video bike festival riva 2015 hans rey video bike festival riva 2015 hans rey

Video vom BIKE Festival Garda Trentino 2015

Video: Mit Hans Rey beim BIKE-Festival

Stefan Loibl am 05.05.2015

Expo, Rennen, Partys – die 40.000 Besucher des 22. BIKE-Festivals haben den Gardasee gerockt! Wer könnte die Faszination des Saisonstart-Events besser beschreiben als MTB-Legende Hans Rey im Video.

Das 22. Ziener BIKE Festival Garda Trentino powered by MINI ist vorbei. Mit 40.000 Besuchern konnte in diesem Jahr ein neuer Besucherrekord erzielt werden. Aber auch in sportlicher Hinsicht gibt es sehr positive Entwicklungen: Der Rocky Mountain BIKE Marathon verbuchte mit 2500 Anmeldungen ebenfalls eine neue Rekordbeteiligung. Die Specialized SRAM Enduro-Series war mit 300 Startern sogar ausgebucht. „Das Event konnte sich im Vergleich zu den letzten Jahren nochmal deutlich weiterentwickeln. Vor allem die tollen Besucher- und Teilnehmerzahlen unterstreichen, dass das BIKE-Festival am Gardasee zu den absoluten Top-Events in Europa zählt“, erklärte Orga-Chef Mathias Ley.

Aber was macht das BIKE-Festival aus? Warum pilgern Jahr für Jahr tausende Mountainbiker an den „Lago“? MTB-Legende Hans Rey weiß es und verrät im Video, warum auch er 2015 wieder zum BIKE-Festival gekommen ist.

Der Highlight-Clip zum 22. BIKE Festival am Gardasee.

Zum Vormerken: Der Termin für das BIKE-Festival 2016

Der Termin für kommendes Jahr steht bereits fest: Vom 29. April – 1. Mai 2016 wird das BIKE-Festival wieder in Riva del Garda zu Gast sein.

Stefan Loibl am 05.05.2015
    Anzeige
  • Branchen News
    Anzeige
  • Das könnte Sie auch interessieren