Das BIKE-Camp für Frauen zieht um Das BIKE-Camp für Frauen zieht um Das BIKE-Camp für Frauen zieht um

BIKE Women Camp 2018

Das BIKE-Camp für Frauen zieht um

  • Gitta Beimfohr
 • Publiziert vor 4 Jahren

Das Women Camp zieht vom Kalterer See an den Molveno-See. Die Kulisse dort ist mindestens so schön, die Trails noch vielseitiger. Vier Tage testen, touren und feiern im Trentiner Herbst, ohne Männer!

Nach sechs Jahren testen, touren und feiern am Ufer des Kalterer Sees, zieht das BIKE Women Camp nun ein Tal weiter gen Süden: an den Molveno-See! Der türkis-farbene See liegt auf 864 Meter Höhe zu Füßen der imposanten Brenta-Türme. Von hier aus haben wir Zugang zu fünf Sommerseilbahnen, die uns direkt zu den Traileinstiegen der Paganella liften.

Bisher galten die Trails auf dieser Hochebene als Revier für Könner, doch nun wurde das Pfadnetz um einige flowige Kurven erweitert. So können Camp-Chefin Karen Eller und ihre ausschließlich weiblichen Guides nun ein größeres Spektrum an Fahrtechnik schulen. Vom Einsteiger-Kurven-Kurs bis hin zum fortgeschrittenen Wurzel-und-Stufen-Lehrgang ist hier alles möglich.

Ralf Glaser Die Paganella-Hochebene direkt am Molveno See – das neue Revier fürs BIKE Women Camp im September. Dann natürlich ohne Männer!

Maria Knoll Zum Ausgleich nach der Tour auf den See, auf die Yoga-Matte, auf die Black Roll oder einfach mit Sundowner in den Liegestuhl.

Und die Kulisse könnte schöner nicht sein: Von der 2000 Meter hohen Paganella-Hochebene blickt man über die Brenta-Felsen bis zum Gardasee. Der Kiesstrand am See leuchtet blütenweiß und das Wasser schimmert Karibik-blau. Die Aussteller schlagen ihre Zelte natürlich direkt am Ufer auf und bringen wieder jede Menge brandneues Material zum Testen mit.

Maria Knoll Brandneue Testbikes: Die Bike-Firmen werden ihre Messezelte wieder mit den BIkes und Parts für 2019 bestücken. Ihr dürft sie schon mal testfahren.

Am besten gleich anmelden. Termin: 13.-16.09.2018, Preis inkl. vier Tage Touren, Fahrtechnik, Trentiner Pasta- und Pizza-Party, Workshops  und Testbikes 329 Euro.

Mehr Infos und Anmeldung unter: www.bike-women.de .

Wer sich schon mal einen Überblick über das Touren-Revier an der Paganella verschaffen möchte: In BIKE 4/2018 gibt es einen großen Revier-Guide über die Region.

Themen: BIKE Women CampSüdtirolTrentino


Lesen Sie das BIKE Magazin. Einfach digital in der Delius Klasing Kiosk App (iTunes und Google Play) oder bestellen Sie es im Shop als Abo oder Einzelheft:

iTunes Store Google Play Store Delius Klasing Verlag
Anzeige
  • P. Jentschura BIKE Women Camp 2015 Kaltern
    BIKE Women Camp: Super war's!

    25.09.2015Frauen unter sich: Das P. Jentschura BIKE Women Camp in Kaltern hat sich wohl zum kultigsten BIKE-Event entwickelt. Der perfekte Saison-Abschluss für Mountainbikerinnen.

  • Südtirol: Mountainbike-Revier-Guide Kaltern
    5 Top MTB-Touren in Kaltern

    21.03.2017Zwischen den Südtiroler Trail-Paradiesen Vinschgau und Gardasee liegt Kaltern. Auch hier gibt es Wein, über 2000 Meter hohe Gipfel und einen See. In Kaltern warten aber ...

  • 5. Jentschura BIKE Women Camp powered by Protective Kaltern
    Das große Jubiläumscamp

    22.09.201617 Aussteller möblierten dieses Jahr das Campgelände am Kalterer See, 95 Teilnehmerinnen stürzten sich aufs Testmaterial: Zum 5-jährigen Jubiläum war das BIKE Women Camp im ...

  • Test 2016: Bikes für Frauen mit unterschiedlichen Konzepten
    9 Mountainbikes für Frauen im großen BIKE-Test

    31.10.2016Ob es mit dem Trail klappt oder nicht, hängt oft vom richtigen Bike ab. Wir haben neun völlig unterschiedliche Frauen-Mountainbikes über die Trails gejagt – und dabei echte ...

  • BIKE Transalp 2017: Schnuppertage
    Die schönste Quälerei meines Lebens!

    19.07.2017Einmal am Start der BIKE Transalp: Michelle erfüllte sich einen Traum und fuhr einen BIKE Transalp Schnuppertag mit. Angemeldet war sie schnell, dann ziemlich überrascht. Und am ...

  • BIKE Women Camp 2017 in Südtirol, Kaltern an der Weinstraße
    Das BIKE Women Camp powered by Protective 2017

    25.09.2017Wieder 90 Frauen, die nun wissen, wie sie ihre Laufräder auf schlauchlos umrüsten. Wie viel Spaß die vier Tage im Südtiroler Kaltern gemacht haben und welche Promis dabei waren, ...

  • Test 2017: Edel-Bikes für Frauen - Enduro, Race, Trail
    3 Highend MTBs für Frauen im Einzeltest

    09.11.2017Auch für Frauen gibt es inzwischen eine Edel-Klasse: Das erste ernstzunehmende Enduro, ein Super-Racebike und ein sündhaft teures Trailbike, das in Sachen Qualität und Preis alle ...

  • Tipp für Frauen: Flat-Pedale oder Klick-Pedale?
    Was wollen Frauen am Bike: Flat- oder Klickpedale?

    22.11.2017Grundsatzfrage Pedale: Was ist besser? Die breite Standfläche des Flatpedals oder doch die feste Verbindung per Klickpedal? BIKE erklärt die Vor- und Nachteile.

  • Test 2017: Frauen-Bikes zwischen 2500 und 3000 Euro
    7 Trail- und All-Mountain-Bikes für Frauen im Vergleich

    23.11.2017Die Blümchenzeit ist vorbei. Frauen-Bikes der neuen Generation sind so ernstzunehmen wie ihre Unisex-Kollegen. Sieben Trail- und All-Mountain-Bikes zwischen 2500 und 3000 Euro im ...

  • Mountainbike-Revier Latsch
    Italien: Spotguide Latsch

    10.06.2009Es gibt drei Dinge, die Mountainbiker an Latsch besonders schätzen: Saftige Äpfel, die 3000 Meter hohen Südflanken und unzählige MTB-Trails, die sich schon seit April schneefrei ...

  • Der totale MTB-Spaß in der Dolomiti Bike Galaxy
    250 km Trails und 24.000 Tiefenmeter im Unesco Welterbe

    01.08.2019Die neue Dolomiti Bike Galaxy steht für das gesamte MTB-Angebot der 12 Dolomitentäler, die zum Lifteverbund Dolomiti SuperSummer gehören. Und alles mit nur einem Ticket.

  • Anzeige - Südtirol kompakt
    Südtirol ist startklar für die eBike-Saison!

    01.06.2020Dass Südtirol gut zum eBiken und die BikeHotels die besten Adressen für Mountainbiker*innen sind, ist hinlänglich bekannt. Es gibt noch mehr gute Gründe für den eBike-Urlaub auf ...

  • Max Schumann sucht den Über-Flow
    Biwak über Latsch [Video]

    29.11.2016Was hat Latsch abseits der bekannten Shuttle-Trails zu bieten? Das will Enduro-Weltenbummler Max Schumann in seinem neuesten Video mit einem Hütten-Biwak herausfinden.

  • Italien: Meran

    10.06.2011Drei Täler, berühmte Gipfel, feines Essen – und über den Trails weht stets ein Hauch von Mittelmeer. Aber vielleicht ist es auch dieses Licht, das Biker in Meran so berauscht.

  • Südtirol: Die besten MTB-Touren um Bozen
    Italien: MTB-Trails um Bozen

    26.08.2010Mit der Gondel raus aus der Stadt und auf Panorama-Trails wieder rein – in Bozen für Mountainbiker ganz normaler Alltag.

  • BIKE-Special Trentino – Brenta-Dolomiten – Paganella
    Italien|Trentino: MTB-Touren in den Dolomiti Paganella

    25.04.2017Nördlich des Gardasees liegt eines der besten Enduro-Reviere der südlichen Alpen. Doch um die Paganella ist es noch relativ ruhig. Dabei ist dort alles gegeben, um einen echten ...

  • Italien: Revier-Guide Sette Comuni

    31.05.2012Vor knapp 100 Jahren angelegt: Die Militärpfade auf der Hochebene der Sieben Gemeinden sind bis heute fahrbar. Manche wickeln sich allerdings sehr prickelnd um die Gipfel.

  • Sponsored Content
    Biken in Südtirol

    06.03.2018Entdecken Sie die besten Frühlingstouren für Mountainbiker in Südtirol. Neben Kaltern und Eppan zeigen wir Ihnen die Highlights von Latsch im Vinschgau.