Continental BIKE Festival Saalfelden Leogang - Junior Trophy

Scott Junior Trophy 2019: Mini-Biker im Rennfieber

  • Delius Klasing Verlag GmbH
  • Kirsten Elschner
 • Publiziert vor einem Jahr

Die Minis lassen es auf dem Pumptrack krachen: Rund 50 Kids ab fünf Jahren haben bei der Scott Junior Trophy Vollgas gegeben, die zum ersten Mal in der Festival-Geschichte auf dem Pumptrack stattfand.

Was die Großen können, können wir schon längst: Voller Vorfreude sammelten sich die kleinen Besucher des BIKE-Festivals in Leogang kurz vor Start der Scott Junior Trophy am Pumptrack. Wenn auch ein wenig aufgeregt, schließlich hatte hier gestern noch das  Quali-Rennen für das Red Bull Pump Track WM Finale stattgefunden.

Entspannte Atmosphäre vor dem Start.

Schon ein bisschen aufregend: Auf dem nagelneuen Pumptrack in Leogang wurden tags zuvor noch die Quali-Rennen für das Red Bull Pump Track World Championship-Finale 2019  der "Großen" in Bern ausgetragen.

Noch aufgeregter waren wohl die Eltern, die sich mit Kameras bewaffnet am Rande des Pumptracks versammelt hatten und ihrem Nachwuchs noch den einen oder anderen Tipp oder ein aufmunterndes Wort mit auf den Weg gaben.

Im Start- und Zielbereich herrschte dann allerdings "elternfreie Zone". Noch mal kurz fürs Fotoalbum lächeln, den Helm richten und schon düsten die Jungen und Mädchen mit ihren kleinen Bikes über die asphaltierten Wellen, angefeuert von Eltern, Geschwistern und Zuschauern.

Power on.

Noch aufgeregter als die Kleinen waren wohl nur noch die Eltern.

Während die jüngsten Starter noch etwas treten mussten, um den einen oder anderen steilen Abschnitt hinaufzukommen, flogen die älteren Kids schon wie kleine Profis über den Parcours. Auch kleine Stürze hielten die Kids nicht davon ab, das Rennen zu beenden. Wieder aufstehen, Applaus von den Zuschauern und weiter ging’s.

Schließlich geht es bei der Scott Junior Trophy, einer der größten Jugendrennserien Europas, vor allem um den Spaß. So bekam am Ende auch jeder Teilnehmer eine Medaille und die besten Fahrer jeder Altersgruppe durften sich zudem auf dem Podium feiern lassen. Die Ergebnisse gibt es hier: https://leogang.bike-festival.de/


Weitere Bilder gibt es auf der  BIKE Festival Facebook-Seite

Auf dem Pumptrack ging es mit ordentlich Speed um die Kurven.

Whoohoo…

Herrlich! Kleiner Biker vor großer Kulisse.

Themen: Bike FestivalBIKE-Festival-Leogang-2019EventExpoKinderLeogangRaceScott Junior Trophy


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
  • Video: BIKE Festival Garda Trentino 1994
    1. BIKE Festival am Gardasee [Video]

    26.10.2016

  • BIKE Festival Garda Trentino 2019 – Highlights
    Bikes, Teile, People – Festival-Fotos aus Riva

    04.05.2019

  • BIKE Festival Willingen 2018 – Highlights
    Bikes, Teile, People – Festival-Fotos aus Willingen

    21.05.2018

  • BIKE Festival Saalfelden Leogang 2018
    Das war das BIKE Festival Saalfelden Leogang

    31.08.2018

  • Continental BIKE Festival Saalfelden Leogang 2019 – Programm
    Latest News: aktuelles Programm mit neuen Side-Events

    11.07.2019

  • Neues BIKE Festival in Saalfelden Leogang
    Treten, Testen, Touren beim BIKE Festival Nr. 3

    05.10.2017

  • Neuheiten 2020: MTB-Helme
    18 neue MTB-Helme für 2020

    10.10.2019

  • Cross Country Worldcup #1 Nove Mesto: Herren
    Worldcup: Nino Schurter gewinnt in Nove Mesto

    22.05.2017

  • Deutscher Mountainbike-Tourismuskongress 2018
    4. MTB-Tourismuskongress im Allgäu

    23.01.2018

  • Continental BIKE Festival Saalfelden Leogang 2019 – Marathon
    5 Gründe für den BIKE-Marathon in Leogang 2019

    20.08.2019

  • Neuheiten 2016: Stan's No Tubes Race Sealant
    Neue Dichtmilch für Tubeless-Laufräder

    27.05.2016

  • Test 2014: acht Race-Fullys der Luxusklasse
    Test: Die schnellsten & teuersten Race-Fullys der Welt

    20.03.2014

  • UCI Mountainbike Weltcup 2013: Auftakt in Albstadt

    15.05.2013

  • Martin Maes bleibt bei GT Bicycles
    GT Factory Racing und Martin Maes bis 2021 ein Team

    22.10.2018