Intensivkur auf Traum-Trails Intensivkur auf Traum-Trails Intensivkur auf Traum-Trails

BIKE Women Camp 2019

Intensivkur auf Traum-Trails

  • BIKE Magazin
 • Publiziert vor 3 Jahren

Das BIKE Women Camp ist an den Lago di Molveno gezogen: Vier Tage Testen, Trails und Teamwork warten auf dich. Dazu das Traum-Panorama der Brenta-Dolomiten! Termin: 20.-23. Juni 2019. Gleich anmelden!

Wenn man sich einen Ort für ein Mountainbike-Event für Frauen malen dürfte, er würde genau so aussehen: ein karibikblauer See, umrahmt von kreideweißem Kiesstrand, und im Wasser spiegeln sich die knapp 3000 Meter hohen Felstürme der Brenta-Dolomiten. Drum herum gäbe es natürlich jede Menge schöne Singletrails und Lifte, die das Bergauftreten ersparen. Und genau an solch einem Bilderbuch-Spot findet vom 20. bis 23. Juni 2019 das achte BIKE Woman Camp statt. Knapp 90 Frauen reisten im Vorjahr an den Molveno-See im Trentino, um auf den Trails im Paganella-Bike-Revier an ihrer Fahrtechnik zu feilen, Touren zu fahren und brandneue Bikes von Scott, Bold, Haro und Haibike zu testen. Zurück auf dem Camp-Gelände direkt am See lernten sie in den Workshops der 16 Aussteller, dass nicht nur ein gutes Bike und Fahrtechnik für Sicherheit auf dem Trail sorgen.

Maria Knoll Von Frauen für Frauen: Alle Touren und Workshops werden von erfahrenen Mountainbikerinnen gehalten.

„Am Wichtigsten ist mir, dass alle Touren von Frauen geführt und auch die Workshops von erfahrenen Bikerinnen gehalten werden“, sagt Camp-Chefin Karen Eller.

Doch auch 2019 wird es noch viel mehr zu entdecken geben in den vier Camp-Tagen: Spezialitäten-Mittagsessen auf der La-Montanara-Hütte, Stand Up Paddling (SUP) auf dem Molveno-See mit Profi-Material von Ion oder E-MTB-Touren mit einer ehemaligen Worldcup-Rennfahrerin. Doch auch die Entspannung kommt nicht zu kurz. Bei Yoga, Black Roll-Einheiten und Massagen.

Alle Infos, ein Programm und die Leistungen für das BIKE Women Camp 2019 (Preis: 369 Euro) gibt's hier. Zur direkten Anmeldung geht's hier entlang .

Maria Knoll

Maria Knoll

Themen: BikeparkBIKE Women CampDolomitenFrauenFrauen-BikePaganella


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • Interview Jacquie Phelan
    Jacquie Phelan

    29.05.2008Die Bike-Industrie entdeckt Frauen als Zielgruppe. "Viel heiße Luft" sei das, sagt Jacquie Phelan. Die erste Frauenrechtlerin im Bike-Zirkus spricht im Interview über ...

  • Bikeparks im Trentino
    Trentino baut Bikepark-Angebot für Gravity-Biker aus

    08.06.2016Im Trentino wird aufgerüstet: Neue Spots entstehen, Trails werden aufpoliert und kriegen Flow-Duschen verpasst und im schönsten Gebirge der Welt, den Dolomiten, wurde der erste ...

  • Tibet: 500 Kung-Fu-Nonnen biken für die Gleichberechtigung
    Frauenbewegung: 4800 Kilometer durch den Himalaja

    17.10.2017Für Gleichberechtigung und Umweltbewusstsein: 500 Nonnen bikten drei Monate durch den Himalaja. Die 23-jährige Jigme Konchok Lhamo war bei dem Abenteuer dabei und bereut keine ...

  • Test 2017: Edel-Bikes für Frauen - Enduro, Race, Trail
    3 Highend MTBs für Frauen im Einzeltest

    09.11.2017Auch für Frauen gibt es inzwischen eine Edel-Klasse: Das erste ernstzunehmende Enduro, ein Super-Racebike und ein sündhaft teures Trailbike, das in Sachen Qualität und Preis alle ...

  • Tipp für Frauen: Flat-Pedale oder Klick-Pedale?
    Was wollen Frauen am Bike: Flat- oder Klickpedale?

    22.11.2017Grundsatzfrage Pedale: Was ist besser? Die breite Standfläche des Flatpedals oder doch die feste Verbindung per Klickpedal? BIKE erklärt die Vor- und Nachteile.

  • Test 2017: Frauen-Bikes zwischen 2500 und 3000 Euro
    7 Trail- und All-Mountain-Bikes für Frauen im Vergleich

    23.11.2017Die Blümchenzeit ist vorbei. Frauen-Bikes der neuen Generation sind so ernstzunehmen wie ihre Unisex-Kollegen. Sieben Trail- und All-Mountain-Bikes zwischen 2500 und 3000 Euro im ...

  • Test 2018: Liv Embolden 0 Ltd
    Frauen-Bike Liv Embolden 0 Ltd im Test

    22.08.2018Der Name ist Programm: „Ermutigen“ oder „Trau dich“, heißt embolden übersetzt. Von den drei Fully-Modellen, die Giants Frauen-MTB-Marke LIV im Programm hat, ist es das günstigste ...

  • BIKE Women Camp 2018: Bericht
    Das war das BIKE Women Camp 2018

    22.09.2018Ein kristallklarer See, majestätische Brenta-Türme und dazwischen perfekt angelegte Enduro-Trails mit Lift. Die neue Kulisse fürs BIKE Women Camp könnte nicht perfekter sein. Hier ...

  • Pivot Mach 5.5: neues All Mountain
    Pivot überarbeitet sein Mach 5.7

    18.05.2017Das neue Pivot Mach 5.5 bleibt mit dem DW-Link-Hinterbau der Mountainbike-Linie der Amerikaner treu. Neu sind allerdings die breiten Laufräder und hauseigene Anbauteile.

  • Deutschland: Bikepark-Eröffnung Samerberg verschoben

    27.03.2013Wegen des erneuten Wintereinbruchs muss der Saisonstart im Timezone-Bikepark Samerberg auf den 6. April 2013 verschoben werden.

  • 20 Jahre Dolomiti Superbike Mountainbike-Marathon

    05.07.2014Das Dolomiti Superbike-Rennen findet am 12. Juli 2014 bereits zum 20. Mal statt. 4500 Starter sind für das Rennen in den Südalpen angemeldet. Einige davon bereits zum 20. Mal.

  • Schweiz: Indoor-Bikepark für graue Tage eröffnet

    01.12.2014Biken bei Schlechtwetter und im Winter macht keinen Spaß? Mit dem Indoor-Bikepark in Pfäffikon im Kanton Zürich gibt es keine Ausreden mehr.

  • Interview Jacquie Phelan
    Jacquie Phelan

    29.05.2008Die Bike-Industrie entdeckt Frauen als Zielgruppe. "Viel heiße Luft" sei das, sagt Jacquie Phelan. Die erste Frauenrechtlerin im Bike-Zirkus spricht im Interview über ...

  • Bike-Fitting für Mountainbikerinnen
    Mehr Komfort für Frauen auf dem Bike

    19.03.2016Weil Frauen oft weniger technikinteressiert sind, quälen sie sich auch mit schlecht passendem Material über die Trails. Dabei verhelfen schon kleinere Umbauten zu mehr Komfort!

  • Dolomiti Super Summer Seiser Alm
    Seiser Alm

    02.05.2017Die Seiser Alm ist mit 56 Quadratkilometern die größte Hochalm Europas. Zwischen sonnigen 1800 und 2300 Metern Höhe ist die Region das westliche Eingangstor der Dolomiten – auch ...

  • Italien | Trient: Supertrail Rifugio Rosetta
    Dolomiten: Hüttentour über die Pale di San Martino

    10.08.2018Fünf Bikes, vier Leser und eine Traum-Tour mit Hüttenübernachtung: Wir haben das beste Konzept eines Alpen-Bikes gesucht und gingen dafür mit unseren Lesern in den Dolomiten auf ...

  • Fahrtechnik: Kurse für Frauen

    31.05.2008Richtig sitzen, bremsen, Kurven fahren und Hindernisse geschickt ausbalancieren. Mit einem professionellen Training geht's leichter.