SoundcheckSimon Gegenheimer

Laurin Lehner

 · 27.02.2022

Soundcheck: Simon GegenheimerFoto: Hersteller

Musik darf bei Sprint-Weltmeister Simon Gegenheimer nicht fehlen. Egal ob im Training oder ohne Bike: Die passende Playlist hat der schnelle Biker immer parat. Das sind seine Favoriten.

Achtung: Diese Songs machen schnell! Die Playlist des amtierenden Sprint-Weltmeisters Simon Gegenheimer ist ein Mix aus Klassikern und Filmmusik. „Viele Songs verbinde ich mit Reisen, Erinnerungen oder Filmen“, sagt Gegenheimer.

Aktuell engagiert sich der amtierende XCE-Weltmeister in seiner Wahlheimat Aalen. Hier dient er zusammen mit Marion Fromberger als MTB-Beauftragter der Stadt. Anstoß dazu gab der Oberbürgermeister, der vermehrt Konflikte im Wald be­obachtet. Gegenheimer und From­berger sollen schlichten, koordinieren und Lösungen finden.

„Grundsätzlich höre ich querbeet, aber die Klassiker haben es mir mehr angetan.“

  Gegenheimer: „Manchmal ist es auch einfach ein Film-Soundtrack, der bei mir läuft“.Foto: Privat
Gegenheimer: „Manchmal ist es auch einfach ein Film-Soundtrack, der bei mir läuft“.

Die 10 Top-Songs von Simon Gegenheimer

  1. My Life Be Like – Grits, TobyMac"Jugenderinnerung - zu diesem Song haben meine Kumpels und ich unser erstes Bike Video gedreht - vor über 15 Jahren“
  2. Ain’t No Mountain High Enough"Starke Message und seit Jahren mein Klingelton und Wecker zugleich ohne dass ich ihn „satthöre“.
  3. Copycat – 20syl feat. Fashawn "Viele Song verbinde ich mit Wettkampfreisen zu exotischen Orten, dieser erinnert mich an einen Trip in Brasilien.“
  4. MFG – Fanta 4"Als Halbschwabe dürfen die Fantas nicht fehlen."
  5. Homenaje – Siete Venas From Del Monte"Diese Band zeigte mir Kletter-Ikone Thomas Huber bei einer Biketour. Der Song bedeutet für mich: Klettern, Biken, Berge, Freiheit!."
  6. Bang Bang – Nancy Sinatra"Kill Bill, Pulp Fiction, Inglorious Basterds, Tarantino und seine Meisterwerke gehen einfach immer."
  7. Das Privileg zu sein – Samuel Harfst"Diesen Song half mir in einer schweren Zeit."
  8. Wild Horses – The Rolling Stones"Lieblingssong meines französischen Teamkollegen Rémi."
  9. The Chain – Fleetwood Mac"Guardians of the Galaxy, diesen Soundtrack kann ich hoch und runter hören."
  10. Give It All – Rise Against "Der Song schreit: Gib Alles in jedem Rennen."
  Sprint-Weltmeister Simon Gegenheimer. Hier mal ausnahmsweise ohne Knopf im Ohr.Foto: Hersteller
Sprint-Weltmeister Simon Gegenheimer. Hier mal ausnahmsweise ohne Knopf im Ohr.

Die komplette BIKE Spotify-Playlist mit 30 Songs von Simon Gegenheimer

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Soundcheck: Jeden Monat eine neue Playlist auf Spotify

Ab sofort stellen wir jeden Monat eine neue Playlist eines Profi-Bikers auf unserer Webseite vor. Es genügt ein kostenloser Spotify-Account, um die Lieblingssongs der MTB-Profis nachzuhören. Hardcore-Fans abonnieren am besten den Bike MAG“ Account auf Spotify und verpassen so keine Playlist mehr.

Meistgelesene Artikel

Unbekanntes Element