BIKE Header Campaign
BIKE Women Camp MTB-Event Frauen BIKE Women Camp MTB-Event Frauen

BIKE Women Camp 2019

Intensivkur auf Traum-Trails

BIKE Magazin am 11.01.2019

Das BIKE Women Camp ist an den Lago di Molveno gezogen: Vier Tage Testen, Trails und Teamwork warten auf dich. Dazu das Traum-Panorama der Brenta-Dolomiten! Termin: 20.-23. Juni 2019. Gleich anmelden!

Wenn man sich einen Ort für ein Mountainbike-Event für Frauen malen dürfte, er würde genau so aussehen: ein karibikblauer See, umrahmt von kreideweißem Kiesstrand, und im Wasser spiegeln sich die knapp 3000 Meter hohen Felstürme der Brenta-Dolomiten. Drum herum gäbe es natürlich jede Menge schöne Singletrails und Lifte, die das Bergauftreten ersparen. Und genau an solch einem Bilderbuch-Spot findet vom 20. bis 23. Juni 2019 das achte BIKE Woman Camp statt. Knapp 90 Frauen reisten im Vorjahr an den Molveno-See im Trentino, um auf den Trails im Paganella-Bike-Revier an ihrer Fahrtechnik zu feilen, Touren zu fahren und brandneue Bikes von Scott, Bold, Haro und Haibike zu testen. Zurück auf dem Camp-Gelände direkt am See lernten sie in den Workshops der 16 Aussteller, dass nicht nur ein gutes Bike und Fahrtechnik für Sicherheit auf dem Trail sorgen.
 

BIKE Women Camp MTB-Event Frauen

Von Frauen für Frauen: Alle Touren und Workshops werden von erfahrenen Mountainbikerinnen gehalten.

„Am Wichtigsten ist mir, dass alle Touren von Frauen geführt und auch die Workshops von erfahrenen Bikerinnen gehalten werden“, sagt Camp-Chefin Karen Eller.

Doch auch 2019 wird es noch viel mehr zu entdecken geben in den vier Camp-Tagen: Spezialitäten-Mittagsessen auf der La-Montanara-Hütte, Stand Up Paddling (SUP) auf dem Molveno-See mit Profi-Material von Ion oder E-MTB-Touren mit einer ehemaligen Worldcup-Rennfahrerin. Doch auch die Entspannung kommt nicht zu kurz. Bei Yoga, Black Roll-Einheiten und Massagen.

Alle Infos, ein Programm und die Leistungen für das BIKE Women Camp 2019 (Preis: 369 Euro) gibt's hier. Zur direkten Anmeldung geht's hier entlang.

BIKE Women Camp MTB-Event Frauen

BIKE Women Camp MTB-Event Frauen

BIKE Magazin am 11.01.2019