Video: Mit Hans Rey beim BIKE-Festival Video: Mit Hans Rey beim BIKE-Festival Video: Mit Hans Rey beim BIKE-Festival

Video vom BIKE Festival Garda Trentino 2015

Video: Mit Hans Rey beim BIKE-Festival

  • Stefan Loibl
 • Publiziert vor 6 Jahren

Expo, Rennen, Partys – die 40.000 Besucher des 22. BIKE-Festivals haben den Gardasee gerockt! Wer könnte die Faszination des Saisonstart-Events besser beschreiben als MTB-Legende Hans Rey im Video.

Das 22. Ziener BIKE Festival Garda Trentino powered by MINI ist vorbei. Mit 40.000 Besuchern konnte in diesem Jahr ein neuer Besucherrekord erzielt werden. Aber auch in sportlicher Hinsicht gibt es sehr positive Entwicklungen: Der Rocky Mountain BIKE Marathon verbuchte mit 2500 Anmeldungen ebenfalls eine neue Rekordbeteiligung. Die Specialized SRAM Enduro-Series war mit 300 Startern sogar ausgebucht. „Das Event konnte sich im Vergleich zu den letzten Jahren nochmal deutlich weiterentwickeln. Vor allem die tollen Besucher- und Teilnehmerzahlen unterstreichen, dass das BIKE-Festival am Gardasee zu den absoluten Top-Events in Europa zählt“, erklärte Orga-Chef Mathias Ley.

Aber was macht das BIKE-Festival aus? Warum pilgern Jahr für Jahr tausende Mountainbiker an den „Lago“? MTB-Legende Hans Rey weiß es und verrät im Video, warum auch er 2015 wieder zum BIKE-Festival gekommen ist.

Der Highlight-Clip zum 22. BIKE Festival am Gardasee.

Zum Vormerken: Der Termin für das BIKE-Festival 2016

Der Termin für kommendes Jahr steht bereits fest: Vom 29. April – 1. Mai 2016 wird das BIKE-Festival wieder in Riva del Garda zu Gast sein.

Gehört zur Artikelstrecke:

Ziener BIKE Festival Garda Trentino 2015


  • BIKE Festival Riva 2015: Rennbericht Marathon
    Kristian Hynek gewinnt BIKE Marathon

    03.05.2015Kristian Hynek (Topeak Ergon) triumphiert auf der Ronda Extrema über Teamkollege Alban Lakata. Michèle Wittlin siegt bei der Damen-Elite. Doch eine noch schnellere Frau sorgte für ...

  • BIKE Festival Riva 2015: Scott Junior Trophy
    Junior Trophy: Die Zukunft des MTB-Sports

    03.05.2015Am Abschlusstag des Ziener BIKE Festival Garda Trentino powered by MINI gaben die Kids zwischen 3 und 14 Jahren richtig Vollgas!

  • BIKE Festival Riva 2015: Specialized-SRAM Enduro-Series
    Beerten und Lau gewinnen erneut Enduro am Gardasee

    04.05.2015Die Vorjahressieger Beerten und Lau kamen auch auf der überarbeiteten Enduro-Strecke am Gardasee besten zurecht – trotz denkbar ungünstiger Bedingungen.

  • Video vom BIKE Festival Garda Trentino 2015
    Video: Mit Hans Rey beim BIKE-Festival

    05.05.2015Expo, Rennen, Partys – die 40.000 Besucher des 22. BIKE-Festivals haben den Gardasee gerockt! Wer könnte die Faszination des Saisonstart-Events besser beschreiben als MTB-Legende ...

  • BIKE Festival Riva 2015: City Eliminator Rennbericht
    Favoriten dominieren Brügelmann City Eliminator

    02.05.2015Regen machte den City Eliminator in Riva zur kniffeligen Konzentrationsübung. Am Ende kamen die Deutsche Veronika Brüchle und der Österreicher Daniel Federspiel mit dem Kurs am ...

  • BIKE-Festival Riva 2015: Nachberichterstattung
    Report vom Saisonauftakt beim BIKE-Festival Riva 2015

    11.05.201540.000 Biker, Parties, Rennen und Shows: Das BIKE-Festival am Gardasee ist der Schmelztigel der Szene. Ein Report aus dem Auge des Stimmungstornados.

Themen: 2015Bike-ExpoBIKE-FestivalGardaseeHans Reyriva2015Video


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Neuheiten vom BIKE-Festival am Gardasee
    Neue Mountainbikes im Plus-Format & Kinder-MTB

    02.05.2015UPDATE – Fette Reifen sind beim BIKE-Festival das Thema Nr. 1: Wir zeigen die MTB-Neuheiten von Stevens, Müsing, Drössiger, BH und ein Kinder-Mountainbike von Supurb.

  • Radon & Corratec: MTB-Neuheiten vom BIKE-Festival Gardasee
    Neue Mountainbikes von Radon und Corratec

    03.05.2015Jeweils zwei Neuheiten gab es beim Stand von Radon und Corratec zu bestaunen. Vom Race-Hardtail bis zum Enduro wurde fleißig neu entwickelt. NEU: Das Radon Skeen 120 und Slide ...

  • Produkt-Neuheiten vom BIKE-Festival am Gardasee
    Neue Produkte und MTB-Teile vom BIKE-Festival

    02.05.2015UPDATE – Zum Saisonstart am Gardasee bringen die MTB-Hersteller jede Menge neue Teile und spannende Produkte mit. Wir zeigen die Highlights des BIKE-Festivals 2015.

  • Neues Reifensystem beim BIKE-Festival am Gardasee
    DeanEASY gibt Platten keine Chance

    02.05.2015Aus Italien kommt ein neues Zweikammer-Reifensystem, das Schwalbe Procore Konkurrenz macht. DeanEASY verspricht Pannensicherheit bei maximalem Grip durch geringen Luftdruck. ++ ...

  • Caminade ONE4ALL: Stahl-Bike mit virtuellem Drehpunkt
    Riva 2015: Caminade ONE4ALL – individuelles Stahl-Bike

    05.05.2015Stahl-Freunde aufgepasst: Caminade, aus der westlichsten Ecke Frankreichs, präsentiert uns auf dem BIKE Festival in Riva das neue Stahl-Fully ONE4ALL.

  • Die besten MTB-Touren im Trentino
    Italien: das große Trentino-Special

    30.04.2015Wer Trentino hört, denkt „Gardasee“. Nur, wer den Gardasee erreicht, ist an anderen Perlen der italienischen Provinz bereits vorbeigefahren. Wir zeigen die komplette ...

  • Vertrider-Video: The Line
    Video: der schmale Grat

    02.08.2013Eine schmale Linie definiert den Grat zwischen fahrbar und nicht fahrbar. „The Line“ heißt daher auch der 2. Teil der Film-Trilogie von Hannes Mair, der die Innsbrucker Vertriders ...

  • Italien: Neues Trail-Gesetz für Mountainbiker im Trentino
    Gardasee: Alle erlaubten Trails in der Übersichtskarte

    01.04.2016Neues Trail-Gesetz für Mountainbiker am Gardasee: Grundsätzlich sind alle Wege für Biker freigegeben, die Regionen können aber einzelne Ausnahmen mit Verbotsschildern versehen. ...

  • Moritz Milatz' Weg nach Rio zu Olympia #3
    Die Ruhe vor der großen Reise

    05.08.2016Mit einem zweiten Platz bei der DM in Wombach setzte Moritz Milatz ein Zeichen. Nach dem Kanada-Worldcup reist der 34-Jährige direkt nach Rio weiter. Hier die letzten Züge seiner ...

  • Enduro World Series #5 in Aspen (Colorado)
    Sieg der alten Elite bei der EWS in Aspen

    03.08.2016Richie Rude verletzte sich im Training bei der 5. EWS-Station in Aspen. Dafür glänzten Jared Graves, Nico Lau und Jerome Clementz. Bei den Damen siegte Ravanel, Anita Gehrig fuhr ...

  • Leseraktion „Wünsch’ Dir was!“: Lesertest Enduro-Bikes
    Plötzlich BIKE-Tester

    05.11.2019Vom Seitenständer-Hardtail aufs Enduro-Bike: Die beiden 13-Jährigen Nils und Filip haben bei unserer BIKE-Leseraktion „Wünsch’ Dir was!“ das große Los gezogen und durften mit uns ...

  • Neuheiten 2015: DT Swiss O.D.L-Federgabeln
    DT Swiss: Neue Laufräder, O.D.L.-Gabeln und -Dämpfer

    02.05.2014Beim BIKE-Festival in Riva kam es gestern zu einer Weltpremiere: DT Swiss zeigte seine neuen ODL-Komponenten und Spline 2-Laufräder.

  • Love Trails – Respect Rules: Jäger und Biker im Dialog
    Doppelinterview Jäger-Biker: "Ganz anderer Film"

    02.08.2020Der Wald ist ihr gemeinsames Revier, dennoch sind sich Jäger und Biker nicht immer grün. Warum eigentlich? BIKE hat sich mit einem Jäger zum Plausch getroffen.

  • José Hermida bleibt Merida treu
    Hermida verlängert Vertrag mit Merida

    19.12.2016Nach 20 Jahren Rennsport zog sich José Antonio Hermida Ende der Saison 2016 aus dem MTB-Worldcup zurück. Seinem langjährigen Sponsor Merida bleibt der Weltmeister von 2010 aber ...