Scott Junior Trophy 2019: Mini-Biker im Rennfieber Scott Junior Trophy 2019: Mini-Biker im Rennfieber Scott Junior Trophy 2019: Mini-Biker im Rennfieber

Continental BIKE Festival Saalfelden Leogang - Junior Trophy

Scott Junior Trophy 2019: Mini-Biker im Rennfieber

  • Kirsten Elschner
  • Delius Klasing Verlag
 • Publiziert vor 2 Jahren

Die Minis lassen es auf dem Pumptrack krachen: Rund 50 Kids ab fünf Jahren haben bei der Scott Junior Trophy Vollgas gegeben, die zum ersten Mal in der Festival-Geschichte auf dem Pumptrack stattfand.

Was die Großen können, können wir schon längst: Voller Vorfreude sammelten sich die kleinen Besucher des BIKE-Festivals in Leogang kurz vor Start der Scott Junior Trophy am Pumptrack. Wenn auch ein wenig aufgeregt, schließlich hatte hier gestern noch das  Quali-Rennen für das Red Bull Pump Track WM Finale stattgefunden.

Martin Sass Entspannte Atmosphäre vor dem Start.

Martin Sass Schon ein bisschen aufregend: Auf dem nagelneuen Pumptrack in Leogang wurden tags zuvor noch die Quali-Rennen für das Red Bull Pump Track World Championship-Finale 2019  der "Großen" in Bern ausgetragen.

Noch aufgeregter waren wohl die Eltern, die sich mit Kameras bewaffnet am Rande des Pumptracks versammelt hatten und ihrem Nachwuchs noch den einen oder anderen Tipp oder ein aufmunterndes Wort mit auf den Weg gaben.

Im Start- und Zielbereich herrschte dann allerdings "elternfreie Zone". Noch mal kurz fürs Fotoalbum lächeln, den Helm richten und schon düsten die Jungen und Mädchen mit ihren kleinen Bikes über die asphaltierten Wellen, angefeuert von Eltern, Geschwistern und Zuschauern.

Martin Sass Power on.

Martin Sass Noch aufgeregter als die Kleinen waren wohl nur noch die Eltern.

Während die jüngsten Starter noch etwas treten mussten, um den einen oder anderen steilen Abschnitt hinaufzukommen, flogen die älteren Kids schon wie kleine Profis über den Parcours. Auch kleine Stürze hielten die Kids nicht davon ab, das Rennen zu beenden. Wieder aufstehen, Applaus von den Zuschauern und weiter ging’s.

Schließlich geht es bei der Scott Junior Trophy, einer der größten Jugendrennserien Europas, vor allem um den Spaß. So bekam am Ende auch jeder Teilnehmer eine Medaille und die besten Fahrer jeder Altersgruppe durften sich zudem auf dem Podium feiern lassen. Die Ergebnisse gibt es hier: https://leogang.bike-festival.de/


Weitere Bilder gibt es auf der  BIKE Festival Facebook-Seite

Martin Sass Auf dem Pumptrack ging es mit ordentlich Speed um die Kurven.

Martin Sass Whoohoo…

Martin Sass Herrlich! Kleiner Biker vor großer Kulisse.

Themen: Bike FestivalBIKE-Festival-Leogang-2019EventExpoKinderLeogangRaceScott Junior Trophy


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Video: BIKE Festival Garda Trentino 1994
    1. BIKE Festival am Gardasee [Video]

    26.10.2016Gute, alte Zeit: Bei der Premiere des BIKE-Festivals in Riva 1994 dachte noch keiner, dass Anfang Mai jährlich 40.000 Besucher an den Gardasee pilgern. Das 50-minütige Video ...

  • BIKE Festival Garda Trentino 2019 – Highlights
    Bikes, Teile, People – Festival-Fotos aus Riva

    04.05.2019Das BIKE Festival am Gardasee ist traditionell der Saisonstart der europäischen MTB-Szene. Wir sind in Riva und berichten vor Ort über Neuheiten, People und Events. Hier gibt's ...

  • BIKE Festival Willingen 2018 – Highlights
    Bikes, Teile, People – Festival-Fotos aus Willingen

    21.05.2018Während die großen Hersteller ihre Neuheiten schon am Gardasee abfeuern, kommen in Willingen auch mal andere zum Zug. Wir haben die spannendsten Teile, Typen und News vom Festival ...

  • BIKE Festival Saalfelden Leogang 2018
    Das war das BIKE Festival Saalfelden Leogang

    31.08.2018Das BIKE Festival Saalfelden Leogang feierte seine Premiere: 2019er-Testbikes, ein familienfreundlicher Bikepark, Marathon- und Enduro-Rennen machten das Fesival trotz Regenwetter ...

  • Invalid date

  • BIKE Festival Willingen powered by Mini 2014

    12.06.2014Vom 13. bis 15. Juni ist Willingen wieder das Zentrum der deutschen Mountainbike-Szene. Hier das Wichtigste von Deutschlands größtem Bike-Festival.

  • Die Sideevents der UCI Mountainbike WM Saalfelden Leogang

    28.08.2012Am Mittwoch, 29. August ab 19.00 Uhr, wird die UCI Mountainbike & Trials WM Saalfelden Leogang 2012 mit einem feierlichen Spektakel im Zentrum von Saalfelden eröffnet. Die besten ...

  • MTB-Events 2016: Etappenrennen
    Termine: MTB-Etappenrennen für 2016

    31.12.2015Die wichtigsten Etappenrennen 2016: Ob Crocodile Trophy, BIKE Four Peaks oder Trans Schwarzwald. Hier kann jeder sein persönliches Limit über mehrere Tage ausloten.

  • FSA BIKE Festival Garda Trentino vom 3. bis 5. Mai 2019
    Mountainbike-Saison startet am Gardasee

    04.04.2019Ein Wochenende lang verwandelt sich das Festivalgelände in Riva am Gardasee in ein Paradies für Radsportfans. Vom 3. bis 5. Mai dreht sich hier alles rund um das Thema ...

  • Enduro MTB-Rennen: Termine 2018
    Hier können Sie Enduro-Rennluft schnuppern

    15.03.2018Die Enduro MTB-Renntermine für 2018 stehen so ziemlich alle fest. Bei diesen Events lassen sich Enduro-Bikes standesgemäß bewegen. Einfach mal ausprobieren!

  • Kaufberatung: Mountainbike-Helme für Kinder
    Fahrradhelme für Kinder: Darauf müssen Eltern achten!

    01.12.2016Sichere Schale: Dass Kinder nur mit Helm aufs Fahrrad steigen, steht außer Frage. Wir verraten, worauf es beim Kauf eines Kinderhelms ankommt und was es beim Tragen zu beachten ...

  • Radon QLT Race 7.0

    10.05.2008FAZIT: sehr gutes Marathon-Bike mit vielen Stärken und wertigen Parts.

  • BIKE Festival Willingen 2018 – Highlights
    Bikes, Teile, People – Festival-Fotos aus Willingen

    21.05.2018Während die großen Hersteller ihre Neuheiten schon am Gardasee abfeuern, kommen in Willingen auch mal andere zum Zug. Wir haben die spannendsten Teile, Typen und News vom Festival ...

  • Freerider unter sich beim Out of Bounds
    Out of Bounds Weekend 2009 – besser als je zuvor

    21.07.2009Der Brite Sam Pilgrim dominiert den 26TRIX, Boris Tetzlaff ist neuer Österreichischer DH-Meister und Europameister Nick Beer gewinnt den iXS DH Cup.