Video: Mit Hans Rey beim BIKE-Festival Video: Mit Hans Rey beim BIKE-Festival Video: Mit Hans Rey beim BIKE-Festival

Video vom BIKE Festival Garda Trentino 2015

Video: Mit Hans Rey beim BIKE-Festival

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 6 Jahren

Expo, Rennen, Partys – die 40.000 Besucher des 22. BIKE-Festivals haben den Gardasee gerockt! Wer könnte die Faszination des Saisonstart-Events besser beschreiben als MTB-Legende Hans Rey im Video.

Das 22. Ziener BIKE Festival Garda Trentino powered by MINI ist vorbei. Mit 40.000 Besuchern konnte in diesem Jahr ein neuer Besucherrekord erzielt werden. Aber auch in sportlicher Hinsicht gibt es sehr positive Entwicklungen: Der Rocky Mountain BIKE Marathon verbuchte mit 2500 Anmeldungen ebenfalls eine neue Rekordbeteiligung. Die Specialized SRAM Enduro-Series war mit 300 Startern sogar ausgebucht. „Das Event konnte sich im Vergleich zu den letzten Jahren nochmal deutlich weiterentwickeln. Vor allem die tollen Besucher- und Teilnehmerzahlen unterstreichen, dass das BIKE-Festival am Gardasee zu den absoluten Top-Events in Europa zählt“, erklärte Orga-Chef Mathias Ley.

Aber was macht das BIKE-Festival aus? Warum pilgern Jahr für Jahr tausende Mountainbiker an den „Lago“? MTB-Legende Hans Rey weiß es und verrät im Video, warum auch er 2015 wieder zum BIKE-Festival gekommen ist.

Der Highlight-Clip zum 22. BIKE Festival am Gardasee.

Zum Vormerken: Der Termin für das BIKE-Festival 2016

Der Termin für kommendes Jahr steht bereits fest: Vom 29. April – 1. Mai 2016 wird das BIKE-Festival wieder in Riva del Garda zu Gast sein.

Gehört zur Artikelstrecke:

Ziener BIKE Festival Garda Trentino 2015


  • BIKE Festival Riva 2015: Rennbericht Marathon
    Kristian Hynek gewinnt BIKE Marathon

    03.05.2015Kristian Hynek (Topeak Ergon) triumphiert auf der Ronda Extrema über Teamkollege Alban Lakata. Michèle Wittlin siegt bei der Damen-Elite. Doch eine noch schnellere Frau sorgte für ...

  • BIKE Festival Riva 2015: Scott Junior Trophy
    Junior Trophy: Die Zukunft des MTB-Sports

    03.05.2015Am Abschlusstag des Ziener BIKE Festival Garda Trentino powered by MINI gaben die Kids zwischen 3 und 14 Jahren richtig Vollgas!

  • BIKE Festival Riva 2015: Specialized-SRAM Enduro-Series
    Beerten und Lau gewinnen erneut Enduro am Gardasee

    04.05.2015Die Vorjahressieger Beerten und Lau kamen auch auf der überarbeiteten Enduro-Strecke am Gardasee besten zurecht – trotz denkbar ungünstiger Bedingungen.

  • Video vom BIKE Festival Garda Trentino 2015
    Video: Mit Hans Rey beim BIKE-Festival

    05.05.2015Expo, Rennen, Partys – die 40.000 Besucher des 22. BIKE-Festivals haben den Gardasee gerockt! Wer könnte die Faszination des Saisonstart-Events besser beschreiben als MTB-Legende ...

  • BIKE Festival Riva 2015: City Eliminator Rennbericht
    Favoriten dominieren Brügelmann City Eliminator

    02.05.2015Regen machte den City Eliminator in Riva zur kniffeligen Konzentrationsübung. Am Ende kamen die Deutsche Veronika Brüchle und der Österreicher Daniel Federspiel mit dem Kurs am ...

  • BIKE-Festival Riva 2015: Nachberichterstattung
    Report vom Saisonauftakt beim BIKE-Festival Riva 2015

    11.05.201540.000 Biker, Parties, Rennen und Shows: Das BIKE-Festival am Gardasee ist der Schmelztigel der Szene. Ein Report aus dem Auge des Stimmungstornados.

Themen: 2015Bike-ExpoBIKE-FestivalGardaseeHans Reyriva2015Video


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neuheiten vom BIKE-Festival am Gardasee
    Neue Mountainbikes im Plus-Format & Kinder-MTB

    02.05.2015UPDATE – Fette Reifen sind beim BIKE-Festival das Thema Nr. 1: Wir zeigen die MTB-Neuheiten von Stevens, Müsing, Drössiger, BH und ein Kinder-Mountainbike von Supurb.

  • Radon & Corratec: MTB-Neuheiten vom BIKE-Festival Gardasee
    Neue Mountainbikes von Radon und Corratec

    03.05.2015Jeweils zwei Neuheiten gab es beim Stand von Radon und Corratec zu bestaunen. Vom Race-Hardtail bis zum Enduro wurde fleißig neu entwickelt. NEU: Das Radon Skeen 120 und Slide ...

  • Produkt-Neuheiten vom BIKE-Festival am Gardasee
    Neue Produkte und MTB-Teile vom BIKE-Festival

    02.05.2015UPDATE – Zum Saisonstart am Gardasee bringen die MTB-Hersteller jede Menge neue Teile und spannende Produkte mit. Wir zeigen die Highlights des BIKE-Festivals 2015.

  • Neues Reifensystem beim BIKE-Festival am Gardasee
    DeanEASY gibt Platten keine Chance

    02.05.2015Aus Italien kommt ein neues Zweikammer-Reifensystem, das Schwalbe Procore Konkurrenz macht. DeanEASY verspricht Pannensicherheit bei maximalem Grip durch geringen Luftdruck. ++ ...

  • Caminade ONE4ALL: Stahl-Bike mit virtuellem Drehpunkt
    Riva 2015: Caminade ONE4ALL – individuelles Stahl-Bike

    05.05.2015Stahl-Freunde aufgepasst: Caminade, aus der westlichsten Ecke Frankreichs, präsentiert uns auf dem BIKE Festival in Riva das neue Stahl-Fully ONE4ALL.

  • Red Bull Rampage – Kurt Sorge fliegt in Freeride-Olymp
    Video: Kurt Sorge gewinnt Rampage 2012

    09.10.2012Der höchste Start-Drop in der zehnjährigen Geschichte war nur der Auftakt zur Rampage in der Wüste von Utah, die ihrem Ruf als das härteste Freestyle-Mountainbike-Event der Welt ...

  • BIKE Transalp-Favoriten: Top-Teams 2016
    Starkes Feld jagt BIKE Transalp-Titelverteidiger

    14.04.2016Die Anmeldung für das wohl berühmteste Etappenrennen ist in vollem Gange, und die neue Super-Strecke lockt die internationale Ausdauer-Elite an den Start. Hier die prominentesten ...

  • Wheels4Life: Bei Gala kommen 54000 $ zusammen

    25.10.2014Das Fahrrad als Waffe gegen die Armut? Über 6000 Räder konnte Wheels4Life bereits in Dritte-Welt-Länder spenden. Bei einer Gala sind jetzt noch einmal 54000 $ zusammengekommen.

  • BIKE-Special Trentino – Brenta-Dolomiten – Madonna di Camp.
    Italien|Trentino: MTB-Touren in Madonna di Campiglio

    25.04.2017Der noble Ort Madonna di Campiglio am Fuß der Brenta-Dolomiten ist vor allem als Skiresort bekannt. Nun sollen im Sommer auch Mountainbiker mehr zum Zug kommen. Das Angebot wird ...

  • Video-Porträt Alban Lakata
    Alban Lakata – der Marathon-Mann

    21.06.2017Eine Woche vor der Marathon-WM 2017 in Singen rechnet sich Alban Lakata berechtigte Chancen auf eine Medaille aus. Das Video zeigt, wie Lakata in seiner Osttiroler Heimat lebt und ...

  • Gardasee: MTB-Tour Tremalzo
    Gardasee: MTB-Klassiker Tremalzo

    09.06.2014Für Guido Thaler, Marathon-Racer, ist der Tremalzo der einzig wahre Klassiker am Gardasee. Doch diese MTB-Tour auf den Tremalzo hat von Riva mehr als 2000 Höhenmeter.

  • Maxxis BIKE Transalp 2021
    Freudentaumel bei der 23. BIKE Transalp

    15.07.2021Nach sieben brutal harten, aber unvergesslich tollen Tagen überquerten etwa 600 Mountainbiker am 10. Juli die heiß ersehnte Ziellinie der 23. Maxxis BIKE Transalp.

  • Spanien: Sierra Guadarrama bei Madrid
    MTB-Räubertrails in der Sierra Guardarrama

    06.10.2017Dan Milner zog mit Holger Meyer und dem spanischen Enduro-Meister, Rafa Molina, in die Sierra Guadarrama. In diesem Gebirge bei Madrid sollen Räuberbanden einst ein ganzes ...

  • Video: Viva Las Vegas
    Viva Las Vegas [Video]

    21.06.2016Die Trails in Sedona (Arizona) heißen „Slim Shady“, „Easy Breezy“ and „Hangover“. Julia Hofmann und Tobias Woggon waren dort – doch davor stand ein Zwischenstopp in Las Vegas an.