"Essen & Siegen" Ernährungs-Serie Teil 2: Analyse "Essen & Siegen" Ernährungs-Serie Teil 2: Analyse "Essen & Siegen" Ernährungs-Serie Teil 2: Analyse

"Essen & Siegen" Ernährungs-Serie Teil 2: Analyse

  • Björn Kafka
 • Publiziert vor 7 Jahren

Sie haben Ihr Ernährungsprotokoll aus Teil eins erstellt – jetzt geht es an die Analyse. Ergebnis: Leistungsschub durch Ernährungsumstellung.

"Ich hab’ ein Butter-Problem", sagt BIKE-Leser Martin und streicht sich über den Bauch. "Ein 16-Stück-Butter-Problem, denn so viel Fett würde ich gerne von den Hüften haben." 16 Stück Butter beziffern etwa vier Kilo antriebslose Masse, die der Hamburger auf keinen Fall beim ersten Frühjahrs-Marathon mit hochhieven möchte.

Um den Dickmachern auf die Schliche zu kommen, protokollierte der 44-Jährige für unsere "Essen & Siegen"-Serie seine Nahrung. "Jeden Krümel hab’ ich mit dem iPhone geknipst, und nach der Analyse war ich ganz schön baff, wie sich das Gold an meine Hüfte schleicht."

Reflektieren und verbessern

Als Gewinner unserer Verlosung aus Teil 1 durchleuchtete Ernährungswissenschaftlerin Corinne Mäder Martins Protokoll und fand Punkte in seinen Essgewohnheiten, die verbessert werden sollten – drei zeigen wir auf und erklären Ihnen, wie Sie in sechs Schritten herausfinden, wo Ihr Verbesserungspotenzial schlummert.


Teil 2 der Serie "Essen & Siegen" finden Sie unten als PDF-Download.

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  • "Essen & Siegen" Ernährungs-Serie Teil 1: Protokoll

    03.03.2014

  • "Essen & Siegen" Ernährungs-Serie Teil 2: Analyse

    08.04.2014

  • "Essen & Siegen" Ernährungs-Serie Teil 3: Training

    08.05.2014

  • "Essen & Siegen" Ernährungs-Serie Teil 4: Beschleuniger

    16.06.2014

  • "Essen & Siegen" Ernährungs-Serie Teil 5: Rennen

    10.07.2014

  • Koffein kann die Leistung von Ausdauersportlern steigern
    Essen und Siegen in BIKE 6/2014: Korrektur

    08.05.2014

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