SteepNeues Video über die Vertrider

Stefan Loibl

 · 27.05.2014

Steep: Neues Video über die VertriderFoto: Hersteller
Steep: Neues Video über die Vertrider

Im dritten Video über die Innsbrucker Vertrider erzählt Pionier Christian „Picco“ Piccolruaz von seinen kühnsten Erstbefahrungen.

Die Pfade in den Tiroler Bergen sind steil – sehr steil. Einige davon sind zu richtigen Vertride-Klassikern avanciert. Die schwersten davon haben das Potential zu Legenden zu werden, wie der „Verrückte Eduard-Trail“. Laut Erzählungen wurde er erst ein einziges Mal von einem Biker befahren – seither hat er alle Bewerber abgeschüttelt.

Die schwierigsten Projekte der Vertriders

Im letzten Teil der Film-Trilogie über die Innsbrucker Vertriders schickt Filmemacher Johannes Mair einen der Pioniere dieser extremen Bikeform – Christian „Picco“ Piccolruaz – in einige seiner vor vielen Jahren erstbefahrenen Trails.
Axel Kreuter, der sich in den letzten Jahren zum Aushängeschild der Vertriders gemausert hat und einige spektakuläre Linien erstbefahren konnte, versucht in „Steep“ den verrückten Trail zu knacken.

Verlagssonderveröffentlichung

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element