Fahrer

Die Playlist zum Deutschland-Trail

Stefan Loibl

 · 04.07.2019

Die Playlist zum Deutschland-TrailFoto: Robert Niedring

In 21 Tagen Deutschland mit dem Mountainbike zu durchqueren, das kann sich ganz schön ziehen. Für einsame Abschnitte ohne Begleitung haben wir eine Playlist für den Deutschland-Trail zusammengestellt.

In 21 Tagen einmal quer mit dem Mountainbike durch Deutschland: Obwohl BIKE-Redakteur Stefan Loibl für diese Mammut-Tour auf die Unterstützung der lokalen MTB-Community zählen konnte, hatte er sich im Vorfeld eine Playlist zusammengestellt. Für die einsamen Kilometer durch Deutschlands Wälder und Regentage ohne Mitfahrer. Obwohl die Kopfhörer während des ersten Teils komplett im Rucksack blieben, wollen wir Euch die Playlist zum Deutschland-Trail nicht vorenthalten. Als Inspirations- und Motivationsquelle für nimmermüde Bikepacker, 24-h-Solofahrer und Freunde der Langstrecke.

Die 22 Lieblingssongs von BIKE-Redakteur Stefan Loibl

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogenen Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzbestimmungen.

Soundcheck: Jeden Monat eine neue Playlist auf Spotify

Ab sofort stellen wir jeden Monat eine neue Playlist eines Profi-Bikers auf unserer Webseite vor. Es genügt ein kostenloser Spotify-Account, um die Lieblingssongs der MTB-Profis nachzuhören. Hardcore-Fans abonnieren am besten den Bike MAG“ Account auf Spotify und verpassen so keine Playlist mehr.

  Für die einsamen Abschnitte seiner MTB-Tour durch Deutschland hatte sich BIKE-Redakteur Stefan Loibl die Playlist zusammengeklickt. Doch die waren rar, insgesamt 41 Biker begleiteten ihn auf dem ersten Teil vom Dreiländereck bis Bad Orb .Foto: Dennis Stratmann
Für die einsamen Abschnitte seiner MTB-Tour durch Deutschland hatte sich BIKE-Redakteur Stefan Loibl die Playlist zusammengeklickt. Doch die waren rar, insgesamt 41 Biker begleiteten ihn auf dem ersten Teil vom Dreiländereck bis Bad Orb .
   BIKE 8/2019 mit großer Reportage zum Deutschland-Trail – ab 2. Juli im Handel.
BIKE 8/2019 mit großer Reportage zum Deutschland-Trail – ab 2. Juli im Handel.

Meistgelesene Artikel