jedoch große Unterschiede. Wir zeigen, worauf Frauen bei Sporternährung achten sollten.

  • Cube Access GTC WLS Frauen-MTB im Test
    Carbon-Racer mit super Ergonomie für den Marathon

    18.06.2012Perfektes, bis ins Detail abgestimmtes Design und ergonomisches Cockpit: Cube schindet mit dem Access GTC WLS bei den Mädels mächtig Eindruck. Doch das war nicht nicht alles.

  • Bold Linkin Trail WBC Edition – Trailbike für Frauen
    Nur 30 Stück: Bold Linkin Trail WBC in rosa

    08.04.2016Bold bekennt Farbe: Das Linkin Trail WBC in einer streng limitierten rosa Sonderedition. Das Schweizer Edel-Bike kommt mit 140-mm-Gabel und in vier Ausstattungsvarianten ab knapp ...

  • Canyon Nerve XC 7.0 W Frauen-MTB im Test
    All Mountain mit Marathon-Qualitäten

    18.06.2012Beim Canyon Nerve XC bewiesen die Mädels Ahnung vom Biken. Ohne die Modellbezeichnung zu hinterfragen, fühlten sie sich „wie auf einem Marathon-Bike“. Das war nicht jederfraus ...

  • Centurion Eve LRS SLX

    22.05.2010Centurions neue Eve-Linie spricht Bike-Ladys an. Wir haben das Top-Fully mit LRS-Hinterbausystem getestet. Was bietet es für 1599 Euro?

  • Kona Lisa 120

    20.07.2010Kompaktes Rad, geeignet für kleine Bikerinnen. die Ausstattung ist vergleichsweise schwach.

  • Rose Crystal Stoke 2 Frauen-MTB im Test
    Top in Preis-Leistung mit Tendenz zum Marathon-Fully

    18.06.2012„Eher unweiblich“, so lautete das Design-Urteil unserer vier Mädels zum All Mountain von Rose. Das konnte auch der grüne Metallic-Lack nicht mehr wettmachen. An der Funktion ...

  • Test Frauen-Bikes: Scott Genius Contessa / Trek Remedy WSD
    Scott Genius Contessa vs. Trek Remedy WSD

    12.06.2019Scott Genius Contessa 710 gegen Trek Remedy 9.8 WSD: Das Prestige-Duell schien eine ausgewogene Sache zu werden. Doch auf dem Trail zeigen die Frauen-Bikes überraschend ...

  • Scott Genius Contessa Frauen-MTB im Test
    Top All Mountain für die Frau von heute

    18.06.2012Schick und edel: Kein Bike handelte sich von den Testerinnen so viel Lob ein, wie das All Mountain-Fully von Scott. Superleicht im Gewicht, lässt es auch beim Vortrieb wenig ...