Reifenkonzern wird langfristiger Premium-Partner Reifenkonzern wird langfristiger Premium-Partner Reifenkonzern wird langfristiger Premium-Partner

BIKE Festivals 2019: Continental neuer Top-Sponsor

Reifenkonzern wird langfristiger Premium-Partner

  • Delius Klasing Verlag
 • Publiziert vor 3 Jahren

Continental baut sein Engagement 2019 bei den BIKE Festivals in Garda Trentino, Willingen sowie Saalfelden Leogang aus und präsentiert sich in den kommenden drei Jahren als Premium-Partner.

Continental baut sein Mountainbike-Engagement 2019 bei den BIKE Festivals in Garda Trentino, Willingen und Saalfelden Leogang aus. Der weltweit agierende Reifenkonzern wird sich bei allen drei BIKE Festivals des Delius Klasing Verlages in den kommenden drei Jahren als Premium-Partner präsentieren.

Continental wird Titelsponsor der beiden BIKE Festivals in Willingen und Saalfelden Leogang sowie Hauptsponsor des FSA BIKE Festivals Garda Trentino. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Marke Continental ein so renommiertes und weltweit bekanntes Unternehmen als langfristigen Partner der BIKE Festivals gewinnen konnten", sagt Mathias Ley, Geschäftsführer der Vermarktungsagentur Ley Events. "Dies unterstreicht einmal mehr den hohen Stellenwert dieser drei europäischen Top-Events im Bereich Mountainbike und E-Mountainbike."

Für Continental-Fahrradreifen ist das Thema MTB ein wichtiges Segment. "Die Nähe zu unserer Zielgruppe wollen wir auch in Zukunft verstärkt über Events suchen", sagt Head of Marketing Oliver Anhuth. "Daher war es für uns nur logisch, mit den BIKE Festivals ein großes Engagement einzugehen.”

Bei den BIKE-Festivals dreht sich alles rund um das Thema Mountainbiken. Alle namhaften Marken der Branche präsentieren auf einer jeweiligen Outdoormesse ihre neuesten Produkte. Die zahlreichen Side-Events locken jeweils über drei Tage tausende Teilnehmer und Besucher zu den einzelnen Veranstaltungen.

Die BIKE Festivals 2019

Hier die Termine der BIKE Festivals im Überblick.

  • Garda Trentino: 3. bis 5. Mai 2019
  • Willingen: 17. bis 19. Mai 2019
  • Saalfelden Leogang: 13. bis 15. September 2019

Weitere Informationen zu den BIKE Festivals gibt es auf www.bike-festival.de .

Themen: Bike FestivalEnduroRaceScott


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der BIKE-App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Kaufberatung Mountainbike-Reifen
    So finden Sie den perfekten Mountainbike-Reifen

    27.10.2014Antritt, bremsen, Richtungswechsel. Nur mit dem richtigen Gummi kann der Fahrer seine Leistung voll entfalten. Wir sagen, worauf Sie beim Reifen-Kauf achten müssen.

  • Glossar: Marketing-Begriffe der MTB-Reifenhersteller
    Marketing-Begriffe von Schwalbe, Continental und Maxxis

    04.05.2016Gummimischung, Karkassenaufbau, Pannenschutz und Tubeless-Eignung. Jedes Detail hat seinen eigenen Namen. Wir erklären die Marketing-Begriffe der führenden Reifenhersteller im ...

  • BIKE besucht… Continental
    Im Labyrinth der Stollen

    05.03.2017Inmitten der hessischen Provinz befindet sich Deutschlands einzige Produktion für Fahrradreifen. Reporter Henri Lesewitz durfte einen exklusiven Blick in die „heiligen Hallen“ von ...

  • Test 2017: Mountainbike Reifen AM, CC, EN
    21 MTB Reifen für All Mountain, Cross Country, Enduro

    13.10.2017Reifen sind Verschleiß- und Tuning-Teil Nummer eins, leiden aber unter Kompromissen. Entweder haben sie Grip, oder sie rollen gut. Beides zusammen geht kaum. Oder etwa doch? ...

  • Test MTB-Reifen: günstig gegen teuer
    Doppelter Preis, doppelter Grip? Reifen im Preis-Check

    02.04.2018MTB-Reifen sind Tuning-Teil Nummer eins, aber gleichzeitig auch Verschleißteil Nummer eins. Lohnt sich der Griff zu teuren Modellen? Ein Test in Labor und Praxis.

  • Votec V.SX

    15.07.2011Das V.SX krallt sich mit ausgezeichnetem Fahrwerk, Top-Handling und hochwertiger Ausstattung den Testsieg. Manche Details sind noch verbesserungswürdig.

  • Test-Duell 2021: Rocky Mountain Altitude vs Trek Slash
    Superduell Enduros: Rocky Mtn. Altitude vs. Trek Slash

    17.11.2020Die beiden brandneuen Race-Enduros Rocky Mountain Altitude und Trek Slash gleichen sich wie Zwillinge in ihren Anforderungen und sind am Ende des Test-Duells doch grundverschieden.

  • Fusion Freak Ex

    31.01.2008FAZIT: Ausgerüstet mit dem Fox-Stahlfederdämpfer beweist sich das Fusion als sehr gutes Superenduro.

  • MTB Training: Individuelle Trainingssteuerung
    Die richtige Dosis für effektives Mountainbike Training

    13.07.2015Biken hat viele Facetten, und jede erfordert ihr eigenes Training. Mit diesen Plänen kommt jeder in Schwung. Der Clou: Für jede Kategorie gibt es drei verschiedene Zeitabstufungen.

  • Designerstück: Storck Organic in die Pinakothek aufgenommen
    Museumsreif: Pinakothek ehrt Storck Organic

    28.02.2012Das Edel-Enduro Organic von Storck Bicycle ist in die Pinakothek der Moderne in München aufgenommen worden. Damit ehrt das Museum das preisgekrönte Design des ersten Carbon-Fullys ...

  • Scott Spark 700 SL

    19.02.2014Würde sich Jackie Chan ein Bike aussuchen, seine Wahl fiele auf das Spark 700. Leicht, heißt schnell, heißt Sieg.

  • Eurobike 2015: neue Schuhe von Northwave
    Eurobike-Neuheiten von Northwave: Enduro und Extreme XC

    27.08.2015Am Eurobike-Stand von Northwave gibt es gleich mehrere brandneue Schuh-Modelle. Zwei Exemplare stechen dabei besonders heraus. Der leichte Racer Extreme XC und der neue Enduro.

  • Endurobikes – die Mehrkämpfer

    04.11.2003Was heißt Enduro? Was früher Touren-Fullys waren, sind heute die Endurobikes: Marathon und Alpenüberquerung – kein Problem. Mit zehn bis 14 Zentimetern Federweg darf man aber auch ...

  • GT Force LE

    24.07.2013Das GT Force LE ist ein bergaborientiertes Enduro mit hohem Gewicht. Das ultra tiefe Cockpit ist sehr gewöhnungsbedürftig.